Es freut mich das es ihr so freut das Devi in Rheine ein gutes Zuhause gefunden hat!
Ich versuche heute Abend noch mehr Bilder von Devi ein zu stellen. Sie kam aber nur kurz draussen, ich denke enerseits wegen ihre Neugier weil wir sie riefen, anderseits weil sie derselber Zeit 'zum Toilette' musste. Das Wetter war schön, aber warscheinlich auch ganz kalt für den Tiere. Also, ich denke wir haben Devi nur rund eine Viertelstunde gesehen. Ich habe also nicht ganz viele Bilder.
Sie guckte, sie pupte, und lief auf die Anlage, über den Hügel zu ein kleines Tal mit Felsen, Asten und eine Wasserfall der in ein kleines Teich auskommt. Dort fand sie noch etwas zu essen - hat sie es dort versteckt? Wenn sie eine etwas laute auto hörte (entlang der Weg ausser der Zoo), rannte sie schnell zum Innengehege zurück.
Spielzeug auf die Anlage habe ich nicht gesehen. Aber: die Anlage selbst ist schön, es gibt entschiedene Kletter-Anlagen für sie, und viele Asten. Man ist in Rheine nicht gegen Spielzeug. Wir hatten etwas mitgenommen für Devi, das sie laut der Pfleger am Abend bekommen sollte, weil er Angst hat das der Franz es von ihr wegnehmen soll. So sind die Franz(s)en nicht, aber das konnte er nicht wissen!
Wir sprachen auch noch mit Devis Imker - sie hat in Rheine ja eine eigene (ehrenambtliche) Imker, ist das nicht toll? Man ist ja Zooprinzessin oder man ist es nicht! In der Zoo macht man (mit ein bisschen Hilfe der Bienen) eigenes Hönig für den Lippenbären.
Sehr Schade das deine Bericht in limbo verschwunden ist, Nanni! Weil ich weiss, das du interessante Berichten schreiben kannst! Ich hoffe du hast noch Zeit in den kommenden Tage ein neues zu schreiben? Oder wird dich das nicht gelingen? Besser ist es ein längeres Bericht einfach in Word zu schreiben und wenn es fertig ist, ins Forum zu kopieren. So mache ich es am meistens.
Frans