RE: Die Spreewaldkatzen

#6241 von SpreewaldMarion , 25.08.2015 07:10

Danke liebe Conny für das Einstellen der kleinen Bildgeschichte.
Nicht nur dass die Internetverbindung schlecht ist, nun wird sich auch noch der PC verabschieden, er piep nur noch und fährt nicgt hoch.
Das wäre für mich eine mittlere Katastrophe.

Marion

SpreewaldMarion

#6242 von BEA ( gelöscht ) , 25.08.2015 07:38

Liebe Marion

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein PC nur ein klein wenig "verschupft" ist, und sich das Problem schnellstens und unkompliziert lösen läasst.

Über deine gestrigen Teddy - Fotos freue ich mich sehr. Was für ein süßer Kater

Allerdings habe ich mich vor kurzem sehr erschrocken, wie dünn Teddy geworden ist.

Ich finde es großartig von dir, dass du ihn nun weiterhin mit durchfütterst.

Die Mengen, die Teddy momentan frißt, nimmt kein Kater, der von seinem Besitzer regelmäßig gefüttert wird , zu sich.

Liebe Grüße in den Spreewald , und knuddeln bitte mal das Katzenvolk von mir.

Bea

BEA

#6243 von Doro , 25.08.2015 10:08

Hallo ins Katzenzimmerchen!

Liebe Marion, danke für die süße Geschichte in Bildern vom Teddybärchen (und Dank an Conny fürs Einstellen)!
Der Senior ist wirklich dünn; sein rundes Katergesicht täuscht. , dass du ihn auf seine alten Tage so verwöhnst.
Hoffentlich erholt sich dein PC - für mich wäre das nicht nur eine mittlere Katastrophe, sondern echt der Supergau!

Liebe Grüße, besonders auch an Gisela und ihre wiedergefundene "Haus"-Katze Emma !

Kann nicht gut schreiben, denn ich habe mir den Finger gequetscht, als ich eine Spinne retten wollte. Das hat geklappt, aber mein Finger ist erstmal hinne ...

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6244 von UrsulaL , 25.08.2015 12:36

Liebe Marion,

Teddy ist so hübsch. Er hat ein tolles Fell. Ich bin auch sehr erschrocken, wie dünn er geworden ist.
Du schreibst ja, das könnte auch mit dem Alter zusammenhängen.
Schön, dass er sich bei euch satt essen kann.
Danke für die niedliche Bildergeschichte und danke an Conny fürs Einstellen.
Ich hoffe, dein PC ist bald wieder, ohne großen Aufwand, "einsatzbereit".

Liebe Doro,

, dass dein Finger bald nicht mehr schmerzt.

UrsulaL

#6245 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.08.2015 19:16

Süß, die Teddy-Geschichte. Ich freue mich auf das Video!
Und ja: Teddys Bauch ist wirklich etwas eingefallen!

Hoffentlich lässt sich der PC noch mal gut zureden...

Doro, wow! Für eine Spinne den Finger quetschen - so weit bin ich noch nicht... Und wir haben davon derzeit so viele, dass wir gerne einige abgeben würden.
Gute Heilung dem Lädierten!

Lieben Gruß an alle Teddy- und sonstigen Katzenzimmerfans

Goldammer

#6246 von Monika aus Berlin , 25.08.2015 19:21

Lieb Marion,

natürlich habe ich Teddy gefunden. Dank Deines Tipp`s.

Peter und Teddy. Süße Bilder.

Ich hoffe natürlich auch für Dich, dass Ihr die PC-Probleme wieder in den Griff bekommt, ohne großen Aufwand und Kosten.

Danke auch an Conny für`s Einstellen.

Monika

Monika aus Berlin

#6247 von SpreewaldMarion , 25.08.2015 19:47

Das Video von Peter und Teddy ist besimmt 30 Sek. lang, doch bei Conny sind nur 11 Sek. angekommen, whatsapp überträgt wohl nicht mehr.
Ausgerechnet die Hauptsache ist nicht drauf, wo Peter zu Teddy sagt....mach mal plumps und Teddy sich vor seine Füße wirft.
Aber der erste Teil ist auch nett, Conny wird das Video sicher einstellen.
Er muss es doch früher gut gehabt haben, so ein Verhalten kommt doch nicht im Alter.

Etwas unruhig warte ich auf Teddy.
Gestern gegen 22 Uhr hörte ich in unmittelbarer Nähe ein Tier schreien, sodaß ich erstmal den Atem anhielt. Senkrecht konnte ich nicht im Bett stehen, Murkel lag auf meinem Füßen und das Fenster hätte ich gerne sofort zu gemacht, ging auch nicht.
Mein erster Gedanke war, da zanken sich zwei Katzen, aber das hörte sich anders an, es war wohl nur ein Tier. Das schreien hörte gar nicht auf, es wurde nur leiser, da es dann weiter weg war.

Gisela, hast du eine Idee was das für ein Tier sein könnte, dass so schreit?
Emilia und Jamie waren heute da, Teddy noch nicht, was ja nichts zu bedeuten hat bei dem Lebenswandel..

Bitte nicht wundern wenn ich im Moment keine Bilder einstellen kann, mein PC macht keinen Mucks außer piepende Geräusche.
Jetzt konnte ich an Peters PC, doch da fühle ich mich nicht wohl ohne meine vertrauten Bilder und Bearbeitungsprogramme. Mal sehen was am Freitag der PC Doc findet .
Ein Leben ohne PC kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Marion

SpreewaldMarion

#6248 von SpreewaldMarion , 25.08.2015 21:31

Er kam um 21 Uhr und hat 400g eingeatmet

Marion

SpreewaldMarion

#6249 von Frans , 26.08.2015 09:32

Marion,

Ich geniesse deine Spreewaldkatzengeschichten! Wieder einmal ein grossen Dank für eure Einsatz und deinen unermüdliche Berichtstattung!

Ich glaube, der alte Teddy sucht einfach ein Zuhause bei euch. Ihr seit nett zu ihm, gebt ihm essen, und in die Umgebung ist etwas zu erleben - was woll eine Katze mehr?
Ob das für euch Probleme gibt, ist ja für Teddy "hinten den Katzenhorizon"... Ich wünsche euch viel Weisheit und Kraft - und das deine PC-Probleme schnell behoben worden.

Frans

Frans

#6250 von Mona ( gelöscht ) , 26.08.2015 13:51

Liebe Marion,

Teddy ist ein so goldiger Kater und ich glaube er hat sich einfach Peter und dich als seine Menschen ausgesucht.
Ich freu mich, dass ihr euch so liebvoll um ihn kümmert. Er ist wirklich sehr eingefallen, aber ich denke das ist das Alter.

Die Fotos von Peter und Teddy sind soo schön, sie erinnern mich an Herrn Dörflein und Knut

Mona

Mona

#6251 von GiselaH , 26.08.2015 20:46

Liebe Marion,

ich müsste den Schrei hören, um einigermaßen sicher zu sein.

Ich vermute aber mal, dass du Rehwild gehört hast. Wenn sie sich erschrecken, dann schreien sie manchmal, dass es einem durch Mark und Bein geht.

GiselaH

#6252 von SpreewaldMarion , 28.08.2015 15:20

Gisela

So wie du es beschreibst muss es Rehwild gewesen sein. ich weiß nur nicht, was sie so erschreckt haben könnte, es fuhr kein Auto weit und breit und der Hochsitz vom Jäger ist weit weg.

Marion

SpreewaldMarion

#6253 von SpreewaldMarion , 28.08.2015 15:37

So, nun ist für Murkel Schluß mit lustig, ab sofort bleibt die Terrassentür zu wenn sie draußen ist.
Dabei war das immer so schön, wenn sie ab und zu rein kam und nach dem rechten sah.
Aber so geht das nicht weiter.. sie kam zum 2. Mal an diesem Morgen rein, sie bleibt im Flur stehen und ich höre etwas piepsen.
Nööö, nicht schon wieder und habe die Tür zugeschlagen. Ich hörte sie mit den Schuhen rumoren, hörte wieder ein piepsen.
Wie kann der Mann so fest schlafen .
Das einzige was ich bei mir hatte war mein Smartphone. Wenn ich das Telefon klingeln lasse muss Peter doch wachwerden...nichts.
2. Versuch mit seinem Smartphone...nichts
3. Versuch mit seinem alten Handy...nichts
Langsam drückte die Blase, ich wollte nur raus, doch ich bin doch nicht lebensmüde .
Liegt der Mann im Koma oder was ist los ? Ich hörte Murkel immer noch ...
Endlich ging die Badezimmertür auf und ich brüllte...wo bist du denn solange.
Er..und wer läßt hier sämtliche Telefone klingeln?
Ich sagte ihm, Murkel hat ne Maus, die ist jetzt bestimmt in deinem Schuh.
Murkel war zwar da, aber ohne Maus. Ihr Verhalten war komisch, sie guckte immer wieder unter den kleinen Schuhschrank im Flur.
Der Gedanke, dass die Maus ihr entwischt sein könnte, was eigentlich bei dieser guten Jägerin unwahrscheinlich ist, ließ mich noch mehr erschaudern als wenn sie eine verspeist hätte.
In gebührendem Abstand leuchtete ich mit einer Taschenlampe unter den Schrank...nichts.
Wir entschlossen uns, Murkel drin zu lassen wenn wir einkaufen fahren, was sie gar nicht komisch fand.
Wir wissen auch nach einigen Stunden nichts vom Schicksal dieser Maus, im Haus ist sie hoffentlich nicht.
Auf jeden Fall bleibt die Terrassentür jetzt zu, solche Art von Geschenken mag ich gar nicht.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 28.08.2015 | Top

#6254 von Mona ( gelöscht ) , 28.08.2015 16:45

Marion,

ich habe mich köstlich über deine Geschichte amüsiert

Ja so ist das, wenn eine Freigängerkatze bei einem wohnt, hat man auch manchmal Mäuse im Haus

Das hatten wir auch schon. Unser Kater Lucky bachte die Maus mit ins Haus, für uns als Geschenk, hat sie fallen lassen und zeigte dann kein Interesse mehr an ihr.
Mit einer Lebend-Mausefalle haben wir sie dann gefangen und wieder ausgesetzt

Zum Glück fängt Smoky nur Grashüpfer

Mona

Mona

#6255 von Doro , 28.08.2015 17:51

Liebe Marion - das ist einfach köstlich !

Aber: was habt ihr nur gegen Mäuse?? (Meine Freundin hat mir gestern Ähnliches erzählt: Füße hoch und schnell aufs Sofa, während die Maus quiekend darunter verschwand). Die sind doch sooo süß, lebend natürlich! Ich würde sie retten, wenn's denn ginge. Armes Murkelchen , jetzt muss sie drinbleiben ...

Liebe Grüße von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz