Nun ist Yellow wieder auf dem Heimweg
Danke für den schönen Gruß zum Wochenende .
Einen lieben Gruß zurück
Yellow ist so niedlich. Ich hoffe, dass es ihm weiterhin gut geht.
Ich habe noch gar nicht berichtet, dass Murkel den Vogel jetzt in Ruhe läßt .
Das kommt sicher nicht daher, dass sie ihren Jagdtrieb abgelegt hat, sie ist jetzt lange draußen und wenn sie gegen 18 Uhr ins Haus kommt (mehr oder weniger freiwillig) ist sie müde und macht immer das gleiche.
Sie geht ins Dachgeschoß, legt sich auf ein Kissen vor das Vogelbauer und schläft. Ab 20 Uhr kommt sie runter und schläft in ihrer Hängematte im Wohnzimmer bis ca 7 Uhr, dann möchte sie wieder raus.
Vom Kuscheln hält sie im Moment nicht viel, das finde ich sehr schade.
Yellow sieht müde aus. Er ist ein liebenswerter alter Hund.
Fein, dass Murkel zu müde ist, um zu überlegen, wie sie an den Vorgel herankommt.
Dass sie wenig kuschelt hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sie im Haus völlig k.o. ist.
Yellow scheint ordentlich viel bei euch unternommen zu haben und ist nun völlig groggy. Er sieht gut aus und die Tulpen und Pferde auch .
Hallo liebe @SpreewaldMarion
das sind wirklich gute Nachrichten, dass Murkel den Vogel endlich in Ruhe lässt
Yellow schaut völlig groggy, aber total zufrieden aus. Er hat es aber im Auto auch sehr gemütlich.
Ganz liebe Grüsse - auch an alle die hier hier vorbeischauen.
Liebe Marion,
schön zu lesen, dass es Murkelchen gut geht und genau weiß
wann sie auf den Tisch darf und wann lieber nicht.
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe Spreewaldkatzen und Personal
Nicht mehr lange und Ihr habt die Hunderttausend! Sensationell!
Leider ist es ja nicht so wie im alten Forum. Man kann nicht genau erkennen, wer den Anklicker machen wird.
Aber egal! Tolle Leistung! aus Lanoweiler
Seit heute habe ich den Beweis....Murkel hat angst vor Kindern.
Unser ehemaliger Bürgermeister kam zu uns mit seinem 9 Jährigen Sohn, der nahm gar keine Notiz von Murkel.
Murkel sah ihn und ist panisch aus dem Zimmer gerannt.
Man wächst mit seinen Aufgaben...drei Monate ging es gut, der Spot gegen Zecken hat jede ferngehalten. Heute habe ich bei Murkel eine Zecke gespürt, zum Glück noch eine helle, wäre sie schon dunkel gewesen, hätte Armin das machen müssen.
Nach einem Kampf mit Murkel konnte ich das olle Ding mit der Zeckenpinzette greifen und rausziehen, aber das habe ich noch stundenlang vor mir gesehen, bääähh.
Emilia und Jamie habe ich auch den Spot auftragen können, komischer Weise ging es bei der sonst so quirligen Emilia leichter als bei Jamie.
Birgit und Armin sind jetzt 14 Tage da, ich sehe die Katzen nicht. Wenn es Yellow gelingt unbemerkt in den Pferdestall zu kommen, ist alles Futter weg.
Ich habe die beiden gebeten aufzupassen, denn Jamie soll wenigstens in der Nacht ungestört fressen kommen und volle Futternäpfe vorfinden.
Hallo Marion,
Zecken entfernen ist schon eklig, aber es muss ja sein. Ich überlasse das immer Bodo .
Danilo würde auch den Katzen das Futter wegfressen .
Hallo Marion,
das ist so mit allen spot-ons. Ich gebe es Smoky regelmäßig und dann verirrt sich doch eine Zecke auf ihr.
Ich finde diese Biester auch furchtbar. Aber ich kann sie entfernern, besser als Gerd
Ich gebe Smoky immer noch Fiprocat. Da hatte ich eine 6 er Packung gekauft. Ich werde mich mal nach Miez Katz umsehen. Bisher habe ich hier bei uns das Mittel noch nicht gesehen, auch nicht beim Tierartz.
Wenn mein Patenkind mit ihrem Hund zu Besuch kommt, frisst er auch immer Smokys Futter
Mona
Ein liebes Hallo in den Spreewald!
Murkel hat sich so toll eingelebt als Hauskatze und entwickelt ein entsprechendes Gefühl für alles.
Ihre Tage scheinen aber auch draußen ausgefüllt zu sein, schließlich ist Frühling
Schade, dass Yellow wieder weg ist!
Es ist wunderschön bei euch - habe ich schon mal erwähnt, oder
Hallo Marion,
Murkel muss Schlimmes erlebt haben, wenn sie immer noch so panisch reagiert.
In solchen Momenten wünsche ich mir, dass Tiere reden können.
Zecken scheinte s in diesem Jahr sehr viele zu geben. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, diese Plagegeister von den Tieren zu entfernen.
ich drücke die Daumen, dass Emilia und Jamie in den nächsten 14 Tagen wenigstens nachts zu den Futternäpfen kommen.
Ein liebes in das Spreewaldkatzenzimmer und
herzliche
Grüsse an alle, die hier lesen und posten.
Hallo liebe Marion,
Zecken sind einfach ekelhaft und braucht weder Mensch noch Tier. Dauemdrücker , dass es sich bei Murkel, Jamie und Emilia in Grenzen hält.
Gisela, morgens sind die Futternäpfe leer und ich hoffe, das waren dann auch Jamie und Emilia.
Birgit füllt die Näpfe im Pferdestall erst am Abend wenn Yellow im Wohnwagen ist und nichts mehr klauen kann.
Emilia verbringt hoffentlich die Nacht im Hochsitz, die Milch ist immer weg.
Ich muss sagen mir fehlen die beiden sehr, vor allem der kuschelnde Jamie, dem ich wichtiger bin als das Futter. Emilia kann ich ganz kurz streicheln, dann möchte sie aber in Ruhe fressen.
Sie müssen sich an die Familie gewöhnen, das Haus ist bald fertig, im nächsten Jahr sind die Menschen dann viel öfter hier.
Gestern waren wir in Berlin, wir haben Murkel im Haus gelassen. Ein wenig schlechtes Gewissen hatte ich, das Wetter war herrlich.
Murkel kommt aber alle 2 Stunden an die Tür und möchte dann kurz rein.
Ist Pies auf unserem Grundstück flüchtet sie auch sofort rein.
Wir waren nach 6 Stunden wieder da, es ist alles gut gegangen, ich habe noch keine Katze gehabt, die sich so sichtbar freut wenn man wieder da ist.
Ich habe sie sofort rausgelassen, nach 2 Stunden, um 18 Uhr kam sie wie immer ins Haus, sie musste auf die Toilette ging ins Dachgeschoß und legte sich schlafen. Na ja, ein Tier hat auch sein festes Programm.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |