Conny
Der vierbeinige Firmenchef guckt so grimmig wie man ein zweibeiniger.
Conny,
- der stellvertr. Abteilungsleiter ist echt ein Hit, aber ich hätte dann bitte doch
lieber ein Angestelltenverhältnis der Angestellten, würde mir ganz gut gefallen
Das Du nach dieser Megaarbeit auch so einen drolligen Blick hattest glaube ich sofort.
Gisela,
stimmt, Robby glaubt im früheren Leben ein Hund gewesen zu sein, ergo wenn Luna und Daria im Haus sind,
dann aber nix wie hinterher, kluges Kerlchen
Sylvia S.,
das mit der Zeit sich aus den Katzen ein wunderbares Quartett bildet, auch wenn man
vielleicht nicht alle Interessen teilt es doch ein geselliges Miteinander gibt.
Heute leide ich wieder mit den Draußenkatzen, es ist kalt, hier scheint es, der Wind hat zum Glück nachgelassen, es ist
Katzenunfreundlich vor der Tür. Wohl weiß ich das sie bei Euch gut versorgt sind und ich bin dankbar das Ihr Euch kümmert!
LG babs
Puuuuuhhhh
Das kann ich heute immer wieder sagen.
Wiedereinmal habeedddddddddddddddddddddddddddddrdddddddddddddddddddddddddd, ( mensch Murkel ) ich einige Nerven wegen der Katzen gelassen.
Als ich gestern in den Pferdestall kam war noch gefrorenes Futter im Napf und auf meinen wie immer gleichen Satz...wo ist denn mein Junge? kam ein leises miauen aus der Holzverkleidung.
Na komm, lockte ich, aber Jamie kam nicht, das erste Mal seit Monaten.
Auf mein weiteres rufen blieb es still.
Als ich nach 3 Stunden nochmal zum Pferdestall ging und ihn rief bekam ich keine Antwort. Vollkommen unruhig mussten wir dann zum Kaffee zu Nachbarn gehen.
Ich hatte mir die Verkleidung angesehen, es sind ca 2x1 Meter große Spanplatten.
Mit Peter sprach ich Plan A und B durch...
A was ist wenn er heute wieder miaut und nicht vorkommt? Nachbarn zu Hilfe holen und versuchen eine Platte abzuschrauben.
B was ist wenn er nicht da ist und es bleibt ruhig in der Verkleidung? ????? Plan B gab es nicht.
Müssen wir Armin informieren wenn wir Hand an seinen Pferdestall legen?
Peters Antwort...Nein, das ist ein Notfall.
Um 8 Uhr meinte Peter zu mir...zieh dich doch mal sibirisch an und geh in den Pferdestall.
Ich Feigling wollte das noch etwas hinauszögern, doch was hätte das gebracht.
Ist Jamie verletzt in der Verkleidung braucht er Hilfe, wenn es nicht schon zu spät ist bei den eisigen Temperaturen.
Mit einem mulmigen Gefühl betrat ich den Pferdestall und kam gar nicht zum Rufen.
Jamie sauste miauent aus dem Transportkorb auf mich zu.
Puuuuuhhhh.
Er war eiskalt, ich drückte ihn erstmal an meinen Körper um ihn ein wenig zu wärmen.
Er konnte mir leider nicht erzählen was gestern los war. Hat Pies ihn in die Verkleidung gejagt, so dass er sich stundenlang nicht vorgetraut hat, oder ein anderes Tier?
Mir plumste jedenfalls ein Stein vom Herzen und Peter auch, den ich noch von unterwegs anrief.
Mensch Marion! Ist das nicht ganz schrecklich, wenn man denkt, den Kätzchen geht's vielleicht nicht gut und nicht weiß, wie man an sie rankommen soll?? Wie oft war ich schon in Panik deswegen, und ich kann's dir sooo gut nachfühlen!
Zitat
Ich Feigling wollte das noch etwas hinauszögern
So hätte ich auch reagiert; das ist manchmal der reine Selbstschutz ...
Aber dann kam ja doch noch das Happyend für Jamie und dich und Peter ! Puuuhhh!
Zitat
wo ist denn mein Junge?
Das finde ich so süß!
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Zum Glück ist alles gut ausgegangen und mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Oh Marion,, die Sorgen, die du dir wegen Jamie gemacht hast, kann ich gut nachempfinden.
Bin ich froh, dass alles gut ausgegangen ist.
Glücklicherweise ist alles gut. In so einem Fall würden meine Nerven blank liegen. Wenn ich Katzen hätte, würde ich Tag und Nacht in Panik sein. Ich bewundere alle Katzenbesitzer.
Exxo mag auf seinem Grundstück auch keine Katzen. Die Katze in der Tierpension akzeptiert er. Das ist auch nicht sein Revier. Das war bei seinem Vorgänger Ramses auch schon so.
Conny
Der Geschäftsführer ist irgendwie ne missmutige linke Type.
Edeltraud + Exxo
Edeltraud
Ich bin überhaupt kein Mensch für eine " Draußenkatze ", ich habe auch schon etliche Nerven gelassen.
