RE: Die Spreewaldkatzen

#5896 von Doro , 07.06.2015 14:07

Hallo ins Katzengemach!

Gisela und Goldie: Danke !

Ist doch so mit unseren schnurrenden Lieblingen, gell, MARION und AGI und KITTY und URSI und GISELA und GOLDIE (du kennst das ja vielleicht von früher) und MONA usw?

Unser Stubentigerlein würde zwar niemals nie auch nur mit einer kleinen Pfote unsere Matratzen (Betten) betreten, aber manchmal sind wir eingesperrt in unseren eigenen vier Wänden, um die Fellnasen nicht zu stören :

Vor der Balkontür liegt Kelly, also können wir nicht auf den Balkon. Basta. In Diele 1 schläft Monty selig auf dem Sofa, also können wir nicht zur Haustür hinaus. Basta. Neben dem Badezimmer unter dem Dach draußen (s. Foto - ich habe dir ja davon erzählt, Marion) kuscheln Momo und Mowgli oder sonst eine von meinen "Mäusen" und träumen. Also kann ich nicht aus dem Fenster auf die Terrasse klettern; sonst würden sie erschrecken. Basta. Also müssen wir im Haus bleiben. Basta!

Alles klar?

Liebe Marion, ich warte wie jeden Tag gespannt auf weitere G'schichten aus dem schönen Spreewald!
Bis denne, Grüße an alle von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#5897 von ConnyHH , 07.06.2015 16:08

@Doro
basta!

Ich kenne das auch nur zu gut aus den Zeiten mit Whitney. Wenn ich ihrer Meinung zu lange vorm PC gesessen habe, kam sie an, setzte sich demonstrativ vor mich und starrte mich an. Dann ist sie ins Schlafzimmer und als ich auch ins Bett wollte.... ja da lag sie... richtig schön mittig breit gemacht. Ich habe mich dann ganz vorsichtig ins Bett unter die Bettdecke gerobbt, um sie ja nicht zu stören und schlussendlich lag ich wie eine aufgeklappte Schere im Bett, weil sie unbedingt zwischen meinen Beinen liegen wollte. Es gab auch Nächte, wo ich den äussersten Rand vom Bett mein Eigen nennen durfte. Der Rest war belegt. Ich habe manche Nacht gefroren oder mir eine Wolldecke geholt.

Was auch immer spassig war, wenn ich ins Bad wollte. Entweder saß sie in der Dusche oder aber im Waschbecken und ich konnte zusehen wie ich mich fertig mache. Wenn Zeit war, habe ich es einfach verschoben und wenn keine Zeit da war, hatten wir eine lautstarke Diskussion mit fauchen und knurren bis sie dann irgendwann nachgegeben hat.

@SpreewaldMarion
Ich freue mich, dass Jamie und Emilia sich scheinbar langsam an die neuen Nachbarn / Bewohner samt Yellow gewöhnen. Das liest sich alles sehr gut und dürfte Dich doch sehr beruhigen.

Liebe schnurrige Grüsse

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 | Top

#5898 von Doro , 07.06.2015 17:59

@ConnyHH

Ach Connymaus , deinen Namen hatte ich, Schussel, der ich bin, mal wieder nicht auf meiner Liste der aufgeführten Katzenmamis ... Und er hätte dort stehen müssen!

Deine Whitney hätte ich zu gern kennengelernt; ich denke, wir hätten uns prächtig verstanden! Ein ganz besonderes Exemplar .
Du brauchst unbedingt wieder eine Samtpfote - ich drücke alle Daumen (und das sind mächtig viele!)!

Lieben Gruß,
Doro

Doro

#5899 von ConnyHH , 07.06.2015 18:03

@Doro
Ach quatsch, das macht doch nichts ich habe mich einfach mit meinem Posting bei den ehemaligen Katzenmamis eingereiht - also mache Dir bitte keinen Kopf - alles ist gut. Ja; ich werde garantiert irgendwann wieder einer bzw. zwei Katzen ein Zuhause geben und da kann passieren was will.
Ich drücke Dich lieb.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#5900 von ConnyHH , 07.06.2015 18:10

und wir beide auf Stephans Couch

ConnyHH

#5901 von Doro , 08.06.2015 18:03

Da hier im Moment nix weiter los ist, werde ich diese geheiligten Hallen noch ein wenig usurpieren, bevor ich sie wieder der Herrin des Hauses überlasse !

@ConnyHH

Sehr gelacht habe ich über deine Diskussionen mit Whitney im Waschbecken - nur ist mir nicht ganz klargeworden, wer von euch beiden denn nun geknurrt und gefaucht hat !
Die Fotos sind total süß .

Und nun geht's noch ein bisschen weiter mit Doro und Konsorten. Ihr werdet euch gefragt haben: Wieso müsst ihr im Haus bleiben, wenn diverse Miezen einige Ausgänge blockieren? Was ist mit den anderen Fenstern?
Okay, Schlafzimmer- und Gästezimmerfenster sind vernetzt bzw. vermaschendrahtet, damit Kelly gucken, aber nicht entwischen kann - geht also nicht. Küchenfenster wäre möglich, aber umständlich: Erst Türe schließen, Katzenklappe schließen, Matte wegrücken, damit Regal weggerückt werden kann,, auf Eckbank klettern, auf schmale Fensterbank innen klettern, auf ebenso schmale Fensterbank außen klettern, sich verrenken, um Fenster wieder zu schließen, damit kein Tiger von draußen in Küche huscht - und dann auf Terrasse springen ... Na super!
Fenster unten im Hobbyraum ginge auch, aber: Leiter holen, auf Fensterbank klettern - und womöglich pennt direkt vor dem Fenster auf dem Katzenturm der dicke Norwegerkater von gegenüber, der im Sommer lieber bei uns als zu Hause ist, und auf den möchte man ja auch nicht gerade treten ... Also nix is.
Einzige Möglichkeit: Leiter zum Speicher runterklappen, durchs Dachfenster auf dem Bauch in die Dachrinne rutschen und dann zwei Meter auf die Terrasse springen (wenn man nochmal 30 wäre) - haha !

Das war die Geschichte der "Gefangenen von Alcatraz".

Marion , bitte übernehmen Sie!

Lieben Gruß von Doro , und nicht böse sein, dass ich dein Zimmer vollgequatscht habe!

Doro

#5902 von Kitty ( Gast ) , 08.06.2015 19:18

Hallo an alle, die sich mit einer Katze oder mit mehreren Katzen eine Wohnung und ein Bett teilen. Ihr alle wisst ja, dass ihr die Miete zahlt, aber die Hausherrin ist die Katze. Wenn man nur eine Katze hat, hat man einen ziemlich grossen Platz im eigenen Bett, bei mehreren ist es schon schwieriger. Mit Wehmut denke ich an die Katze meiner Mutter zurück, die ich vor einem Jahr einschläfern lassen musste. Sie lag immer links unten in meinem Bett, die drei anderen liegen rechts oben. Ich habe grosses Glück, dass ich nur 1.52 gross bzw. klein bin, so kann ich quer im Bett liegen, und die Katzen haben viel Platz für sich. Ich liebe meine Katzen und tue alles für sie.
Danke für eure Beiträge und Fotos der letzten Zeit, ich geniesse sie immer sehr. Doro, deine Katzengeschichten sind auch immer spannend. Danke Marion, ich freue mich immer, Fotos von Murkelchen zu sehen. Aber auch die Fotos vom schönen dicken Teddy geniesse ich sehr. Man müsste ihn einmal auf Diät setzen, aber ich fürchte, das bringst du nicht fertig, ich könnte es auch nicht. Danke an alle, die ich nicht genannt habe, mein Gedächtnis funktioniert nicht mehr so wie früher.
Liebe Grüsse an alle Tierfreundinnen und Frans
Kitty

Kitty

#5903 von GiselaH , 08.06.2015 19:29

Doro,

ich habe mir beim Lesen bildlich vorgestellt, wie du überlegt und geprüft hast, ob du das Haus trotz "Katzenbelagerung" doch noch verlassen kannst.
Jetzt habe ich ein paar Lachtränchen in den Augenwinkeln.

