RE: Die Spreewaldkatzen

#6226 von GiselaH , 19.08.2015 19:51

Liebe Marion,

ich lasse meine Katzen nicht gegen Tollwut impfen, weil ich das total überflüssig finde.

Übrigens habe ich gestern Emma eingefangen. Sie lief etwa 400 m entfernt vom Grundstück am Waldweg herum und ich musste sie wirklich einfangen.
Wie man an ihrem dünnen Körperchen sehen kann, hat sie nicht viel zu fressen gefunden.
Aber im Moment fühlt sie sich wohl im Haus und wenn sie nicht futtert, liegt sie auf meinem Schoß und schnurrt.

GiselaH

#6227 von SpreewaldMarion , 19.08.2015 19:53

Eben ruft Peter zu mir in den Keller...wir haben Besuch
Ich war gerade vertieft in die Murkelgeschichte und rief zurück...wer denn?
Er...einer mit dicken Backen
Ich...Häää?
Er...und er ist gelb .
Nun wusste ich wer zu Besuch kam und waltete meines Amtes.
Diesmal kam der Besuch eine Stunde zu früh, aber Murkel war schon 2 Stunden drin.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 19.08.2015 | Top

#6228 von RCS , 19.08.2015 19:57

Marion, mein Vater war immer sehr begeistert , wenn er mal wieder 'so einen hübschen Kerl' gefangen hatte. Er war sehr davon überzeugt , das es ausgesprochen hübsche Tiere sind.
LG

RCS

#6229 von SpreewaldMarion , 19.08.2015 19:59

Renate, das sind wirklich hübsche Tiere, aber Ratten gehören nicht zu meinen Lieblingen

Marion

SpreewaldMarion

#6230 von SpreewaldMarion , 19.08.2015 20:02

Gisela

Ich freue mich für dich und Emma .
Vielleicht hat sie genug von der Freiheit.
Ich konnte mich gar nicht wehren, die Tierärztin hat das als Tatsache gesagt, dass solche Impfung bei Freigängern Pflicht ist.

Marion

SpreewaldMarion

#6231 von RCS , 19.08.2015 20:03

Meine sind es auch nicht unbedingt.
Aber Du weißt sicher wann sie mich am meisten stören,
nicht , wenn sie mir vor den Füßen herum laufen.

RCS

#6232 von SpreewaldMarion , 19.08.2015 20:06

Du hättest geschrien wie am Spieß .
Ich habe sie auf den Löffel genommen, in den Eimer, über den Zaun

Marion

SpreewaldMarion

#6233 von RCS , 19.08.2015 20:09

Iiiiiiiiiuu!

RCS

#6234 von SpreewaldMarion , 23.08.2015 20:54

Für alle Teddy Fans, da ist er mal wieder

Guckt doch bitte mal genau hin, seht ihr wie eingefallen er ist? Also hat er doch schon ein hohes Alter, so war es bei Mohrchen auch.

Heute war mal wieder Premiere für eine Situation. Wenn Teddy abends kommt und sich richtig satt frisst, ist er morgens nicht da und ich kann Murkel rauslassen ohne mindestens einmal durch den Garten zu gehen, um zu sehen ob die Luft rein ist.
Dann ziehe ich die Fliegengittertür soweit zu, das Murkel noch rein kann, habe aber immer ein ungutes Gefühl, dass Teddy den Weg auch mal wählt. Weiß ich ob er dann nicht irgendwo markiert?
In der ersten Zeit habe ich dann kaum nochmal geschlafen, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Als Murkel heute um 6 Uhr raus ging habe ich nochmal bis 8 Uhr geschlafen, mein erster Weg führt nach dem Aufwachen immer zur Terrassentür.
Und wer saß brav davor? Teddy...er war gestern Abend nicht da und heute um 6 Uhr auch nicht. Gestern Abend bin ich bis 23 Uhr immer wieder gucken gegangen ob er nicht da ist. Ja, nun bin ich auch bei ihm so verrückt.
Er bekommt jetzt immer eine große Büchse mit 400g und eine Türe mit 100g. Wenn etwas übrig bleibt nehme ich es wieder rein und er bekommt es am Abend nochmal.
Und das war wieder ein Fehler, den ich gemacht habe. Das Futter aus den Tüten schmeckt wohl viel besser, ist ja auch teurer . Emilia und Jamie machen bei den großen Büchsen ganz lange Zähne und bekommen auch nur noch die Tüten.
Teddy kam heute schon um 18:30 Uhr, Murkel war gerade drin.
Er bekam das übriggebliebene Futter von früh und 2 neue Tüten darauf.
Nach einer Stunde rief Peter...der Dicke (ist er ja gar nicht mehr) scheint noch Hunger zu haben .
Ich wieder raus mit 2 neuen Tüten. Na klar, das Futter aus der großen Büchse war noch drin, er hat sich auf die beiden Tüten gestürzt. Soll er, alte Herrschaften muss man verwöhnen.

Marion

SpreewaldMarion

#6235 von Monika aus Berlin , 23.08.2015 21:38

Liebe Marion,

es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Gruß hier im Katzenzimmer.
Ich schaue schon immer wieder hier rein, auch wenn ich mich nicht ständig zu Wort melde.

So habe ich auch in den letzten Tagen die "Teddy-Story" verfolgt. Er ist schon ein Verliebe-Kater.
Es stimmt, er war schon pummeliger. Aber er verbraucht ja auch viele Kalorien, wenn er öfter den langen Marsch nach Hause macht.

Wenn Teddy nicht mehr kommen würde, würdest Du ihn doch vermissen, und wir auch.

Monika

Monika aus Berlin

#6236 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.08.2015 20:39

Genauuu, wir würden ihn vermissen!

Zitat
Soll er, alte Herrschaften muss man verwöhnen.

Ähm... wenn das mal einer auch für solche auf 2 Beinen so sehen würde !

Goldammer

#6237 von GiselaH , 24.08.2015 21:13

Schon beim ersten Foto von Teddy habe ich gedacht, dass er ziemlich dünn ist.
Ich finde lieb von dir, dass du ihn auf seine alten Tage nun auch verwöhnst.

Übrigens ist Emma immer noch im Haus und hat nicht wieder versucht, nach draußen zu kommen.
Das sie auch nicht viel auf den Rippen hat, bin ich sehr froh darüber.

GiselaH

#6238 von SpreewaldMarion , 24.08.2015 21:45

Gisela, das ist aber schön, dass Emma nicht mehr raus möchte.

Unsere Internetverbindung ist im Moment so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.
Ich habe eine Teddy Geschichte, die die liebe Conny nachher oder morgen einstellen wird.

Marion

SpreewaldMarion

#6239 von GiselaH , 24.08.2015 21:59

Da freue ich mich schon drauf.

Die Probleme mit der langsamen Internetverbindung sind wirklich nervig.
Ich kann auch ein Lied davon singen.

GiselaH

#6240 von ConnyHH , 25.08.2015 00:31

Ihr Lieben

@SpreewaldMarion hat mich aufgrund ihrer derzeit sehr lahmen Internetverbindung gebeten, eine kleine Teddygeschichte für sie einzustellen, dem ich natürlich seeeeehr gerne nachkomme. Ich liebe diesen kleinen knuffigen Kerl

Und hier kommt sie, die kleine Geschichte

Zitat
Wir waren bei Armin, ich wollte nochmal sehen, ob Emilia endlich da ist und da saß Teddy kurz vor dem Holzhaufen.
Ich dachte mir, hier kannst Du ihn mal richrig durchkunddeln und habe mich zu ihm auf die Erde gesetzt. Er war ein Kampfschmuser und ich konnte ihn auch auf meinen Schoß nehmen. Allerdings hielt er das nicht aus, plötzlich kratze und fauchte er... Ich zog meine Hand nicht weg, darum war kaum etwas zu sehen. Ich habe allerdings nicht so ein Vertrauen zu ihm wie zu Murkel und bin lieber aufgestanden. Dann ging Peter zu ihm und endlich kann ich Euch zeigen, wie er "Fuß läuft"

Suchbild... findet den süßen Teddy... (kleiner Tip: schaut mal hinten durch die Holzbretter )

Es gibt noch ein kleines Video, wo man sehr gut sehen kann, dass Teddy bei Peter "bei Fuss geht", aber das können wir erst morgen (heute) einstellen.

Liebe Grüsse

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz