RE: Die Spreewaldkatzen

#6811 von UrsulaL , 02.01.2016 12:27

Liebe Marion, Danilo und ich wünschen Dir, Peter, den Katzen und allen, die hier lesen ein glückliches neues Jahr.

Danilo ist jetzt kein Katzenfreund, aber er schaut gerne hier rein .

Liebe Grüße
Uschi

UrsulaL

#6812 von RCS , 02.01.2016 12:36

@ Kitty
der Kleine ist ein halbes Jahr alt und gefällt seinen Besitzern nicht mehr !
Meine Tochter hatihn nun zu sich genommen

RCS

#6813 von Mona ( gelöscht ) , 02.01.2016 12:50

wünsche ich allen Zwei und Vierbeinern im Spreewald und allen die hier lesen.

Uschi,
wenn man den süßen Blick von Danilo sieht, kann man kaum glauben, dass er keine Katzen mag

RCS,
was sind das für Menschen, die einen Hund ein halbes Jahr haben und sagen dann, der gefällt mir nicht mehr
Schön, dass deine Tochter den süßen Hund aufgenommen hat!

Mona

Mona

#6814 von RCS , 02.01.2016 12:57

Das ist nun wirklich nicht zu verstehen, was solche Menschen sich denken

Sie `wußten` nicht das der Kleine groß wird ?!!!

NICHT ZU FASSEN!

Renate

RCS

#6815 von UrsulaL , 02.01.2016 13:03

Mona,

ich glaube, wenn eine Katze zum Haushalt gehören würde, würde Danilo
sich wohl auch daran gewöhnen. Aber im Garten jagt er sie.

Renate,

das freut mich für den Hund, dass deine Tochter ihn zu sich genommen hat.
Er hatte Glück und hat jetzt ein endgültig schönes Zuhause.

UrsulaL

#6816 von SpreewaldMarion , 02.01.2016 13:36

Danke für eure guten Wünsche zum Neuen Jahr

Laika
Teddy wird ein ganz ruhiges Silvester verlebt haben, in seinem Dorf leben nur 3 Familien. Ich habe von Dorf nichts gesehen oder gehört, ist ja nur 2 km entfernt.
Murkel nenne ich auch Mucki
Vielleicht hat es Laika im Haus gestört, dass sie nicht sehen konnte wer und was da knallt.
Ich staune immer über Murkel, so eine leidenschaftliche Freigängerin und läßt sich ganz schnell übertreden drin zu bleiben.

Gisela
Da müssen ja sie Leute wie verrückt geknallt haben wenn du das bis zuhause gehört hast.

Uschi
Was für ein hübsches Bild von Danilo . Doch, ich sehe in seinem Blick....wo sind die Katzen
Schauen darf er hier

Mona
Vielen Dank für deine Neujahrsgrüße

Renate
Der Neue ist ja niedlich, aber nicht so klein wie deine INA, oder?
Ja, die Anna hat ein gutes Herz, aber nun doch mehr Stress an der "Backe". Was werden die beiden älteren Damen dazu sagen?

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 02.01.2016 | Top

#6817 von GiselaH , 02.01.2016 20:14

Bei uns ist es im Laufe des Tages sehr, sehr kalt geworden. Bei einem scharfen Ostwind fühlen sich die - 7 Grad wie -15 Grad an.
Das Wetter ist sogar Robby zuviel. Er stand vorhin an der Tür und wollte rein. Natürlich darf er.
Auch als "Draußenkatze" weiß er natürlich sofort, wo es gemütlich ist.
Leider hat er sich wieder mit irgendwem geprügelt, er hat eine ramponierte Nase.

GiselaH

#6818 von UrsulaL , 02.01.2016 20:46

Gisela, Robbys Nase wird hoffentlich bald wieder heilen.
Die Fotos sind sehr niedlich. Schön, dass er, wenn er möchte, auch ein kuscheliges Plätzchen im Haus hat.

UrsulaL

#6819 von SpreewaldMarion , 02.01.2016 23:46

Gisela, wie süß ist das denn...Robby betet ja .
Trifft er drin auf Emma? Schön dass er weiß wo er sich aufwärmen kann.

Bei uns sind jetzt - 8 Grad und es ist ein starker eisiger Ostwind.
Hoffentlich überleben noch bis zum 6. 1. die Kerzen an der Tanne.
Ich darf jetzt gar nicht an Em u. Jam denken.
Im Pferdestall ist bei so einem Wind ein höllen Lärm, die Plastikvorhänge knallen hin und her und bei Emilia die Folien.
Gut, dass sie diesen Krach gewohnt sind, ich zucke jedesmal zusammen.

Marion

SpreewaldMarion

#6820 von GiselaH , 03.01.2016 10:24

Marion,

als ich gestern den Robby vor der Tür gehört habe, habe ich sofort an Emilia und Jamie gedacht.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Robby rein will. Vielleich hat ihm der eisige Ostwind zu schaffen gemacht.

Ich hoffe ganz dolle, dass deine beiden Hübschen ein einigermaßen geschütztes Plätzchen gefunden haben und, dass sie sich ganz schnell mal zeigen.
Glücklicherweise soll es ja nur sehr kurze Zeit so kalt sein.

Was Robby und Emma betrifft, da ist bisher Ruhe. Robby hält sich eigentlich die ganze Zeit bei mir auf und Emma hat ja das Dachgeschoß zu ihrem Reich erklärt.
Robby geht dort nur auf´s Katzenklo und kommt dann gleich wieder nach unten.

GiselaH

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 | Top

#6821 von Doro , 03.01.2016 13:09

Guten Nachmittag ins Katzenzimmer!

Und was seh' ich hier: Noch 'n Klau-Kater ! Wie goldig ist der denn?
Gisela,Ich denke, dass bei diesem eisigen Wind dem Robby die (nicht mehr vorhandenen) Glöckchen abgefroren sind ... Aber jetzt hat er's ja, solange er möchte, richtig gemütlich!

Marion, für die Draußenkätzchen wie Em und Jam ist's zur Zeit gar nicht schön. Aber, wie du schon sagst, haben sie ja schon vier Winter überlebt und zumindest einen Unterschlupf und Futter. Ich hoffe auch, dass sie sich bald zeigen !

Ich habe nach der Silvesternacht einen Schreck gekriegt, als ich frühmorgens aus dem Fenster sah und einen abgebrannten Böller auf der Terrasse entdeckte. Und als ich rausging zur Raubtierfütterung, war tatsächlich mein kleiner Clown nicht da ... Auch gestern noch nicht trotz Kälte und Nässe und Wind. In ihrem Häuschen stand auch noch das Trockenfutter, also war sie auch nachts nicht da gewesen. Doch heute morgen, große Freude , war sie zurück und hatte ganz schrecklichen Hunger. Die Böllerei auf unserer kleinen engen Straße auf der anderen Seite (in diesem Jahr wohl besonders laut und langandauernd, wie mein Mann sagte) muss sie wohl vertrieben haben.
Ich HASSE diese Knaller !

Liebe Grüße an alle von
Doro

PS: Bei uns hat's heute geschneegnet; noch sind aber Plusgrade. Ich war so froh über den warmen Dezember wegen der Katzen ...

PPS: War gerade gucken, wohin dieser Thread verschoben wurde. Find' ich gut; so hat man besseren Zugriff - auch die interessierten Gäste!

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6822 von SpreewaldMarion , 03.01.2016 14:06

Doro, ich habe noch gar nicht gesehen wohin der Thread verschoben wurde, aber ich werde mich schon finden.
Oja, das war ein Schreck als dein Kätzchen nach der Knallerei nicht da war und wie groß war dann heute die Freude.

Wir haben jetzt noch - 10 Grad, das besonders schlimme ist der schneidene Ostwind.
Schade, ich habe vergessen ein Bild zu machen, wie ich zu Em und Jam losgegangen bin.
Ich sage nur Sibirien...dazu habe ich nachher noch eine Geschichte .
Ich hatte einen Beutel Stroh gekauft und wollte damit Emilias Holzhäuschen noch mehr auspolstern, doch sie war jeden Tag da und da wollte ich sie nicht beim Fressen stören.
Heute war sie nach langer Zeit nicht da und ich zog das Häuschen vorsichtig vor und stopfte das Stroh rein. Dabei sah ich, dass die Seitenwand sich von der Rückwand etwas gelöst hat und stopfte den Spalt mit Stroh zu. Ich fand noch ein Stück Folie und habe sie um den Spalt notdürftig gespannt.
Peter muss in den nächsten Tagen mit Hammer und Nägeln anrücken, er hat das Häuschen ja auch aufgebaut.
Ich war gerade fertig, das Haus stand wieder an seinem Platz, die Folien drüber, damit es nicht reinregnet, das stand Emilia vor mir.
Überraschender Weise war sie gar nicht kalt, da ist Murkel eher ein Eisklumpen wenn sie 30 Minuten draußen war.
Emilia hatte mächtig Durst und das ist das Problem. Das Wasser oder die Katzenmilch friert ganz schnell.
Gut, dass es in den nächsten Tagen wieder milder wird.
Weiter zu Jamie in den Pferdestall, den ich schon von weitem vorwurfsvoll miauen hörte.
Ist ja auch eine Frechheit, ich war eine Stunde zu spät dran.
Er war kälter als Emilia, aber nicht sehr schlimm.
Mein Blick fiel auf den neuen Transportkorb und ich sah, dass das Stroh zu einer Kuhle gedrückt war, also hat er es angenommen.

So, nun zu Sibirien...
Murkel drängelte und wollte raus, doch ich sagte zu ihr....nee meine Kleene heute nicht bei so einer Kälte.
Sie hörte nicht auf zu nerven, ich musste aber bevor sie rauslasse nach den Teichen gucken, bzw. ein langes Brett über das Eis legen.
Murkels Freude war vor 2 Jahren auf dem kaum gefrorenen Teich zu spazieren , im letzten Jahr war er nicht zugefroren. Sollte sie einbrechen wird sie hoffentlich so schlau sein und sich auf das Brett ziehen.
Also habe ich mir über den Schlafanzug Jeans, einen dicken Pullover, Schal, Jacke und eine Russenmütze mit Ohrenklappen gezogen und machte mich ans Werk.
Kaum angefangen ging die Tür auf und Peter und Murkel standen da. Sie hatte ihn geweckt und gefordert, dass er ihr die Tür aufmacht.
Jetzt noch nicht, ich bin noch nicht fertig wollte ich gerade rufen, da sah mich Murkel und rannte entsetzt zurück .Peter hat mir dann noch erzählt, dass sie ganz laut geknurrt hat als sie mich sah.
Wieder zurück im Zimmer habe ich zuerst die Mütze abgenommen, Murkel guckte mich immer noch irritiert an.
Mehrfach musste ich sagen....Mucki, ich bins, dann hatte sie sich beruhigt und rannte in den Garten (für 15) Minuten, um dann als Eisklumpen wieder in mein Bett zu kommen.
Übrigens, Em und Jam haben sich gar nichts daraus gemacht wie ich bei ihnen aufgetaucht bin, da war sogar das Gesicht halb vermummt, weil es auf dem Grundstück immer ungeschützt und viel kälter ist.
Wenn wir Murkel mal auf die Nerven geht setze ich die Russenmütze auf .

Marion

SpreewaldMarion

#6823 von ConnyHH , 03.01.2016 14:36

Für alle die über die Foren-Übersicht die Spreewaldkatzen suchen:

Tierisches, Wissenswertes & Unterhaltsames von unseren Mitgliedern

und dort unter Haustier-Galerie

@SpreewaldMarion
Ich habe in Deinem "Berlin-Zimmer" einen 'Alias' stehen gelassen; d.h. Du bzw. alle kommen von dort automatisch / direkt hier hin

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6824 von ConnyHH , 03.01.2016 14:40

@Doro
@GisealH

Zitat
Und was seh' ich hier: Noch 'n Klau-Kater ! Wie goldig ist der denn?

Da schliesse ich mich sofort an... Robby ist ein ganz toller Kater - ob mit oder ohne 'Glöckchen'

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6825 von Ursi , 03.01.2016 16:31

gisela❤️

tolle bilder von deinen süssen robby❤️ ja, kater kloppen sich halt immer mal wieder, unser streuner den wir betreuen kam auch schon mit offener wunde zurück, die war allerdingsso gross, da musste ich zum tierarzt.

marion ❤️

draussenkatzen halten viel kälte aus, -10 grad sind kein problem sofern es keine nasse kälte ist. sie haben ja ein dichtes winterfell und solange sie immer futter bekommen und einen trockenen rückzugsort haben, muss man sich keine sorgen machen. ich weiss, einfacher gesagt als getan, ich mache mir um unseren streuner auch ab und an gedanken und muss mir dann die obigen zeilen wieder ins gedächtnis rufen, sie finden immer irgendwo ein trockenes plätzchen und starthilfe hast du ja gegeben👍

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz