Endlich ist mein Bericht von Naturzoo Rheine denn fertig. Es kommt ja wie wir bei uns sagen, wie 'Senf nach die Mahlzeit', aber so geht das wenn ein Faultier ihr etwas bereitet.
Nanni's ausführliches Bericht, erweitert mit einige Seilen auf Niederländisch von mich und einige Informationen von der Zoo in Rheine, ist auf meine Website zu lesen. Selbstverständlich mit zustimmung von Nanni, wofür nochmal mein herzlichen Dank. Das ganze Bericht ist also für über 90% auf Deutsch und teilweise hier schon eingestellt, Grund warum ich es hier nicht wiederhole.
Von Devi hat ihr auch schon alle Bilder gesehen der ich gemacht habe. Ich möchte euch nur noch einige Bilder zeigen von den anderen Tiere der Naturzoo Rheine. Es gibt vielleicht auch ein kleine Eindrück von der Zoo.
Also, hier geht´s los.
[mittig][/mittig]
Das Ziel unserer Besuch: Zooprinzessin Devi!
[mittig][/mittig]
Die Haustier-Anlage. Ich habe mich gewundert: Bei uns denkt man bei das Wort 'Haustier' an Hunden und Katzen!
[mittig][/mittig]
Ein von Nanni's 'Mummelmänner'.
[mittig][/mittig]
Im Wohnzimmer des Tigers.
[mittig][/mittig]
Der Tiger in seinem Aussengehege.
[mittig][/mittig]
Das November-Storchennest.
[mittig][/mittig]
Naturzoo Rheine hat ein grosses Storchenreservat.
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
Wie Nanni schrieb: "Wir zogen vorbei an Schneeeulen und Uhus. Sie liessen sich bereitwillig von Frans fotografieren und setzten sich sogar in Positur dafür!"
[mittig][/mittig]
Seehunden-Fütterung.
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
Wintersonne + Wasser = schöne Farben.
[mittig][/mittig]
Auch die Pinguinen warten auf Essen.
[mittig][/mittig]
Ein dieser Texte machte mich schmützeln. Weisst ihr welche?
[mittig][/mittig]
Hunden sind erlaubt in der Zoo!
[mittig][/mittig]
Personal der Zoo bastelte für einen Zoo-Basar - und gar nicht wenig. Hier ist nur zu sehen, was noch übrig war von der Basar von gestern.
[mittig][/mittig]
Devis neue Gehege.
[mittig][/mittig]
Und hier ist sie nochmal. Sie wollte ihr noch herzlich danken für alle nette Kommentare über ihre Umzug nach Rheine!
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
Witzige Texte und Ausstellungsborden im Zoo!
[mittig][/mittig]
Das begehbares Affengehege. Kleine und grosse Berberaffen. Ein Familie mit Kind kam gerade dort heraus. Der kleine Junge war ganz aufgeregt. "Ein Affe ist meiner Mama auf die Kapuze gesprungen" ... och, och, och, schrieb Nanni.
Noch viel mehr Bilder sind zu sehen (wenn ihr Zeit & Lust hat) in zwei Fotoreihen auf meine Website (bitte nach unten scrollen; es sind den grünen Links hinten ein kleines Dia-Schirm).
Frans