Und wieder sind drei Monate um und die Entwurmung von Em und Jam stand bevor.
Sie waren schon eine Woche überfällig, wir sind aus den verschiedesten Gründen nicht nach Lübben zum Tierarzt gekommen.
Mit Peter fahre ich ungerne dorthin, er ist ungeduldig wenn es lange dauert (eine Sprechstundenhilfe steht auch mit am Behandlungstisch) und wenn er die Preise nicht weiß ist das auch von Vorteil.
Nun hat es sich heute ergeben, dass ich mit einer Nachbarin nach Lübben fuhr, sie wollte Strumpfwolle kaufen.
Mein Glück war...in diesem Supermarkt gab es nichts und wir nahmen uns Hähnchenkeulen fürs Mittagessen mit.
Auch im zweiten Geschäft gab es keine Wolle nach ihrem Geschmack und wir rückten immer näher in Richtung des Tierarztes.
Im dritten Laden wurde sie fündig und auf meine Bitte, mich zum Tierarzt zu fahren stimmte sie sofort zu.
2 Tabletten für Jam und Em und ein Spot für Murkel und ich war zufrieden.
Ich kaufte noch für Emilia Leberwurst, für dem mäkligen Jamie war ich unschlüssig, hatte zuhause noch Thunfisch.
Wieder zu Hause stürzte ich mich erstmal auf eine Hühnerkeule, es war Mittagszeit.
Fast aufgegessen mit Murkels Hilfe blieb mir fast der letzte Bissen im Halse stecken.
Mir kam die Idee, etwas für Jam und Em aufzuheben, das hatte ich noch nicht probiert,
Das Hühnerfleisch ist fest, es läßt sich eine kleine Tasche reinschneiden. Gesagt getan, zuerst war der Mäkelfritze dran, der mich schon aufgeregt begrüßte.
Eine schöne Voraussetzung für einen Erfolg.
Ich machte die Dose mit dem Fleisch auf, Jamie sprang sofort auf die Bank, macht er sonst nie so schnell.
Die kleine Tablette zerteilt und plumps...die Hälfte lag im Dreck. Sie war nicht zu sehen und Jamie bekam erst die eine Hälfte, die er sofort verschlang. .
Mein Gedanke war, dann bekommt Jamie die Hälfze von Emilias Tablette, bei ihr ist das nicht so schwierig.
Aber wie ärgerlich, muss ich doch noch mal zum Tierarzt.
Dann habe ich vor Jamie einen Kniefall gemacht, er hat mich ganz komisch angesehen und habe cm für cm auf den Knien liegend abgesucht.
Endlich, weiter weg zwischen Armins Fahrrad fand ich das entsprungende Teil.
Puuhh, mir fiel ein Stein vom Herzen.
Jamie hat die Tablette verschlungen und konnte sich seinem andern Futter widmen, ich ging zu Emilia.
Sie erwartete mich wieder auf den Autoreifen, ich ließ erstmal die Leberwurst in der Tasche und probierte auch mein Glück mit Hühnerfleisch. Es klappte sofort und mir fiel ein Stein vom Herzen, wieder 3 Monate Ruhe und in Zukunft weiß ich was Jamie schmeckt (hoffentlich).
Besonders freue ich mich darüber, dass ich zwei verschiedene Sorten Leberwurst gekauft habe, nun haben Peter und ich lange etwas davon.