Bald jährt sich die WhatsApp, die das Leben von Emilia und Jamie so verändert hat, zum Glück zu ihrem Vorteil, was ich ja vor einem Jahr noch nicht wusste.
Ein Glück habe ich mir diese WhatsApp und die Korrespondenz danach aufgehoben und bei erneutem Lesen kam die ganze Wut wieder hoch.
Das ist aber gut so, es sagt mir wir haben es richtig gemacht, diese Freundschaft sofort zu beenden.
Es bleibt beim grüßen wenn man sich mal am Laub Container begegnen sollte, das ist vielleicht einmal im Jahr.
Ansonsten treffen wir die beiden nicht, ich sehe sie nur von weitem und das ist auch gut so.
Nicht nur die Situation mit den Katzen war unmöglich, sie haben uns in den Monaten ihres Hausbaues ausgenutzt, ich habe geschwiegen weil ich schon dankbar darüber war, was ich dort für die Katzen machen konnte.
Das Haus war fertig, sie brauchten keinen Hausmeister mehr und wendeten sich 2 anderen Dorfbewohnern zu wo der Mann schwere Technik hat, Reparaturen an Maschinen vornehmen kann usw.
Wir wurden fallen gelassen, sahen uns nur noch sehr selten.
Bei den Katzen war ich wenn er mit dem Hund Gassi war oder sie abends im Haus waren.
Diese Besuche waren ihnen zuviel und so kam es am 7. 12. zu dieser WhatsApp.
Ich habe einen Entschluss gefasst.
Die Mitarbeiterin aus dem Tierheim hat meine E Mail Adresse an die neuen Katzeneltern weiter gegeben.
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich doch mal melden und etwas berichten.
Doch leider war das nicht der Fall.
Vorhin hatte ich schon in Gedanken ein erneutes Schreiben an die Tierpflegerin im Kopf, mit der Bitte an Weiterleitung an die neue Familie.
Ich wollte nur wissen wie leben die Katzen im Haus, wie kommen sie dort mit der Freiheit zu recht, wer ist zutraulicher , kesser usw.
Plötzlich schießt wie ein Blitz etwas durch meinen Kopf.
Mach es nicht... behalte die schönen Bilder der beiden in der neuen Familie in deinem Kopf, die liebevollen Worte der Tochter der Familie zu den Katzen.
Ich weiß sie haben das große Los gezogen, haben es dort sehr gut.
Ich möchte jetzt damit abschließen, möchte mir die schöne Erinnerung bewahren.
Sollte ich von der Familie etwas negatives hören wäre es für mich viel schlimmer zu verkraften als die Funkstille und die Hoffnung, dass alles noch jahrelang gut geht.
Hier werde ich ab und zu von Murkel berichten in der Hoffnung, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Die Mama