RE: Die Spreewaldkatzen

#6166 von SpreewaldMarion , 08.08.2015 09:55

Ich habe es geahnt, wenn Teddy am Abend nicht da ist, kommt er am Morgen.
Er lag um 7 Uhr auf der Bank, Peter hat ihn nicht gesehen und Murkel die Tür aufgemacht. Sie hat ihn sofort bemerkt und ist wieder rein gerast.
Ich habe ihn gefüttert, er hat nur ganz wenig gefressen, hat wieder eine Verletzung am Hals. Nicht schlimm, es fehlt Fell und ist etwas rot, aber er sollte Pies mal zeigen wer der Herr im Haus ist.
Murkel, Emilia und Jamie soll er in Ruhe lassen.
Ich hoffe, dass er sich nach dem Fressen auf den Heimweg macht.

Marion

SpreewaldMarion

#6167 von ConnyHH , 08.08.2015 19:07

Puuuuuh, hier hatte ich auch Nachholbedarf...

@SpreewaldMarion
Wahnsinn, was Du alles für "Deine" Katzen tust und machst
Die Maulwurf-Nummer war allerdings weniger schön und auch bei mir wäre die Tür zugeflogen.
Gruselig, wenn man zuerst nicht genau weiß, was die Katze einem da "Feines" auf den Teppich gelegt hat.

@GiselaH
Das ist ja echt ein dolles Ding mit Emma und ihrem Freiheitsdrang...
Eine Möglichkeit wurde aber noch nicht in Erwägung gezogen. Was ist mit Deinen beiden Wauwis, die tagsüber daheim bleiben... kann da evtl. was "passiert" sein

@Doro
Auch meine Daumen sind für Deine Kelly ganz feste
Von solchen Einfang-Aktionen konnte ich auch ein Lied singen. Whitney hat geschrien wie am Spieß und gespuckt wie ein Lama.

Liebe Grüsse an Euch 3 - und natürlich auch an alle, die hier vorbeischauen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6168 von Goldammer ( gelöscht ) , 08.08.2015 20:46

http://ws2-media4.tchibo-content.de/newm...nzspielzeug.jpg
Ein lieber Gruß zum Katzentag - wenn auch bei unseren Katzenfans ja jeder Tag ein Katzentag ist

Übrigens:
Die Bilder von Teddy haben mir besonders große Freude gemacht, liebe Marion! Hat er sich auf den Heimweg gemacht ??

Ich lese noch ein bisschen nach, was es so an Neuigkeiten gibt und wünsche euch schon mal eine gute Nacht!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 08.08.2015 20:47 | Top

#6169 von GiselaH , 09.08.2015 19:57

Conny,

nein, mit den Hunden kann es keine Probleme gegeben haben. Sie verstehen sich mit der Katze und sind tagsüber sowieso draußen im Garten gewesen.

Marion,

Robby ist der einizge Kater, der keine Artgenossen neben sich duldet, die nach ihm gekommen sind.
Er kam und kommt manchmal ins Haus und schmust. Dann haben er und Emma sich angefaucht. Das geht aber schon Jahre so.
Emma stand manchmal auf der Türschwellle ,aber nach draußen ist sie nie gegangen.
Weiß der Geier, was in der kleinen Katze vorgeht.

Katerstreitereien sind eine üble Sache. Wie gut, dass Teddy keine schlimmen Verletzungen davongetragen hat.

babs,

danke für den Link. CIh habe auch noch einmal nachgelesen. Vielleicht schreibe ich ja ein neues Kapitel in Emmas Tagebuch.

Doro,

wie geht es Kelly?

GiselaH

#6170 von ConnyHH , 09.08.2015 23:53

@GiselaH
Puuuuh, dann haben wir jetzt alles ausgeschlossen und somit bleibt es ein Mysterium, warum es Emma im Moment nach draussen zieht...
Hauptsache sie bleibt in der Nähe und zeigt sich Dir ab und zu.
Ein neues Kapitel in Emmas Tagebuch würde ich gut finden. Ich mag die kleine "Diva" nämlich seeeeeehr gerne.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6171 von Doro , 10.08.2015 10:25

Guten Morgen, liebe Marion und all ihr lieben Katzenfreunde!

Meiner Kelly geht's wieder gut - danke fürs Daumendrücken und eure lieben Worte ! Ich hatte solche Angst ... Kelly ist eine unglaublich liebe, anspruchslose Katze (sie wird 7 im Herbst, und mit ca. 9 Monaten habe ich sie vom Tierschutz geholt), die weder kratzt noch beißt noch faucht und uns nie stört, wenn wir schlafen. Vor allem deshalb hat sie mir so wahnsinnig leidgetan, als wir sie fangen und somit in Panik versetzen mussten.
Was genau sie hatte, konnte die Ärztin (wie damals bei Mohrchen, MARION) nicht sagen.

MARION, über die 3 Aussagen deines Mannes innerhalb von ein paar Minuten (Teddy) habe ich schallend gelacht! Und den wirst du sicherlich so schnell nicht wieder los (ich meine Teddy, nicht deinen Mann !).

GISELA, Emmas Tagebuch habe ich mit feuchten Augen auch noch einmal gelesen. Wäre schön, wenn du's weiterführen könntest!
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass du damals, vermutlich in der Waldschänke, geschrieben hattest, dass Emma zunächst doch im Garten war und mit deinen Katern herumgezickt hat, sie gescheucht hat etc. Täusche ich mich da?
Jedenfalls drücke auch ich die Daumen, dass sie in der Nähe bleibt, ihr Fressen findet und später dann wieder nach Hause kommt, wo sie hingehört !

BABS, danke für deine Anteilnahme und für den Link zu Emmas Tagebuch !

Viele Grüße auch an Conny und Ursi und Monika aus Berlin und Goldammer und alle, die hier schreiben und lesen!
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6172 von SpreewaldMarion , 10.08.2015 20:11

Doro, ich freue mich ganz doll, dass es Kelly wieder gut geht, dann geht es den Menschen auch gut.

Bin ich froh, dass ich es vor 2 Jahren nicht gemacht habe, das hätte vielleicht richtig Ärger gegeben.
Wir hatten lange überlegt, ob wir uns Teddy schnappen und ihn kastrieren lassen.
Die Besitzer hatten ganz andere Pläne mit ihm , wie es sich jetzt gezeigt hat.
Ich habe heute mit jemand gesprochen, der ein kleines Teddykind kaufen wollte, es sollte mehrere 100 Euro kosten. Er hat dann davon Abstand genommen.
Auch wenn die Besitzer eventuell nicht den Wunschpreis bekommen haben, es wird sich trotzdem gelohnt haben.

Mich wundert auch, was Teddy bisher für ein Glück hatte. Unkastrierte Kater, die nie einen Tierazt gesehen haben, haben eine Lebenserwartung von 7 Jahren. Das hat Teddy schon längst überschritten.

Wenn man vom Deibel spricht, er ist da und hat Hunger.

Marion

SpreewaldMarion

#6173 von GiselaH , 10.08.2015 20:30

Liebe Doro,

ich bin sehr froh, dass es deiner Kelly wieder gut geht.

GiselaH

#6174 von SpreewaldMarion , 10.08.2015 22:19

2 Stunden waren nach der Fütterung von Teddy vergangen, B. u. A. waren bei uns, die Terrassentür war offen, mit einer Insektenschutztür gesichert. Murkel schlief in meinem Zimmer am offenen Fenster.
Als sie zu uns ins Wohnzimmer kam sagte ich gerade...das würde mir ja fehlen wenn Teddy jetzt kommt. Kaum ausgesprochen bog er um die Ecke und setzte sich an die Tür. Meine große Sorge war, dass er markiert wenn er Murkel sieht.
Nichts dergleichen geschah, Murkel gab ein paar Töne von sich und legte sich dann hin, Teddy auch.
Das hätte ich nie gedacht, dass das so harmonisch ist. Wäre Pies dort erschienen, hätte Murkel laut geschrien.
Birgit machte den Vorschlag, Teddy in den nächsten Tagen in sein Dorf zu fahren. Sie haben einen Kastenwagen, da kann er nicht nach vorne springen.
Kommt er dann wieder, dann soll es so sein.

Morgens um 6 Uhr

So ein Mist, jetzt muss ich drin bleiben

21 Uhr

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 | Top

#6175 von SpreewaldMarion , 10.08.2015 22:31

Den weggeflogene Holzschuppen, der das Zuhause von Emilia war, wollte Armin noch vor dem Winter wieder aufbauen.
Leider gestaltet das sich als schwierig, die Vorgänger haben die Vorschriften gerne umgangen.
Das Holz steht im Außenbereich, für den Schuppenbau ist eine Baugenehmigung zu beantragen, die oft im Außenbereich abgelehnt wird.
Ich darf gar nicht daran denken, ich wollte dort Emilia einen schönen geschützten Platz schaffen mit Heuhäuschen und einem isolierten Transportkorb.

Marion

SpreewaldMarion

#6176 von Ursi , 11.08.2015 07:30

Marion,

Warum Teddy nach Hause fahren ? Der geht schon wenn es ihm nicht mehr passt.
Ihm gefällts halt bei Euch und er ist ja auch schon von alleine nach Hause
gelaufen, oder nicht ?
Ich würde da nichts unternehmen, es ist ja nicht soweit weg, oder ?

Ich hoffe es gibt eine Lösung für Emilia, sie und Jamie brauchen für den Winter
sicher einen Unterstand oder ähnliches

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6177 von SpreewaldMarion , 11.08.2015 09:32

Ursi, das war die Idee von A. u. B., sie akzeptieren Emilia u. Jamie, wollen sie auch übernehmen, doch Teddy hat ein anderes Zuhause.
Meine Befürchtung ist, bleibt Teddy zulange weg, haben die jungen Leute sich daran gewöhnt und wollen ihn nicht mehr, oder sie holen sich sogar einen anderen Kater für die unkastrierte Katze.
Es wäre wirklich schön, wenn sich Teddy ab und zu daheim blicken lassen würde. Hier und auch bei A. u. B. könnte er den Winter nicht gut überleben.

Marion

SpreewaldMarion

#6178 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.08.2015 10:45

Hm , ist schon etwas kompliziert mit Teddy. Aber der Bursche ist einfach so süß, wie er da so wartend vor der Türe hockt...
Ich hoffe wirklich, dass sich alles in reine Harmonie auflöst bis zum Winter!

Goldammer

#6179 von Doro , 11.08.2015 11:06

Marion, auch ich hatte schon oft daran gedacht, euch zu fragen, ob ihr den Teddy nicht kastrieren lassen wollt ...
Au weia, das hätte was gegeben! Bei Rassekatzen ist das Fremdkastrieren halt so eine Sache; man weiß nie, ob jemand mit ihnen züchten will.

Die Fotos sind - und ich denke auch, dass sich der Teddybär mal wieder zu Hause blicken lassen sollte; es könnte durchaus so kommen, wie du befürchtest.

Hier mal ein Zitat zur Baugenehmigung von Geräteschuppen, Gartenhäusern o.ä.:

Zitat
Bebauungsplan und Bauordnung beachten

Allerdings setzt das öffentliche Baurecht dem Häuschen-Bau oft Grenzen. Denn auch im eigenen Garten muss das im Baugesetzbuch bundesweit geregelte Planungsrecht sowie die jeweilige Länderbauordnung beachtet werden. Gibt es einen Bebauungsplan, ist dieser sorgfältig zu studieren. Manchmal dürfen sogenannte Nebenanlagen – dazu zählen Lauben und Schuppen – nur innerhalb der Baugrenzen errichtet werden. Die Baugrenzen sind meist als Linie im Bebauungsplan eingezeichnet und dürfen nicht von Gebäudeteilen überbaut werden.

"Informieren Sie sich über die Bebauungsmöglichkeiten vor dem Bau oder Kauf eines Schuppens", rät deshalb Bauaufsichtschefin Andrea Brückner vom Landkreis Göttingen. "Auch ein baugenehmigungsfreier Schuppen muss mit dem öffentlichen Baurecht vereinbar sein. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die neue Errungenschaft der Beginn einer Nachbarschaftsstreitigkeit ist."

Baugenehmigungspflicht für Gartenhaus ist abhängig vom Bundesland

Die Bauordnung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bayern und Brandenburg etwa sind Bauten bis zu einem Volumen von 75 Kubikmetern umbauten Raumes baugenehmigungsfrei. Aber nur, wenn sie nicht im Außenbereich stehen, sondern am Bebauungszusammenhang teilnehmen – sie also innerhalb einer bebauten Fläche wie einer Ortschaft stehen werden.

Grüße von Doro

PS: Ich denke, somit dürfte es mit dem Wiederaufbau des alten Schuppens, so wie er jahrelang dort gestanden hat, keine Probleme geben.

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 | Top

#6180 von SpreewaldMarion , 11.08.2015 18:12

Heute haben wir die Medikamente vom Tierarzt geholt und der hat sich gefreut....ich nicht, ich habe richtig gezuckt und bin so froh, dass Peter im Auto gewartet hat.
Ich muss gestehen, ich habe die Hälfte des Preises runter geschwindelt und auch da ist er noch in Ohnmacht gefallen.
Ich weiß nicht, ob Teddy seine Behandlung bekommen hätte wenn ich im Auto gewartet hätte.
Aber egal, es muss eben sein, mitgehangen, mitgefangen.
Ich bin heute sowieso etwas frustriert. Birgit hat versprochen Katzenfutter mitzubringen und die Fütterung zu übernehmen solange sie hier sind. Mitgebracht hat sie 12 kleine Tütchen, die halten 2 Tage mit Teddy und drei Tage ohne Teddy. Trockenfutter hat sie vergessen zu kaufen. Was habe ich also heute gemacht....Katzenfutter gekauft.
Die Plane für den Holzstapel haben sie auch vergessen mitzubringen.
Vielleicht bin ich einfach zu genau, aber beim ersten Regen ist das Stroh sicher naß. Was werde ich also machen....eine neue Plane kaufen.
Mir liegen die Tiere einfach zu sehr am Herzen, vielleicht ist das ja auch übertrieben.
Meine erste übertriebene Reaktion (nur in meinem Kopf) war...ich kümmere mich jetzt auch nicht mehr um den Bau.

Doro, der Schuppen liegt im Außenbereich, ich hoffe, Armin fragt bald mal beim Bauamt nach.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht und hoffe, dass die beiden ihre Wohnwagen samt Terrasse im Winter nicht mehr brauchen, dann sind sie hoffentlich endlich im Haus. Dann könnte man das Heuhäuschen und den Transportkorb dort drunter unterbringen. Zwei isolierte Transportkörbe stehen unter den Wohnwagen, ich weiß gar nicht, ob A. u. B. das schon bemerkt haben.

Ich möchte wissen wo sich Murkel bei dieser Affenhitze aufhält, sie ist um 6 Uhr rausgegangen und hat sich nicht mehr blicken lassen.

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz