RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1891 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 07:43

Good Morning @all .

Gucke mir gerade den Rücklauf an.
Die Besteigung des **Mount Everest** habe ich gerade auf dem Schirm .

Es scheint sich seit gestern Nachmittag eine wirkliche Wandlung vollzogen zu haben. Mama scheint es deutlich besser zu gehen .

Bin schon auf heute Abend gespannt .

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1892 von ConnyHH , 08.04.2015 10:11

Good morning in the morning

so mag ich das.... aufstehen, in die Webcams schauen, alles im grünen Bereich und hier ebenfalls.

So kann der Tag beginnen

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1893 von isis ( Gast ) , 08.04.2015 10:16

Oh wie süß die beiden da schlummern, schaut sehr gemütlich.
Weis jemand von euch wie lange die Cam´s noch geschaltet bleiben?

Hab mich schon an das reinschauen gewöhnt

isis

#1894 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 10:21

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1892
Good morning in the morning

so mag ich das.... aufstehen, in die Webcams schauen, alles im grünen Bereich und hier ebenfalls.

So kann der Tag beginnen

So muss das ... .

Sieht gut in der Box aus .

Zitat von Gast im Beitrag #1893
Oh wie süß die beiden da schlummern, schaut sehr gemütlich.
Weis jemand von euch wie lange die Cam´s noch geschaltet bleiben?

Hab mich schon an das reinschauen gewöhnt

Ich persönlich denke, dass mit der stern TV Sendung heute Abend, spätestens aber zum WE abgeschaltet wird.

#1895 von Bekki-Gast ( Gast ) , 08.04.2015 10:37

Bei Mana gab es einige Tage vor Abschaltung der Kameras einen Hinweis darauf auf der Seite des Zoos.

Bekki-Gast

#1896 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 10:39

Zitat von Gast im Beitrag #1895
Bei Mana gab es einige Tage vor Abschaltung der Kameras einen Hinweis darauf auf der Seite des Zoos.

Bei den Schneeleoparden damals auch.
Auf der Zoo Seite und auf der HP von stern TV.

Nanü ... wieso turnt Herr Drewes im Stall rum ?
Sollte er nicht in Köln sein, um heute Abend in der Sendung zu sein ?

Och wat süss ... Malaika reagiert wieder auf ihre Reisbällchen.
Um sie in die Nebenbox zu kriegen, hat Herr Drewes die weisse Zauberkiste geholt, wo ihre lecker Bällchen drin sind .

Aber mehr als den Kopp durch die Tür stecken, war wohl nicht . Muss er noch warten der Gute ... oder andere Geschütze auffahren . Gemüse soll auch helfen .

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 10:42 | Top

#1897 von HeidiHH ( Gast ) , 08.04.2015 10:52

@Köngiscobra das schafft Herr Drewes bis heute Abend nach Köln, er wird ja nicht mit der Kutsche fahren --))

Ich finde es sieht heute alles etwas entspannter aus, bei Mutter und Kind (auch hier auf der Seite) --))

HeidiHH

#1898 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 11:02

Zitat von Gast im Beitrag #1897
@Köngiscobra das schafft Herr Drewes bis heute Abend nach Köln, er wird ja nicht mit der Kutsche fahren --))

Ich finde es sieht heute alles etwas entspannter aus, bei Mutter und Kind (auch hier auf der Seite) --))

Is ja schon jut ... ... .
Dachte ja nur .

Sieht sowas von entspannt aus. Sie ist auch wieder fitter, agiler und hat in der Nacht mächtig in sich reingestopft .

#1899 von ConnyHH , 08.04.2015 11:19

@HeidiHH
Ja es ist hier wie dort alles wieder entspannter - gottseidank!!!

Entweder Herr Drewes wird heute von SternTV nach Köln chauffiert, SternTV macht ne' Liveschaltung nach Magdeburg oder aber der Zoodirektor ist im Studio und es gibt eine Liveschaltung zu Herrn Drewes in den Zoo. Mehr Szenarien gibt es nicht.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1900 von ConnyHH , 08.04.2015 11:20

Ich bin sehr, sehr dankbar und möchte an dieser Stelle dem Zoo Magdeburg und natürlich auch SternTV
für diese unvergessliche Zeit von ganzem Herzen danken.

Es ging hier mitunter turbulent und sehr emotional zur Sache,
aber schlussendlich hat sich jeder Sorgen und darüberhinaus seine ganz eigenen Gedanken gemacht.
Wir sind keine Experten und keine Tierpfleger und dennoch war man manchen Moment der Meinung,
einige Dinge besser zu wissen und besser zu sehen.

Schlussendlich steht aber wohl ausser Frage, dass die Zooteams - ganz gleich wo auf dieser Welt - direkt an ihren Tieren dran sind,
sie umsorgen, hegen und pflegen und natürlich dadurch auch sofort mitbekommen,
wenn mit einem ihrer anvertrauten Schützlinge etwas nicht in Ordnung ist.

Herr Drewes ist ein Paradebeispiel dafür. Er ist nicht Tierpfleger aus BERUFufung sondern aus und mit Leidenschaft.

Und ganz gleich wann die Webcams offline geschaltet werden, wir haben etwas miterleben dürfen,
was nicht jedem vergönnt ist und was uns keiner mehr nehmen kann.

Ich werde mich sehr gerne an diese Zeit zurückerinnern und hoffe,
wir können uns alle im Herbst / Winter hier wiedertreffen, weil Mana evtl. tragend ist.

Conny(HH)

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

#1901 von HeidiHH ( Gast ) , 08.04.2015 11:29

@ConnyHH besser hätte ich es nicht sagen können.
Es ist eine aufreibende Zeit gewesen und noch genieße ich die verbleibenden Hörnchen-TV-Momente. Und danach ??? Dann suchen wir uns das nächste Objekt unserer 'Begierde' über welches wir uns austauschen können.

HeidiHH

#1902 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 11:44

Conny:
Super geschrieben .

Jetzt haben wir bis Ende 2015 Zeit unsere Nerven zu erholen, damit wir dann den nächsten Mini in Empfang nehmen können .

#1903 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 11:46

Ich möchte aber nicht, dass es vorbei ist...

@ Conny: Schön geschrieben. Mir werden Malaika und der Stöpsel sehr, sehr fehlen. Kann es jetzt schon kaum erwarten, die beiden im September zu sehen. Hoffentlich zeigen sie sich dann auch

#1904 von Bekki-Gast ( Gast ) , 08.04.2015 11:52

Habe gerade auf der Zoo-Seite nachgeschaut. Am 12.04. ist Schluss...[weinen]

Bekki-Gast

#1905 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 12:04

Da steht auch, dass der Zoodirektor in der Sendung ist. Und Herr Drewes ????

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz