Die drei genossen die Aussicht und betrachteten ganz interessiert die Zuschauer aus dieser Perspektive
Wie man an der linken Hinterpfote von Björk sieht, ist sie ganz entspannt
Es war erstaunlich, wie die "Kleinen" noch den engen Körperkontakt zur Mutter suchen und Björk stört das gar nicht.
Sind sie nicht wunderschöne Bärinnen ?? Zurst Mama Björk
dann die Töchter
mit ihren Puschelohren und dem strubeligen dicken Pelz
Während der zwei, drei Tage der Unterhaltsarbeiten werden die Bären-Damen und der Bären-Herr im Wechsel von zwei Stunden aus den Ställen in den alten Bärengraben gelassen.
Jetzt war wohl schon wieder Zeit für den Wechsel
und die drei warteten "geduldig" vor dem Schieber
Natürlich ist der Bärengraben für längere Zeit keine Alternative zur neuen Anlage, aber ich habe es genossen, die Tiere "auf Augenhöhe" und so nahe zu sehen und ich glaube sie haben unter dieser Abwechslung sicher nicht gelitten.
Leider konnte ich nicht warten, bis Finn rauskommt, aber diese Stunde war wunderschön.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.10.2011 16:43
Bärige * Schweizer Impressionen * liebe Violetta!
Sag´ich doch immer - Bauarbeiten und Besucher/Passanten gehören auch zum *Enrichment*, vor allem, wenn dies zum Wohl der Tiere geschieht! Schöne Bärchen sind das! Danke!
Hallo Violetta, es ist schon faszinierend die Bären so nahe zu sehen, obwohl die alte Anlage ja wirklich grottig ist. Aber die paar Tage werden sie es schon verkraften.
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.10.2011 17:28
Das war sicher eine schöne Abwechslung für die Bären und eine große Überraschung für die Besucher, das hätte ich auch sehr genossen ... so schöne Bären direkt vor der Nase ...
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.10.2011 18:10
Violetta,
diese Fotos der wartenden Bärinnen an der Tür! Herrlich! Ihr Fell sieht sehr gut aus. Dieses lange Fell gefällt mir auch bei Eisbären. Für mich ist das ein Anzeichen für goodies bei der Fütterung.
Hallo Violetta, Mama Björk ist ganz bezaubernd mit ihren beiden Töchtern! Wie sie da ganz gespannt vor der Türe warten Sag mal, diese Bärenanlage scheint ja direkt an einer Verkehrsstraße zu liegen, nicht in einem abgeschlossenen Bereich?? Oder sieht das nur so aus... ? Auf jeden Fall führen hier Umbaumaßnahmen in der "aktiven Phase" auch mal zu einem positiven Ereignis, toll, dass Du per Zufall teilhaben konntest! Ich wünsche Dir noch mehr davon ! Liebe Grüße, Goldie
Hallo Violetta, das Rondell habe ich noch vor Augen, und ich gebe dir Recht, auf Dauer wäre es kein Zustand für die Vier! Aber auf deinen Bildern erkennt man ganz genau, dass nun erst einmal die Neugierde (Menschen, neue Eindrücke, Gerüche) siegt Ganz knuffig auch das Foto der drei vor dem Schieber oder Mama Björk mit Tochter Petz dicht an dicht Vielleicht hast du noch das Glück, Fin auf der alten Bärenanlage zu erleben?
diese entspannten Bären sind Erholung für die Augen ich bin immer froh, wenn ich sehe, dass etwas für die Tiere getan wird- und in wenigen Tage sind sie ja wieder auf Naturboden.
Liebe Grüße Petraw
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................
#15 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.10.2011 20:20
Hallo Violetta
Ein schöner Fotobericht. Die Bärinnen sehen wirklich sehr gut aus. Sie machen einen aufmerksamen Eindruck, und sehen so schön flauschig aus Jetzt bin ich gespannt, ob es einen Winterschlaf geben wird.