RE: Die Spreewaldkatzen

#6796 von ConnyHH , 31.12.2015 17:56

Auch ich wünsche Dir liebe Marion @SpreewaldMarion

lieber Peter

Eurer Murkelei

sowie allen Besuchern dieser Seite

einen ruhigen und guten Rutsch ins Jahr 2016

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6797 von Kitty ( Gast ) , 31.12.2015 18:11

Allen Menschen und Tieren wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Den Tieren wünsche ich, dass es diese Nacht nicht allzu viel knallt. Meine Katzen sind bei mir, und ich habe alle Rollläden runter gelassen. Wahrscheinlich werde ich den Jahreswechsel verpennen.

Liebe Grüsse

Kitty

Kitty

#6798 von Goldammer ( gelöscht ) , 31.12.2015 19:52

Goldammer

#6799 von babs , 01.01.2016 00:16

.
Allen Freunden der SpreewaldKatzen

Willkommen im Jahr

auf ein gesundes, spannendes und erfolgreiches Jahr

LG babs mit Jakob

babs

#6800 von Doro , 01.01.2016 09:11

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6801 von Sylvia S , 01.01.2016 10:56

Zusammen mit Samu wünsche ich Dir, liebe Marion, Deinem Mann, den Murkelen und allen Lesern dieser Seite ein

Sylvia S

#6802 von SpreewaldMarion , 01.01.2016 11:16

Guten Morgen
Ich hoffe ihr und eure Tiere habt alles gut überstanden.

Hier fing die " rauschende Silversternacht um 0:10 Uhr an und um 0:25 Uhr war alles vorbei.
Ein Unterschied zum vorigen Jahr gab es...es haben in unserer Nähe nur 2 Leute Raketen gezündet.
Murkel kam noch Mitternacht mit ins Dachgeschoss, doch als wir das Fenster aufmachten und die erste Rakete am Himmel zu sehen war, war sie nicht mehr zu sehen. Ich traf sie um 0:30 Uhr im Keller und als ich sagte..die Luft ist rein, glaubte sie mir und machte es sich in meinem Bett bequem.
Jetzt wollte sie raus und vollkommen unüblich hier im Dorf ging eben ein Knaller von gegenüber von den 4 Pensionsgäst los.
Ich raste zu Tür, riss sie auf und da war sie schon...ein vorwurfsvolles Murkelchen, laut knurrend und mit einem dicken Schwanz.
Nun ist sie beleidigt in den Keller gegangen.
Was kann ich denn dafür...
Dieser Knaller war gar nicht laut und Murkel hat schon so panisch reagiert, wo haben sich dann bloß Emilia und Jamie verkrochen.
Vielleicht sind sie in den Wald gerannt. Ich werde gleich mit Neujahrsfutter hingehen.

Liebe Sylvia
Dir und Samu vielen Dank für die Grüße. Ich würde Samu ständig nur knuddeln wollen

Monika, Kitty, Conny, Goldie, babs und Doro, auch euch lieben Dank für die Grüße

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 02.01.2016 | Top

#6803 von Laika , 01.01.2016 12:51

Liebe Grüße in den Spreewald und ein Frohes Neues Jahr 2016 wünsche ich
Dir liebe Marion nebst Ehemann u. den Spreewaldkatzen Murkel, Jamie u. Emilia.
Ich hoffe dass auch Teddy die Silvesternacht gut überstanden hat.

Wir haben gestern zuhause mit Besuch gefeiert. Alle mussten den Hintereingang benutzen,
damit unsere beiden Katzen nicht stiften gehen. Das ging auch lange gut, aber so gegen 1.30 Uhr
hat es Mucki dann doch geschafft rauszukommen. Meine beiden sind eben leidenschaftliche Freigänger.
Heute morgen waren aber alle wieder vollzählig da. Meine Hündin Laika regt sich über jeden Böller durch
lautes Bellen auf, aber komischerweise nur im Haus. Gestern Abend beim Spaziergang haben sie die Böller
nicht gestört, keine Angst, kein Aufregen. Verstehe einer die Tiere.

LG
Laika

Laika

#6804 von Kitty ( Gast ) , 01.01.2016 13:31

Hallo an alle Tierfreunde

Manchmal nehme ich an einem Programm teil, bei dem man Tierfutter testen kann. Man bekommt ein grosses Paket mit Futter und muss seine Meinung dazu schreiben. Im Moment teste ich Gourmet, was man auch in Deutschland kaufen kann. Meine Katzen lieben dieses Futter. Aber es gibt auch kritische Stimmen im zugehörigen Forum. Heute Morgen habe ich eine Lupe geholt um zu lesen, dass dieses Futter Zucker enthält. Nächste Woche werde ich meinen Tierarzt fragen, wie schädlich Zucker für Katzen ist. Ich werde euch davon berichten-

LG

Kitty

Kitty

#6805 von Exxoline , 01.01.2016 14:57

Hallo Marion,

für das Jahr 2016 wünsche ich Dir, Deinem Mann, natürlich allen Spreewaldkatzen und allen Lesern in Deinem Katzenzimmer alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
Die Knallerei bei uns war ziemlich heftig aber nach ca. 20 Minuten war alles vorbei. Nur gegen 02:00 Uhr ist noch einer aufgewacht und meinte, seine Kracher müsse er noch loswerden. Das hat dann noch 1 Stunde gedauert. Exxo hat das nicht besonders gestört.
Ich bin schon gespannt, was das Jahr 2016 in Deinem Katzenzimmer alles bringen wird. Hoffentlich keine unliebsamen Mitbewohner.

Viele Grüße

Edeltraud + Exxo

Exxoline

#6806 von SpreewaldMarion , 01.01.2016 16:52

Danke liebe Edeltraud für die guten Wünsche für 2016.
Schön, dass Exxo nicht zu sehr bei der Knallerei gelitten hat.

Emilia und Jamie haben auch alles gut überstanden, sie waren beide an ihren Futterstellen.

Komisch, es hat heute früh nur einmal geknallt und noch nicht mal so laut und Murkel war noch Stunden danach verstört, sie wollte nicht mehr raus.
Ich hätte mich mal mit Böllern eindecken sollen, dann wäre sie nur noch drin geblieben ( nee nee -Scherz).

Marion

SpreewaldMarion

#6807 von GiselaH , 01.01.2016 20:20

Liebe Marion,

dir, deinem Mann und allen, die hier lesen wünsche ich ein wunderbares Jahr 2016.

Ich bin froh zu lesen, dass Emilia und Jamie die Silvesternacht gut überstanden haben.
Murkel kann sich hoffentlich bald wieder beruhigen.

Bei uns wurde in diesem Jahr extrem viel und ziemlich lange geknallt und vor der Tür war das ungewöhnlich laut zu hören.
Aber alle meine Tiere haben die Nacht gut überstanden. Wie schön, dass jetzt 12 Monate Ruhe ist.

GiselaH

#6808 von RCS , 02.01.2016 09:18

Schau mal Marion,
Anna hat sich einen dritten Hund zugelegt.

RCS

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 | Top

#6809 von GiselaH , 02.01.2016 10:04

Hallo Kitty,

ich denke, dass Zucker für Tiere genauso wenig gut ist, wie für Menschen.
Bin schon gespannt, was der Tierarzt sagt. Vielleicht ist die Zuckermenge im Futter ja sehr gering.

Aber wie hat schon Paracelsus gesagt: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."

Hallo RCS,

das ist ja ein süßer Hund.

GiselaH

zuletzt bearbeitet 02.01.2016 | Top

#6810 von Kitty ( Gast ) , 02.01.2016 12:09

Hallo Gisela, danke für deine Nachricht. Das ist auch meine Meinung. Ich weiss nicht, ob Zucker im Futter meiner Diabetikerin gut tut und ob es Katzen allgemein gut tut. Aber wie du schreibst, die Menge macht es aus. Ich bin auch gespannt, was mein Tierarzt sagt.

Liebe Grrüsse

Kitty

Kitty

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz