RE: Die Spreewaldkatzen

#5761 von Frans , 05.05.2015 20:16

Marion,

Ich denke, eine Katze wie Murkel die sich richtig wohl fühlt, ist im Haus gern das Mittelpunkt, und wo liegt man denn besser wie auf der Tisch! Denke ich zumindestens, weil ich spreche diesmal nicht aus eigene Erfahrung!

Unsere Pjuh setzte sich auch sehr oft auf den Tisch, genau wie Murkel konnte er von dort sowohl die Wohnzimmer als der Garten bewachen. Beim Essen war er immer dabei auf der Tisch. Wir hatten nicht das Herz nein zu ihm zu sagen ... Er lenkte sich zwischen den Pfannen und Schüsseln, riechte hier und dort, und versuchte ab und an etwas zu klauen ... ehhh ... zu nehmen von unsere Vielheit. Ach ja, der Pjuh ...

Frans

Frans

#5762 von SpreewaldMarion , 05.05.2015 20:39

Frans, da bin ich froh, dass Murkel von Anfang an einige Kostproben von unserem Essen auf einem kleinen Tellerchen unter dem Tisch bekommen hat.
Wenn ich Peter zuerst seinen Teller bringe, höre ich ihn manchmal rufen...bring schnell einen kleinen Teller mit, dann hat Murkel kurz mal ihre gute Erziehung vergessen und man müsste 6 Hände haben.

Tiere sind überhaupt einfach herrlich...
Der alte Yellow kann nicht mehr richtig laufen, braucht öfter Hilfe von Armin beim Aufstehen, aber er erfreut sich immer noch an seinem Leben, noch ist es nicht so weit.
In Sachsen Anhalt haben die beiden ein Haus, Yellow schläft unten in der Küche, Armin und Birgit im ersten Stock. Es ging 14 Jahre gut, Yellow war ruhig.
Hier nun schläft er mit den beiden im Wohnwagen, liegt in der Mitte und schnarcht. Birgit findet das nicht ganz so toll, sie hat nicht genug Platz. Sie ein 1/4 vom Bett, Armin ebenfalls, Yellow 1/2 Bett.
Wieder zuhause merkt er, dass es nicht schön ist alleine zu schlafen und bellt mindestens 4 Mal in der Nacht lang anhaltend.
Ist er wieder mit hier schläft er bis auf eine Pullerunterbrechung durch.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

#5763 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2015 20:39

Einfach mal wieder liebe Grüße in den Spreewald.

Ich schaffe es meist nicht hier zu schreiben, aber liebe Marion
lesen tue ich in Deinem Zimmer öfter.

#5764 von GiselaH , 05.05.2015 21:32

Liebe Marion,

heute bin ich endlich dazu gekommen, die letzten Tage nachzulesen. Ich hatte ja einiges versäumt.

Deine Fotos aus Schlepzig sind sehr schön. Ich mag auch die Bilder aus deinem Garten und Murkel auf dem Tisch mag ich sowieso.
Wir hatten vor langer Zeit für einige Jahre Hühner. Da durften sogar die Küken mit auf den Frühstückstisch (allerdings erst am Ende des Frühstücks).

GiselaH

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

#5765 von Mona ( gelöscht ) , 06.05.2015 15:44

Liebe Marion,

Murkel sieht klasse aus, so auf dem Tisch

Ja so sind sie die Katzenbesitzer, alle gleich

Bei uns darf Smoky auch nur bei machen Leuten auf den Tisch.
Bei andern schaue ich entsetzt und sage, na du gehst doch sonst nicht auf den Tisch

Mona

Mona

#5766 von SpreewaldMarion , 06.05.2015 17:59

Mona, da sind wir doch alle gleich

Marion

SpreewaldMarion

#5767 von Doro , 06.05.2015 18:14

Marion , mal wieder liebe Grüße in den Spreewald!

Die Fotos vom Murkelchen auf dem Tisch sind köstlich. Das gehört sich auch so . Schließlich sind unsere Katzen Familienmitglieder!

Unsere Minki hat immer mit uns am Tisch (bzw. auf dem Tisch!) gegessen. Das kannten wir gar nicht anders. Mein Mann sagte dann immer: Wenn das der und der sehen würde ...
Kelly tut das nie. Sie turnt zwar oft auf dem Esstisch herum, aber nie, wenn wir essen. Sie schläft auch nie in meinem Bett ; das finde ich sehr schade.

Die Geschichte von Yellow ist toll !

NoLa , das Video ist ! Minki ist beim Staubsaugen geflohen, Kelly guckt nur interessiert zu ...

Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#5768 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.05.2015 19:30

Doro
Sitzen bei euch alle Familienmitglieder immer auf dem Tisch - ich meine: alle ?

Goldammer

#5769 von Doro , 07.05.2015 09:50

@Goldammer

Goldie:

Alle! Guckst du hier:

an MARION und alle, die ihren Tigern treue Diener sind

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

#5770 von GiselaH , 07.05.2015 19:34

GiselaH

#5771 von SpreewaldMarion , 08.05.2015 19:55

Wenn morgen Yellow, von uns liebevoll kleiner Pupsmann genannt (ich möchte nicht mit ihm im Wohnwagen schlafen ) wieder weg ist, wird Jamie aufatmen.
Er ist zwar jeden Tag im Pferdestall, frisst aber nicht viel und Yellow hat gemerkt wie man durch den Plastikvorhang kommt.
Er ist ja meistens in dem umzäunten Platz an den Wohnwagen, damit er sich nicht mit dem Laufen überfordert, doch ab und zu darf er seinem Herrchen beim Arbeiten zusehen. Dann ist sein ersten Gang in den Pferdestall, dort läßt er noch nicht mal das Wasser übrig.
Egal, Jamie verhungert nicht und wenn Birgit ab Donnerstag 14 Tage Ferien hat und sie wieder da sind, wird sie aufpassen, dass die Näpfe immer gefüllt sind.

Marion

SpreewaldMarion

#5772 von SpreewaldMarion , 08.05.2015 20:23

Noch etwas zum Thema Tisch und Katzen.
Wir haben in der vorigen Woche einer Familie unsere Feuerschale geborgt, sie wollten Kesselgoulasch machen. Wir geben euch etwas dafür, meinten sie, was wir natürlich ablehnten.
Gestern kam die Oma mit einer Tüte voller Bioerzeugnisse, Milch Butter und Käse, die Tochter arbeitet in so einem Betrieb.
Sie setzte sich ins Wohnzimmer und Murkel kam rein.
Das kann ja heiter werden dachte ich, jetzt springt sie auf den Tisch. Die Frau gehört zu der Sorte...kein Tier kommt ins Haus. .
Komischerweise hat Murkel sie nur angerochen, machte keine Anstalten auf den Tisch zu springen.
Kommen Birgit und Armin ist das ihre erste "Amtshandlung".
Das haben wir es wieder, der 7. Sinn der Katzen

Marion

SpreewaldMarion

#5773 von BEA ( gelöscht ) , 09.05.2015 09:35

Hallo Marion

Murkel ist eine clevere Katze.
Ihren Platz auf dem Tisch hat sie taktisch klug gewählt. Sie hat alles fest im Blick , und zeigt,wer das sagen im Haus hat.

Bea

BEA

#5774 von UrsulaL , 09.05.2015 10:42

Hallo Marion,

das finde ich sehr nett, dass ihr als Dank eine Tüte mit Bioerzeugnissen bekommen habt.
Und Murkel hat sich einwandfrei benommen .
Manchmal wissen die Tiere wirklich bei wem sie etwas machen bzw. nicht machen können.

UrsulaL

#5775 von SpreewaldMarion , 09.05.2015 10:42

Liebe Grüße zum Wochenende

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz