RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2326 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2015 09:43

Die Nashörner werden mir sehr fehlen!!
Ich behaupte mal, dass ich nun in Magdeburg in den Zoo spazieren könnte und die drei Grossen problemlos auseinander halten könnte (auch wenn Mana zwei Hörner tragen würde), einfach weil ich so viel von ihrem Verhalten und auch dem äussere Erscheinungsbild der drei (den Stöpsel erkennt man ja eh ) gelernt habe durch die wochenlange Beobachtung. Eine reale Begegnung mit Malaika und Stöpsel würde in mir wohl ein paar Emotionen hervorrufen, oder zumindest mein Herz sehr berühren. Es ist nicht wirklich gut zu beschreiben und mir fehlen ein bisschen die Worte, weil es nun wirklich vorbei ist... Ich hoffe es klappt mit meinem Besuch im Spätsommer.

Wenn jemand in Zukunft Berichte, Fotos, etc. aus Magdeburg hat, würde ich mich sehr freuen, wenn es hier publiziert würde.

Danke an alle für das gemeinsame mitfiebern, freuen, bedrückt sein, lachen, etc. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe wir lesen uns hier in diesem Thread ab und zu noch.

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2327 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2015 10:19

braska: Doch, ich kann dir voll nachempfinden.

Als Stöpsel auf die Welt kam, habe ich gebrüllt *Oh mein Gott oh mein Gott, das Baby kommt*, hatte Tränen in den Guckmurmeln, eine Kippe nach der anderen gequarzt ... völlig meschugge eigentlich .

Wenn ich Stöpsel live sehe, werde ich wahrscheinlich stolz wie Bolle sein, als wäre es mein eigenes Baby, denn ich war ja schliesslich bei der Geburt dabei .

Und wehe es sacht einer wat gegen MEINEN Zoo ... da werde ich zur Wildsau .

#2328 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2015 10:53

Mein besagter Abend:
Laptop mit Malaika-TV lief auf dem Salontisch vor dem Fernseher. Dann hab ich meine Mutter nach Hause gefahren (war zu Besuch), bin zurück gekommen und wollte eigentlich Fernseh-Schlafen gehen. Habe nochmal den Laptop (der lief bei uns Tag und Nacht mit Malaika-TV, auch wenn wir nicht zu Hause waren ) konsultiert und bin wie angewurzelt vor der Couch am Boden sitzen geblieben, weil Malaika definitiv Wehen hatte. "Schaaaatz, es kommt!!!!" Mein Freund kam auf diesen Schrei (den wohl die anderen Mieter im Haus auch gehört haben ) auch zum Laptop und zusammen guckten wir wie der Stöpsel auf die Welt kam. Als er draussen war hatte ich Tränen in den Augen. Nachher sind ein paar Zigaretten verbraten worden, weil er nicht aufstehen konnte und iiiirgendwann (Laptop lag inzwischen auf meinen Beinen im Bett ) sind meine Augen zugefallen. Glücklicher Weise war der Laptop am anderen Morgen noch heile. So konnte ich gleich checken ob der Kleine fit und munter ist. War er, er stand und soff!

#2329 von Sandra ( Gast ) , 14.04.2015 11:10

Hab jetzt auch schon drei Geburten live mit erleben dürfen,einmal Mala,dann Giraffenbulle Thabo und nun Makibo immer wieder ein tollen Erlebnis :)

Sandra

#2330 von HeidiHH ( Gast ) , 14.04.2015 11:21

Bei mir war es ähnlich. Als es losging, habe ich überlegt, wen teilst Du das jetzt nachts mit? Niemandem, kannst ja nicht machen, also musste meine Kedi herhalten, als der Stöpsel da war, habe ich sie geknuddelt, was ihr nicht so gefallen hat - komisch -, dann das Bangen, bewegt er sich, oh mein Gott - Tränchen in den Äugileins -, dann endlich Bewegungen zu sehen und bis er dann endlich Stand und bei Mama getrunken hat, war schon doll diese Erfahrung. So, wie er sich ins Leben gekämpt hat, wird er sich auch weiter durchs Leben Kämpfen.

So, der Alltag hat mich wieder, keine Rituale mehr, OK ab und zu hier noch einmal meinen Senf dazugeben und auf die nächste Live-Geburt warten.

HeidiHH

#2331 von ConnyHH , 14.04.2015 11:41

Mahlzeit in die Hörnchenfans-Runde

tja; nun war's das also mit den Webcams, aber es war ja leider abzusehen
Doch wir dürfen ja guter Hoffnung sein - im doppelten Sinne

Und es wird mit Sicherheit über die sozialen Netzwerke weiterhin genug Infos und Fotos geben

Wir werden in jedem Fall am Ball... ähm Nashornhaus in Magdeburg dranbleiben

Kommt erst einmal alle gut durch den ersten webcamlosen Dienstag.

Bis später

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

#2332 von Silke ( Gast ) , 14.04.2015 13:16

Hallo Ihr Lieben,
ich komme tatsächlich noch ins Kinderzimmer!
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe seit Tagen den Nashorntab auf dem Tablett zugriffbereit und gehe nicht über Stern Tv ins Kinderzimmer und da liegen also Maleika und Baby wider seelig schlummernd hinten links in der Kuschelecke (später Kloecke)😂
Alles wiede Babysauber nach Mana...
Auf die mittlere Kamera komme ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist gleich auch für mich Schluss. Schade, ich muss gleich weg, sonst hätte ich Euch noch weiter beschrieben was vor sich geht.
Alles Gute

Silke

#2333 von Gast ( Gast ) , 14.04.2015 13:26

Hallo Silke,

das sind leider keine Liveaufnahmen, sondern Aufnahmen von gestern früh. Ich wünschte auch, es wäre anders, aber die Kameras sind definitiv aus.[weinen]

Gast

#2334 von Silke ( Gast ) , 14.04.2015 13:33

Oh schade, na da bin ich aber ganz schön in einen Fettnapf getreten. Und ich hatte schon so gehofft.
Danke für die Info und bis später mal.

Silke

#2335 von ConnyHH , 14.04.2015 13:35

Die Webcams sind defintiv offline!

Man kann lediglich zurückspulen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2336 von UCH-CH ( Gast ) , 14.04.2015 13:49

Über
http://www.zoo-magdeburg.de/aktuell/filme-fotos/2015/februar/live-erleben-geburt-eines-spitzmaulnashorns.html
bin ich gerade neu reingegangen und sehe - wenn auch ruckartig - ein einhörniges Nashorn, das seine Runden dreht.

UCH-CH

#2337 von jhz ( Gast ) , 14.04.2015 14:07

das ist aber nicht mehr liv sondern eine aufzeichnung

jhz

#2338 von auch Gast ( Gast ) , 14.04.2015 14:23

Hallöchen , habt ihr denn schon auf der Stern Tv Seite die tolle Fotostrecke von den ersten Tagen nach der Geburt gesehen? Bei jedem einzelnen Bild ein schöner Kommentar, ganz toll gemacht, da kommt sofort die Erinnerung an den Abend der Geburt wieder hoch, schööön♥

auch Gast

#2339 von HeidiHH ( Gast ) , 14.04.2015 14:27

Ja, und gleich unter dem ersten Bild steht: Am 26.3. ..., wir wissen es besser !!

HeidiHH

#2340 von auch Gast ( Gast ) , 14.04.2015 14:45

Ach echt 26.3 ? Ist mir doch noch gar nicht aufgefallen. ..... ich Blindfisch[kaputtlach]

auch Gast

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz