Liebe Marion,
nun habe ich Deine Kurzfassung über Deine Spreewaldkatzen gelesen, da merkte ich schon, wieviel Du in diesen 8 Jahren geleistet hast - und auch künftig leisten wirst. Mir wäre Angst und Bange, was Deine Nachbarn und den Hund anbetrifft, das sind schon große Probleme. Natürlich bin ich nicht ausreichend informiert, aber ich frage mich, ob man die Katzen nicht irgendwie in Deine Nähe locken kann, damit Du nicht mit den Nachbarschwierigkeiten konfrontiert wirst. Aber ich habe natürlich keine Ahnung! Du wirst das sicher probiert haben. Ich kann auf alle Fälle nachempfinden, was Du da alles angestellt haben musst, um die Katzen versorgen zu können.
Oft ist es ja so, dass die Leute auf dem Land ein ganz anderes Verhältnis zu Katzen haben: meist sollen die Katzen nur Mäuse fangen, an Sterilisation ist nicht zu denken, oft ist das so.
Ich habe immer gedacht Murkel ist ein Kater, jetzt bin ich besser informiert, dank Deiner Zusammenfassung.
Ich wünsche Dir, dass Du auch künftig Deine Katzen gut versorgen kannst, nicht so viele Probleme auf Dich zukommen, auch dass die Katzen gesund bleiben und groß und stark werden.
LG Natty