Entschuldigen Sie liebe Frau Kögel,
ich ringe gerade nach Fassung.....
Zitat
Darauf haben Fans in aller Welt gewartet: Zwei Jahre nach seinem Tod zeigt das Naturkundemuseum die Figur des Zoo-Eisbären mit echtem Fell.
Welche Fans meinen Sie bitte??? Die Naturkundemuseum-Fans?
Zitat
Doch ob Eisbärenfreunde es übers Herz bringen, sich die Knut-Überreste anzusehen, bleibt fraglich.
Hier bleibt überhaupt nichts fraglich, denn die Eisbärenfreunde oder sollte ich besser sagen die Knut-Freunde, werden sich das ganz sicher nicht geben und das wurde auch bereits mehrfach "diskutiert" und kundgetan.
Zitat
Der Bär in der Vitrine ist gratis zu sehen, dafür gestaltet das Museum sogar seinen Eingangsbereich um. Zahlende Museumsbesucher werden an der Seite eingelassen, Knut-Fans kommen vorne rein.
Ich hoffe, das das Foyer gähnend leer bleibt!!!
Zitat
Sein gereinigtes Fell hat auch noch die dunklen Flecken, die beim Wälzen im Rindenmulch durch freigesetzte Gerbsäure entstanden sind. Knuts Haupttierpfleger Thomas Dörflein hatte ihm die weiche Stätte auf dem harten Fels immer bereitet, um seiner Handaufzucht eine möglichst naturnahe Unterbringung zu ermöglichen.
Was ist das denn für ein Humbug???
Das Knut sich im Mulch wälzen konnte ist eine "halbe Ewigkeit" her, war auf der kleinen Anlage und zu Lebzeiten von Herrn Dörflein. Danach ward' nie wieder Mulch in Knuts Gehege zu sehen - es wurde untersagt!!!
Des weiteren war Knut die letzten 6 Monate seines Lebens auf der grossen steinigen Anlage, wo er fast überwiegend auf einem Felsvorsprung kauerte.
Mulch???? Fehlanzeige im gesamten grossen Gehege.
Zitat
Mit dem Knut-Präparat kommt das Museum für Naturkunde dem Wunsch eines großen Teils der Berliner Bevölkerung nach.
Bitte???? Habe ich irgendwie was verpasst????
Ich kenne nicht einen Berliner der diesen Wunsch jemals geäussert hat!!!
Zitat
‚Knut’ ist als Dermoplastik präpariert. Dabei wird über eine künstlerisch angefertigte Körperplastik das originale Fell gezogen.
Da dreht sich mir nicht nur der Magen um!
Eine sehr traurige und auch wütende
ConnyHH (Admine)