Das Puschkindenkmal in Puschkin. Puschkin ist eine Stadt 25 km südlich von St. Petersburg.
Der Katharinenpalst in Puschkin. Er ist benannt nach Katharina I und war einst Sommerresidenz der Zaren. Er wurde nach dem 2. Weltkrieg möglichst original wieder aufgebaut und enthält eine Rekonstruktion des Bernsteinzimmers.
Katharinenpark
Dss Gästehaus mit Zugbrücke. Die Zaren wollten nicht, dass die Gäste unbeaufsichtigt im Park spazieren gingen.
Das sind sehr schöne Aufnahmen. Rostock habe ich vor über 10 Jahren mal besucht und ich habe es ganz anders in Erinnerung. Da scheint viel gemacht worden zu sein. Diese Kreuzfahrt war sicher sehr interessant. Die Bilder von Russland sind grossartig. Ich bin immer wieder erstaunt über die Dimensionen der Paläste und Gärten.
Hallo liebe @UrsulaL Das sind sehr schöne und imposante Eindrücke. Sage dem Fotografen bitte ganz herzlichen Dank, dass wir in diesen tollen Genuss kommen konnten.
Liebe Umärmelung.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Stadthus, Blaue Halle ( die rot ist) mit einer der größten Orgeln der Welt. Ort des Bankettes bei der Nobelpreisverleihung.
Stadthus - Goldener Saal
Das Vasa-Museum (schwedisch Vasamuseet) ist ein maritimes Museum. Es befindet sich auf der Insel Djurgården und zeigt das fast vollständig erhaltene, auf seiner Jungfernfahrt 1628 gesunkene Kriegsschiff Vasa sowie dessen Geschichte.
WOW Uschi, was für beeindruckende Bilder. Meine Berliner Nachbarin hat diese Kreuzfahrt auch gemacht und mir begeistert davon berichtet. Und nun sehe ich auch Bilder davon. Schön, dass du sie zeigen konntest. Es geht noch weiter, prima.
ich kann mich Spreewaldis Worten nur anschließen: Das sind ja irre Aufnahmen - wunderschön! Und eine Katze in der Kirche, das sieht man auch selten. Vielen Dank dass du uns mitgenommen hast !
Danzig - Marienburg. Ehemaliger Sitz des Deutschen Ordens.
Das Gewölbe wird nur von einer einzigen schlanken Granitsäule getragen. Eine Steinkugel (befindet sich in der Wand über dem Kamin) sollte wohl während einer Belagerung 1410 die Säule treffen, um das Gwölbe einstürzen zu lassen, und die Bewohner töten. So die Legende.
Wegweiser zum WC
Marienkirche. Eine der größten Backsteinkirchen der Welt.