Marion hat mich gebeten eine Geschichte, die sie im internen Bereich des Forums erzählt hat, auch hier einzustellen.
Das mache ich natürlich gern und hoffe, dass der eine oder andere stille Leser Freude daran hat.
Es geht los:
Manchmal sehne ich mich nach Berlin, in einem Cafe sitzen und nichts tun.
Aber es ist eben anders.
Murkel springt nirgends hoch, aber heute war es anders.
Sie kommt von draußen rein, in mein Zimmer, auf den Nachtisch und hoch auf das Sideboard, dass ziemlich voll gestellt ist mit Eisbär Erinnerungen.
Fassungslos habe ich zugesehen was sie macht.
Dann wollte sie wieder runter und warf einiges auf den Boden, bekam einen Schreck und flüchtete aus dem Zimmer.
Sie ließ mich mit einem komischen Geräusch hinter meiner Stereoanlage zurück
Ich rief Peter, er sollte mir helfen.
Der Held meinte, du weißt doch dass ich das nicht kann.
Weichei war noch eine meiner nettesten Reaktion.
Ich begann alles abzubauen und sah hinter der Anlage eine Bewegung.
Iihh eine Maus rief ich und im gleichen Moment sauste "die Maus" über meinen Kopf hinweg ans Fenster.
Ich könnt euch sicher vorstellen was sich in meinem Kopf abspielte. Eine fliegende Maus?
Ich sah am Fenster ein junges Vögelchen und war erstmal erleichtert, dass es keine Maus war.
Als ich mit einem Gefäß kam flüchtete es hinter ein anderes Sidebord, durch einen winzigen Spalt.
Wieder alles abbauen, Sidebord vorziehen.
Der Vogel flog wieder an die Scheibe und diesmal war ich geübter.
Ich konnte ein Gefäß über ihn stülpen und raus in die Freiheit.
Er saß benommen unter dem Busch und als ich nach 5 Minuten noch mal guckte war er weg.
Ich kann wirklich auf solche Geschenke von Murkel verzichten.
Es gibt noch eine Fortsetzung
Wir waren einkaufen und als wir nach 2 Stunden wieder kamen rief ich wie immer hoch ins Dachgeschoss... Murkel wir sind da, du kannst kannst wieder raus.
Sie kommt ins Wohnzimmer, guckt mich an und rennt wieder nach oben.
Ich gehe hinterher, sie rennt weg und versteckt sich.
Was ist denn das haben Katzen ein schlechtes Gewissen?
Ich habe doch nicht mit ihr geschimpft.