Hallo nochmal !
Marion, das Murkel-Knurren hat man bis hierher gehört !
Ich habe auch so etwas schon mal erlebt, als ich in den Garten ging und lediglich einen anderen Mantel anhatte als sonst. Momo sah mich und flüchtete, obwohl ich ihn mit meiner zartesten Katzenstimme angesprochen habe und er ja hätte hören müssen, dass ich es bin und kein fremdes Monster ...
Sylvia, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das mit Samu ganz wunderbar finde. Er ist aber auch wirklich zu goldig - ich habe schon versucht, in den PC zu greifen, um ihn zu klauen, aber da war das blöde Display dazwischen!
Ursula, Danilo ist ein echt Hübscher. Ich mag Hunde mit Schlappöhrchen!
RCS, "Der Hund gefällt mir nicht mehr" oder "Die Katze passt nicht mehr zur neuen Tapete", also umtauschen ... Wie bescheuert ist das denn!!!
Kitty, ich habe mir die Sache mit dem Zucker im Futter mal erklären lassen von dem Besitzer meines bevorzugten Onlineshops, der fast ausschließlich sehr hochwertiges Futter anbietet.
Den Katzen fehlen die Geschmacksknospen für Süßes, also warum Zucker im Futter, den sie ja überhaupt nicht schmecken können? Dieser Zucker wird auch schon mal als "Karamell" deklariert und ist in Farbstoffen enthalten, sagte er, die dem Futter eine fürs menschliche Auge angenehme Farbe verleihen. Ich sagte: Aber den Katzen ist die Farbe doch egal! Ja, erwiderte er, aber den Dosenöffnern nicht. Die ekeln sich sonst vor dem grauen Zeugs ...
Ich denke, in geringen Mengen ist Zucker nicht so tragisch, wenn ansonsten zuckerfrei gefüttert wird.
Liebe Grüße von
Doro
Hier hat's geschneit, aber wir haben immer noch 2 Grad plus. Meine Kätzchen waren heute morgen alle da!