Nun habe ich es endlich wahr gemacht, die Bedingungen waren super und ich würde es heute als meinen Glückstag einordnen.
Nicht zu heiß, nicht zu kalt, endlich nicht windig.
Anstrengend ist die Fahrt in das kleine Dorf, immer berauf, bergab (habe das Rad nicht einmal geschoben), aber zum Glück nicht viele Kilometer.
Von weitem sah ich jemanden auf dem Grundstück mähen und dachte....Mist, man kann nicht rufen. Als ich näher kam sah ich, dass es die Frau war und der junge Mann mähte direkt am Zaun.
Ich stieg vom Rad und er machte den Rasenmäher aus.
Ich fragte ihn ob es den netten gelben Kater noch gibt
.
So, nun das Gespräch...den Kater gibt es noch (weiß ich doch), er ist schon ziemlich alt, so um die 14 Jahre. Den Namen habe ich erfragt, aber nicht richtig verstanden, war kein hübscher Name, also bleibt er für uns Teddy.
Teddy ist oft auf Trebe (weiß ich doch), er hat ihn jetzt einige Tage nicht mehr gesehen (bei uns ist er auch nicht).
Er kommt nicht ins Haus, läßt sich streicheln, aber mehr nicht. Futter bekommt er auch. (Das hätte ich allerdings Peter nicht erzählen sollen).
Es leben noch 2 Katzen auf dem Grundstück, Kitty, hat gerade 7 Babys bekommen, aber nicht von Teddy (woher wollen die Leute das wissen?) und eine ehemalige Wohnungskatze, da ist Teddy der Vater von 5 Babys. Deshalb war Teddy jetzt sooft bei uns, zuhause war es langweilig, keine Frau in Sicht.
Es waren sogar blaue britisch Kurzhaar (heißen die so, oder haben die einen besonderen Namen?) darunter.
Die Leute haben alle gut verkauft, besonders den Nachwuchs von Teddy.
Kitty ist kastriert, die Weiße noch nicht, vielleicht wollen sie nochmal so hübschen Nachwuchs haben.
Die Treppe zum Wohnzimmer war für die weiße Katze, die Babys waren im Wohnzimmer und sie konnte jederzeit rein und raus.
Wir haben auch über das kastrieren gesprochen und ich gebe ihm recht, Teddy ist zu alt dafür.
Was mich ganz besonders berührt hat, der Hund, der 2 Jahre dort alleine gelebt hat, bis auf die Abendmahlzeit, die er von dem Sohn der verstorbenen Besitzerin bekommen hat, hat sich eng an den jungen Mann gekuschelt und ihn nur angehimmelt.
Für ihn ist endlich eine schöne Zeit angebrochen, bei der alten Frau war er nur an der Kette. Er ist 8 Jahre alt.
Das der junge Mann das Haus seiner Oma wieder hergerichtet hat und nun mit seiner Lebensgefährtin dort wohnt, alle Achtung. Das wäre mir zu einsam, die meiste Zeit in dem Dorf ganz alleine.
Er ist Altenpfleger im Nachbardorf und vielleicht froh, bei dem anstrengenden Beruf zum Feierabend absolute Ruhe zu haben.
Der junge Mann gehört auch zu den Rasern, ich habe auch das angesprochen und er wird jetzt langsamer fahren.
.
Wir fahren heute mit Freunden um 20 Uhr zum Schwielochsee, dort findet ein Bootskorso statt und um 22 Uhr ist ein Feuerwerk.
Die Boote sind bunt geschmückt und beleuchtet, die Freunde schwärmen von diesem Ereignis, wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal mit, da fiel alles ins Wasser, ein Wolkenbruch und Gewitter.
Ich hoffte schon seit heute früh....hoffentlich kommt Murkel rechtzeitig, damit ich in Ruhe den Abend geniessen kann.
Als ich das Rad verstaut habe und zur Terrasse kam, es war 16 Uhr, lag Murkel unter der Bank und kam mir freudig entgegen. Kurz entschlossen auf den Arm genommen und rein, Tür zu. Ehe ich mich versah war sie im Dachgeschoß und schläft tief und fest
. Ihr geht die Hitze auch auf den Keks.
![](http://files.homepagemodules.de/b616359/a_1_ef9d75eb.gif)