Mein Wohnungskater Moritz ist an der Leine in unserem Schrebergarten gelaufen und hier habe ich es mit ihm weiter so gemacht.
Die Nachbarn waren fassungslos und haben sicher gedacht...hier ist eine Durchgeknallte hergezogen .
War mir egal...
Dann haben wir Mohrchen hier gefunden und sind mit ihr von hier nach Berlin gependelt, den Balkon fand sie so toll.
Wir haben sie im Spreewald 2 Jahre lang rausgelassen, dann sind hier ganz komische Sachen mit Katzen passiert, wo ich immer noch unseren direkten Nachbarn und Katzenhasser in Verdacht habe.
Ich hatte schon ein sehr schlechtes Gewissen der Katze gegenüber und sie durfte so oft wie sie wollte am offenen Fenster sitzen ( mit Fliegengitter). Ich habe auch die Kälte in Kauf genommen und oft mit Schal und Mütze im Bett gesessen.
Dann kam Murkel und da war auch mir klar, diese Katze kann man nicht nur im Haus halten.
Sie hat draußen so eine Lebensfreude, dass sogar ich nicht überlege, sie nur drin zu halten.
Der Nachbar ist inzwischen ruhiger geworden, ich habe ihm auch Murkel vorgestellt und ihm gesagt, dass sie sogar von draußen nach drinnen kommt, um auf das Katzenklo zu gehen.
Somit sind seine Gemüsebeete zumindest von unserer Katze sicher.
Nun hat es auch bei uns geschneit und was ich nie gedacht hätte, Murkel findet ihn herrlich und tobt durch den Schnee.
Allerdings muss man die Prinzessin schnell wieder rein lassen.
Heute darf er noch mal mit Schneehaube glänzen
Wieder aufwärmen
Marion,
Nach dem Lesen deiner Geschichte über Jamie sitzt mir gerade der Schreck im Nacken. Ich hätte auch keine ruhige Minute gehabt.
Da kommen mir die wunderbaren Schneebilder mit und ohne Murkel gerade recht.
Bei euch sieht es traumhaft schön aus.
Hier ist es nur eisig kalt - kein Schnee.
Gestern wollte Robby übrigens auch raus. Ich denke mal, er musste in seinem Revier nach dem Rechten sehen.
Ich hatte solche Sorge, ob er rechtzeitig ins Haus zurückkommt, denn abends war ich ja in Rostock.
Glücklicherweise hat es keine 5 Minuten gedauert, da miaute es vor der Tür. Jetzt sitzt der Bursche auf meinem Stuhl und wärmt mir den Rücken.
Hallo Marion,
das sind herrliche Fotos von eurem verschneiten Garten, und an Murkels
Spuren kann man auch sehen, wie sie durch den Schnee getobt ist.
Das "Aufwärmfoto" von ihr ist sehr schön .
Hallo Gisela,
da war Robby zum Glück nicht lange draußen, und du konntest beruhigt nach Rostock fahren.
Hallo Marion,
welch ein Glück, dass Jamie nichts passiert ist
Schnee ist doch was schönes, Deine Bilder sind toll Solange ich nicht Auto fahren muss, würde ich mich auch über Schnee freuen
Es wurde nach Robin gefragt: Mir scheint, er blüht ein bißchen auf. Er kommt zu mir und schließt sich mir an. Ob das mit Fenja was wird, ich glaube nicht. Auch mit Samu ist es nicht die große Liebe. Da ich nicht Katzen beliebig "tauschen" kann, bis ich eine passende für Robin finde, muss er sich irgendwie mit der Situation arrangieren, auch wenn er mir unendlich leid tut
Liebe @SpreewaldMarion
Heiliger Strohsack, da kommt man ahnungslos hier ins Zimmer und es bleibt einem die Spucke weg
Bin ich froh, dass mit Jamie alles in Ordnung ist - was auch immer er zuvor hatte.
Murkel im Schnee erinnert mich an meine kleine Püppi Sie hat Schnee so sehr geliebt und ist an der 5 Meter-Hundeleine wie ein Verrückte durch den Schnee getobt...
@Sylvia S
Nicht aufgeben, vielleicht geht da ja doch noch irgendwann irgendetwas
@GiselaH
Robby ist wohl auf den Geschmack und die Vorzüge eines warem Hauses gekommen. Einmal nach dem Rechten sehen und ganz schnell wieder rein in die gute Stube.
Liebe Grüsse - auch an alle, die hier vorbeischauen.
Marion, tolle Fotos aus dem verschneiten Spreewald
ich hoffe Teddy, Emilia und Co. haben eben so Freude wie Murkel
Sylvia S.
Es freut mich sehr das Robin ein bisschen aufblüht. Das ist doch schon
ein Anfang. Du bist wohl nun seine "beste Freundin" und wenn er auf
diese Weise die Verluste kompensieren kann, spricht ja nichts
dagegen. Hauptsache er blüht auf...
und ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf das es eines Tages
mit Fenja und Samu klappen könnte
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...