Emilia und ich hatten nicht lange Freude an dem neuen Zuhause.
Ich wusste ja, dass es eine Frage der Zeit ist wann A Holz für das Dach seiner Garage braucht, doch dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Die Doppelgarage ist fertig gemauert, das Dach soll im Oktober drauf kommen.
Heute schrieb er mir, dass sie das Holz schon aus dem Stapel genommen haben was sie brauchen.
Ein Glück, dass ich vorbereitet war, die Hälfte vom Holz fehlt.
Emilia kann weiterhin auf den Holzbalken sein, aber es ist alles offen und zugig.
Allerdings hat ihr A ein Dach aus zwei Wellplatten gelassen.
Als ich gerade überlegte wie ich es ihr einigermaßen schön machen kann, dass sie im Winter dort leben ksnn, kam sie langsam und ganz vorsichtig unter dem Kiosk vor. Da habe ich ihr vor zwei Jahren ein Unterteil von einem Katzenklo mit Heu gefüllt, da scheint sie sich sicher zu fühlen.
Ich konnte sie locken und sie kam zu ihrem Futterplatz, der unverändert ist.
Kurz entschlossen schnappte ich sie mir und war erstaunt, dass sie sich nicht wehrte.
Sie guckte sich ihr neues Zuhause an, es gefiel ihr nicht, sie ging wieder weg.
Ich habe dann zwei Stunden gebraucht bis ich zufrieden war, bin dreimal hin und her gelaufen.
Nun hat Emilia auf dem Holzstapel einen mit Styropor isolierten Transportkorb und mit Stroh aufgefüllt.
Den habe ich kurz entschlossen Murkel weggenommen.
Mal sehen wie ich das Peter bei bringe, dass Murkel einen neuen Transportkorb braucht.
Sie muss bald ihre jährlichen Impfungen bekommen
Den Transportkorb habe ich mit einem großen Abfallsack verkleidet, nun kann ihm kein Regen etwas anhaben.
Den alten Transportkorb, der neben dem Holzstapel stand habe ich hinter das große Holzhaus gestellt.
So war es am Müllplatz auch und sie ist gerne dort rein gegangen wenn es nicht so kalt war.
Nochmal zurück gegangen, einen großen Karton geholt und das weiche Katzenkörbchen, dass sie noch nicht benutzt hat dort rein getan und unter das Wellblechdach gestellt. Es wird eine Weile vor Regen geschützt sein.
Nun hat Emilia 4 Schlafmöglichkeiten und muss nun das beste draus machen.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Holz gebraucht wird, das wäre ganz schlecht.
Froh bin ich jetzt, dass die Umstellung für Emilia un der warmen Jahreszeit kommt und nicht im Winter.
Bilder kommen am Dienstag