Heute war ich in Berlin, Birgit hat die Katzen gefüttert. Jamie hat um 11:30 Uhr lautstark sein Futter eingefordert. ER kam aus dem Pferdestall und sein lautes Miauen ist nicht zu überhören. Schade dass die beiden in zwei Tagen wieder nach Hause fahren, A u. B fangen an, Jamie richtig gerne zu haben und er wird so zutraulich. Jetzt kommt der Winter und die beiden sind selten hier. Aber er wird sie hoffentlich nicht vergessen.
Meistens finde ich Emilia im Holzstapel wenn ich zum Füttern gehe. Aber sie liegt nie auf den weichen Kissen, sondern auf dem blanken Holz. Ich werde mit miauen begrüßt, dann saust sie voraus und ich eile hinterher damit Jamie nicht aufmerksam wird.
Solange ich in ihrer Nähe bin stürzt sie sich nur auf die Tablette in der Sahne und frisst höchstens mal einige Leckerchen. Aber sie nimmt zu und am nächsten Tag sind alle Näpfe leer bis auf etwas Trockenfutter. Und das würde jedes andere Tier auch fressen wenn es nachts dort wäre.
Murkel macht es sich bequem
Der Lebenskünstler Blacky nimmt sich Jamies schönsten Platz
Hallo Marion, man Emilia sieht ja wirklich sehr gut aus, wohlgenährt, schönes Fell, super gepflegt Da würde keiner denken, dass sie kein festes Zuhause hat. Da hat sich deine Mühe um die Katzen wirklich gelohnt liebe Marion. Auch schön mal wieder Murkel zu sehen. Weist Du inzwischen eigentlich wem Blacky gehört? Vielen Dank für die Fotos
Hallo Laika Ich weiß ganz sicher, dass Blacky nicht aus unserem Dorf kommt. Im Nachbardorf, 4 km entfernt hat ein Mann einige Katzen, etliche schwarze. Ich nehme an er gehört da hin, er ist ja auch nicht jeden Tag da und wenn er nicht genug zu essen bekommt weiß er wo er etwas findet. Es wird auf jeden Fall ein Kater sein, sonst wären schon Babys da. Dann würden A u. B verrückt werden. Blacky wird geduldet, was mich sehr wundert.
ich mag deine Emilia sehr. Sie sind wunderschön aus. Murkel hatte wohl keine Lust in die Kamera zu gucken. Wahrscheinlich gab es draußen einiges zu beobachten. Der Blacky ist ein Süßer und schlau ist er auch. Vielleicht teilt er sich ja den kuschligen Platz mit Jamie?
Heute auch mal Grüße von Jamie Man kann ihn schwer fotografieren, er flüchtet jedesmal wenn ich die Kamera hoch nehme, er denkt ich werfe etwas nach ihn. Doch heute habe ich ihn auf seinem Lieblingsplatz erwischt, er war so müde, dass ich ihn im Kasten hatte.