Ursi,
Monika,
Doro,
Sabine und
Gisela
Lieben Dank für eure Geburtstagsgratulationen hier im Katzenzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ursi,
Monika,
Doro,
Sabine und
Gisela
Lieben Dank für eure Geburtstagsgratulationen hier im Katzenzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Da schicke ich doch prompt einen Geburtstagsstrauß hinterher.
Alles Gute, liebe Marion und noch auf ganz viele wunderbare Spreewaldsche fröhliche Katzengeschichten.
von agi
Als wir aus dem Zoo Cottbus kamen sind wir zu Armin gegangen, um ihn zum Abendessen einzuladen.
Er hat gerade seine Pflanzen gegossen und Yellow war bei ihm, schön nass, was bei 30 Grad Hitze für den alten Hund wichtig ist.
Ich sagte zu den beiden Männern...ich gehe mal gucken ob Emilia da ist, passt ihr auf, dass Yellow bei euch bleibt?
Natürlich ...wurde mir versichert.
Wie habe ich mich gefreut, dass Emila am Holzhaufen war und mich miauend begrüßte. Ich griff hinter mich um meine Tasche zu holen und fasste auf etwas nasses, lockiges.
Meine Güte habe ich mich erschrocken, da war der alte Hund sofort hinter mir her gekommen und war fast Schnauze an Schnauze mit Emilia, die nicht panisch flüchtete, sie ist langsam zurück ins Holz gegangen.
Yellow hatte kein Halsband um, ich konnte ihn nicht greifen, da aber sein Geruchssinn noch bestens funktioniert, habe ich ihm das Trockenfutter vor die Nase gehalten und er ging freiwillig mit mir mit in seine Umzäunung. Er bekam natürlich eine Handvoll Trockenfutter ab.
Emilia hat auf mich gewartet, sie hatte einen mächtigen Hunger und stürzte sich gleich auf das Feuchtfutter.
Ich rief zu den beiden...Männer und verschwand im Pferdestall.
Die beiden müssen sich angesprochen gefühlt haben und kamen auch zu dem Pferdestall. Das hätte noch gefehlt, dass sie rein kommen, nein sie unterhielten sich lautstark davor.
Jamie lag gemütlich auf dem Stuhl vor seinen Futternäpfen, horchte nur ab und zu nach den Stimmen, er ist jetzt wohl einiges durch die Bauarbeiter gewohnt, früher ist er beim leisesten Geräusch geflüchtet. Er ging auch gleich zu den Futternäpfen, kein Wunder, Yellow hat ihm ja einiges weggefressen.
Ich bin wieder raus und sagte...mann mann mann, kommt doch jetzt hier mal weg und laßt die Katzen in Ruhe fressen.
Armin Kommentar....ok, du hast heute Geburtstag und darfst bestimmen. Peters Kommentar....aber nicht mehr lange
Na siehste, liebe Marion, jetzt hat das echt geklappt mit dem Geburtstagsgeschenk, da hat Gitta ja fein aufgepasst
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, der Tag verlief so wie Du es Dir gewünscht hast.
Nochmals alles Gute fürs neue Lebensjahr und noch einen schönen Geburtstagsausklang!
Und - grüß Yellow mal von mir
Goldie
Liebe Marion,
ich gratuliere dir zu 100 000 Klicks .
Du hast einen tollen Geburtstagstisch von Peter und Murkel bekommen .
Und Teddy kam auch zum Gratulieren .
Yellow ist so ein liebenswerter alter Hund. Und genauso verfressen wie Danilo .
Hab noch einen schönen Abend
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Liebe Marion,
Man sagt ja:
Alles Glück dieser Erde
liegt auf dem Rücken der Pferde …
Applaus für Doro und ihr kätzisches Gedicht!
agi und Marion
, Merci vielmals!
Apropos "Geliebte Katze": Doro, die Böse, träumt so vor sich hin und denkt:
Als der liebe Gott am sechsten Tag der Schöpfungsgeschichte, dem letzten Tag vor der Ruhepause, sah, welch Meisterwerk er mit der Gattung der Felidae erschaffen hatte, war er begeistert und sagte (in welcher Sprache auch immer): Okay, das war's, besser geht's nimmer! Mein Werk ist vollendet."
Nun, wie's halt so ist ... Der Abend vor dem Sonntag war noch lang und zog sich und zog sich, Gott war ein wenig hibbelig und hatte nichts weiter zu tun - und leider lag da noch ein Klumpen Lehm herum. Den nahm sich der Schöpfer, drehte ihn hin und her und dachte: "Kann ja nicht schaden; versuch' ich mich halt mal an dem Menschen. Vielleicht wird ja 'was einigermaßen Gescheites draus. Schließlich bin ich ja doch recht geschickt."
Es kam, wie es kommen musste - hätte er den Klumpen Lehm doch nicht angerührt ...
Liebe Grüße
Liebe Marion
Das hört sich ja gut an. Langsam werden Jamie und Emilia zutraulicher. Yellow ist ein lieber Hund, und das werden sie auch wissen. Auch das ihnen von den Menschen in ihrem Umfeld keine Gefahr droht haben sie begriffen
Das du an deinem Geburtstag noch einen ganz besonderen Gratulanten bekommen hast, freut mich sehr. Teddy sieht prächtig aus.
Bea
Marion,
was du über Emilias Begegnung mit Yellow und Jamies Reaktion auf die Männerstimmen schreibst, klingt schon ziemlich gut.
Es wird nicht mehr sehr lange dauern und die beiden Samtpfoten haben sich an die Nachbarn und ihren Hund gewöhnt. Doro,
dein Gesicht ist suuuper .
Doro
Dir fällt einfach immer sowas Superschönes ein
Ich lasse heute einfach mal schnurrige Grüße an alle hier
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |