Die Situation auf dem ehemaligen Müllplatz wird nicht besser, im Gegenteil.
Emilia habe ich seit 14 Tagen nicht mehr gesehen, was aber nichts neues ist.
In jedem Jahr im Sommer lässt sie sich oft nicht sehen.
Sie kann dann eigentlich nur im Wald leben und sich dort auch ernähren.
Es gibt keinen Nachbarn der ihr Futter geben würde oder wo sie einen Schlafplatz hätte.
Ich gehe jetzt 2 x auf diesen Platz, einmal mittags, da fülle ich den Napf mit Trockenfutter und dann noch mal gegen 20 Uhr, da habe ich sie vor 14 Tagen zweimal angetroffen.
Auch wenn sie nicht da ist bekommt sie nochmal Trockenfutter, Feuchtfutter und die verdünnte Milch.
Das Wasser rührt keiner an.
Seit heute weiß ich, dass es Emilia nicht ist, die dort frisst.
Die Nachbarin, die neben dem Platz wohnt hat schon öfter den Schwarzen dort gesehen.
Als ich heute abend kam sah ich erfreut eine Katze in der Nähe der Futterstelle sitzen und sagte...da bist du ja endlich Emilia. Sie antwortete mit miauen und als ich näher kam sah ich, das ist sie nicht.
Diese Katze war ähnlich gezeichnet, nur nicht so kräftig in den Farben.
Diese Katze war total zutraulich, miaute mich an, rollte sich hin und her.
Weg jagen brachte ich nicht übers Herz.
Wieder gehen...???
Sie miaute herzzerreißend und ich legte eine handvoll Trockenfutter hin auf das sie sich stürzte.
Emilia machte ich nur Trockenfutter in den Napf, die Katze beobachtete das und ging hin.
Ganz offensichtlich suchte sie Feuchtfutter und war nicht zum ersten Mal dort.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Füttere ich Emilia nur wenn sie da ist, wenn ich die Näpfe auf gut Glück fülle ziehe ich andere Katzen an und das gibt dann wirklich Ärger in der Nachbarschaft.
Vielleicht ist eine dabei, die dann dort Babys bekommt weil sie gut versorgt wird.
Ich habe alles getan für Emilia, mehr kann ich nicht tun, nun muss sie das beste draus machen.
Ich kann mich nicht mehr verrückt machen mit der Situation, das bekommt meinem Blutdruck überhaupt nicht.