Jetzt habe ich eben schallend gelacht... Seit Wochen warten wir auf Regen und ausgerechnet jetzt kommt er.
Schon lange liegt mir Emilias Holzhaus am Herzen, das immer noch auf dem Müllplatz steht hinter dem Holzstapel, der in kürze weg soll.
Armin habe ich gefragt ob wir das Haus auf sein Grundstück holen können. Er meinte ja und nun habe ich es heute in Angriff genommen ehe er es sich anders überlegt.
Der Nachbar hat geholfen, das Haus wiegt bestimmt 50 kg.
Mit Sackkarre und zu dritt haben wir das Haus dort abgestellt wo Emilia jetzt lebt.
Über uns eine dunkle Wolke, sehr ungewöhnlich und seit Wochen nicht mehr gesehen.
Aus dieser Wolke ergoss sich ein Wolkenbruch, der erste kräftige Regen seit Wochen. Und wir zottelten das Haus durch die Gegend.
Wir waren im Nu bis auf die Haut nass, das ganze war nach 10 Minuten wieder vorbei und die Sonne brennt wieder vom Himmel.
Und schuld daran war Peter, der angekündigt hat, beim ersten Regen nach zig Wochen macht er nackend einen Regentanz. Das wollte der Regengott sehen und zwar auf dem abgelegenden Grundstück von A u. B.
Leider ging das dort nicht weil der Nachbar dabei war, wir mussten uns damit begnügen, dass wir klitschnass waren und und darüber gefreut haben.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, wenn Armin sein Holz braucht hat Emilia eine Schlafmöglichkeit bis sie wieder in den Holzstapel einziehen kann.
Ich hoffe Armin baut ihn wieder so gut auf wie er jetzt ist.
Emilia hat da alles, ein Dach über dem Kopf, ein Kissen,wo sie immer drauf liegt, das erste weiche Teil seit Jahren, das Futter bleibt trocken.
Kommt die kalte nasse Jahreszeit wird sie hoffentlich in das Haus gehen.