Das wollte ich schon lange - im Zürcher Zoo sind am 15. Mai 2011 zwei Tigermädchen und ein Tigerjunge zur Welt gekommen. Ein Besuch war schon lange geplant und wurde jetzt am 1. November 2011, einem Feiertag in unserem Kanton, umgesetzt.
Das Gehege der Tiger im Zürcher Zoo ist sehr weitläufig und die Tiere können sich sehr gut in den hinteren Teil zurückziehen. Die Zuschauer sind in einer Art Höhle und können durch zwei niedrig angebrachte Scheiben die Tiere beobachten. So ist es schon eine Glücksache, dass man die Tiere überhaupt sehen kann. Bei meinem Besuch am Morgen früh sah ich nur diese Tafel, eine Orientierung wie die Familienzusammenführung stattfindet
Also ging es zurück zu den Pinguinen. Man sieht sie ganz nah und ich bin immer wieder fasziniert
wie gelenkig sie sind.
Das der nicht umfällt ......... er stand ganz lange auf der hintersten Kante der Füsse
Auch die Ohrenpflege ist nicht so einfach und braucht Gleichtgewichts-Sinn
Via den roten Panda
kam ich den "Ruhe-Raum des Zoos"
Es war neblig und feucht und nach einem Kaffee wurden wieder die Tiger angesteuert. Diesmal hatte ich Glück. Die Kids sind schon richtige Rabauken und zwei spielten auf einem Felsen
Der, die oder das Dritte schaute zu
und die Tigermama lag etwas entfernt
Was sind diese Amurtiger auch für Prachtskerle. Nach der Rauferei gingen die "Kleinen" zur Mama und nun war auch "Ruhen" angesagt
Das mit den Bildern war wirklich etwas schwierig, aber ich bin froh, habe ich sie überhaupt gesehen.
Mein Weg führte zu den Elefanten. Sie können ihr Futter aus verschiedenen Löchern in der Hauswand rausfischen
Für die Elefanten wird im nächsten Jahr ein neues grosses Gehege gebaut.
Vor einigen Wochen ist die Anlage für die Flamingos, Pfauen etc. neu eröffnet worden. Sie ist wirklich sehr schön angelegt mit Wiesen, kleinen Seen und Bächen
vielen Dank für den schönen Rundgang durch den Zürcher Zoo. Da hattest Du wirklich Glück den Tigernachwuchs zu sehen. und wir somit auch. Die Pinguinfotos sind
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.11.2011 18:00
Hallo Violetta
Ein schöner Zooreport! Auch die schlafenden Tiere, insbesondere das Löwenknäuel , sind so beruhigend anzuschauen. Die Tiger sind wirklich reizend und schon recht groß. Sogar den roten Panda hast Du erwischt Danke fürs Zeigen.
erst einmal freue ich mich für dich, dass sich die Tigerfamilie doch noch gezeigt hat. Schließlich waren die kleinen Tiger ein Hauptgrund für deinen Besuch im Zoo. Die gelenkigen Piguine sehen sehr schön aus und der Anblick der relaxten Tiere im Ruheraum des Zoos hat mich doch glatt müde gemacht .