GiselaH

#5904 von SpreewaldMarion , 08.06.2015 20:01

Doro, ich habe früher schon immer gelacht als du erzählt hast, dass du manchmal aus dem Badezimmerfenster klettern musst.
Nun regt dein Bericht wieder meine Fantasie an .

Kitty, heute kam Teddy schon am Nachmittag und ich konnte ihn genauer angucken. Er ist dünn, das besondere Fell täuscht.
Jetzt hat es angefangen zu regnen und er liegt im Carport auf einem Stuhl mit Kissen.

Marion

SpreewaldMarion

#5905 von Gast , 08.06.2015 20:14

Marion, ich freue mich, dass der schöne schlanke Teddy im Carport liegt und nicht nass wird. Hier war gestern Abend ein schlimmes Unwetter, und ich war froh, dass alle meine Katzen bei mir waren. Ich hoffe, auch Emilia und Jamie sind bei einem Unwetter im Trockenen.

Liebe Grüsse

Kitty

#5906 von Mona ( gelöscht ) , 09.06.2015 13:05

Hallo Marion,
dann bekommt Teddy, dort wo er wohnt, wahrscheinlich nicht genügend Futter.
Er weiß genau wo er hin muss um satt zu werden

Hallo Doro,
ich lach mich schlapp
Deine Geschichte der "Gefangenen von Alcatraz" ist Spitze

Hallo Conny,
deine Whitney war eine ganz süße Maus

Mona

Mona

#5907 von SpreewaldMarion , 09.06.2015 19:03

Doro, wie sehr habe ich gestern an deine Geschichte gedacht...

20:30 Uhr, ich habe mich gemütlich in mein Bett gelegt und wollte lesen. Ich komme nur auf der rechten Seite rein und raus, an der linken Seite vor dem Fenster sind Murkels 2 Hängematten.
Vollkommen ungewöhnlich für Murkel war , dass sie sich lang an meine rechte Seite gelegt hat. Hätte ja gemütlich sein können, doch Mist, die Lesebrille hatte ich nicht mitgenommen, zum Glück war der Fernseher an. Vor dem anderen im Wohnzimmer hörte ich Peter schnarchen. Er konnte mir nicht helfen. Dann bekam ich Hunger, kurz überlegt und zu dem Entschluß gekommen, Murkel schlafen zu lassen. Als sie endlich um 22 Uhr von der rechten Seite in ihre Hängematte ging war der Hunger verflogen und lesen wollte ich auch nicht mehr.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

#5908 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.06.2015 19:42

Moin in den Spreewald!

...Murkel als Schlankmacher sozusagen Ich kenne das: Warte eine Weile - und der Hunger ist weg.

Teddy geht es hoffentlich gut? Tiere mit schönem dickem Fell sehen oft viel voluminöser aus als sie unter diesem sind.

Connys Withney-Fotos wecken auch bei Außenstehenden immer noch Wehmut.

Ist Kitty d i e Kitty von "früher"??

Ich grüße euch alle!

Goldammer

#5909 von SpreewaldMarion , 09.06.2015 19:51

Goldie, das ist sie

Marion

SpreewaldMarion

#5910 von Kitty ( Gast ) , 09.06.2015 21:18

Hallo Goldammer, ich bin die Kitty von früher.

LG an Goldie, Marion, Doro, Ursi und an alle, die es nicht stört, dass ich hier schreibe

Kitty

Kitty
zuletzt bearbeitet 09.06.2015 23:13 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz