RE: Die Spreewaldkatzen

#7396 von SpreewaldMarion , 12.04.2016 22:44

Conny, ich bin noch nicht geklettert, ich wollte nur, mache das aber im Mai mit Birgit zusammen.

Ich hatte heute ganz viel in Berlin zu erledigen und um 16 Uhr nahm mich die Berliner Nachbarin, die ab morgen einige Tage Urlaub hat, wieder mit hier her.
Darum konnte ich erst um 18 Uhr zu den Katzen gehen und wurde von Jamie, der aus dem Fenster guckte, sehnsüchtig erwartet.
Ein Blick durch den Pferdestall und ich sah, dass Armins Fahrrad nicht da ist und ich hoffte, dass er nicht gerade zurückkommt wenn Jamie gerade frisst.
Wieder auf dem Rückweg sah ich, dass sein Rad bei uns vor der Tür steht. Ich hatte eine Idee, wie ich es schaffen könnte, Armin etwas aufzuhalten.
Möchtest du ein Bier...war meine erste Frage...Er nahm es dankend an und ist dann leider erst um 21 Uhr wieder gegangen, kurz vor meiner Lieblingfernsehserie.
Ich habe jedenfalls Jamie einen guten Vorsprung geschaffen, um sich satt zu essen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 | Top

#7397 von Exxoline , 12.04.2016 23:00

Not macht erfinderisch. Man muß sich nur zu helfen wissen.

Exxoline

#7398 von Frans , 13.04.2016 09:54

Frans

#7399 von UrsulaL , 13.04.2016 15:27

UrsulaL

#7400 von SpreewaldMarion , 13.04.2016 16:31

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

#7401 von ConnyHH , 13.04.2016 17:16

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#7402 von HeidiHH , 13.04.2016 18:29

@SpreewaldMarion

Zitat
Möchtest du ein Bier...war meine erste Frage...Er nahm es dankend an und ist dann leider erst um 21 Uhr wieder gegangen, kurz vor meiner Lieblingfernsehserie.
Ich habe jedenfalls Jamie einen guten Vorsprung geschaffen, um sich satt zu essen.

Dass eine, was man will, dass andere was man muss. Du solltest jetzt immer einen kleinen Biervorrat haben Und hoffen, dass er hier Deine Beiträge nicht liest

Das zweite Bild ist

@ConnyHH

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

HeidiHH

#7403 von SpreewaldMarion , 13.04.2016 18:32

Heidi, dieses Forum habe ich verschwiegen, da möchte ich ihn nicht dabei haben

Marion

SpreewaldMarion

#7404 von HeidiHH , 13.04.2016 20:08

Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #7403
Heidi, dieses Forum habe ich verschwiegen, da möchte ich ihn nicht dabei haben

Besser ist

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

HeidiHH

#7405 von SpreewaldMarion , 13.04.2016 20:45

Heute morgen wollte Murkel schon um 7 Uhr raus und ganz gegen ihre Gewohnheit hat sie sich bis 11 Uhr nicht bei uns blicken lassen.
Als ich mich auf die Suche nach ihr machte, rollte sie sich gerade im Stiefmütterchenbeet und gab gurrende Laute von sich.
Oje, dachte ich, jetzt ist sie doch rollig, trotz 2 Operationen. Die Tierärztin meinte, es kann sein wenn versprengtes Eierstockgewebe noch vorhanden ist.
Mein Gedanke war...hoffentlich zieht sie nicht wieder Kater an und habe sie reingetragen.
Keine Chance, sie gab an wie eine Tüte Mücken und ich musste sie wieder raus lassen.
Um 14 Uhr saß sie wieder oder immer noch in diesem Beet und Peter meinte...sie hat doch da wieder etwas unsere kleine Mörderin.
Er ging gucken und meinte, sie lauert dort auf eine Maus. Und tatsächlich, sie hatte eine.
Eigentlich wollte ich gemütlich auf der Terrasse sitzen, es waren 20 Grad und Sonne.
Ich habe nicht hingesehen was Murkel da macht, doch als sie mit der Maus auf uns zu kam, war ich wie der Blitz weg.
Murkel ist eine gute Mäusefängerin, doch sie verliert sie oft und so auch jetzt, die Maus rannte hinter einige Tulpen, Peter schnappte sich das lautstark protestierende Murkelchen und brachte sie rein.
Zeitgleich kam der Nachbar vorbei, der die Nacktschnecken im Sommer mit dem Messer zerschnitten hat .
Er konnte es nicht fassen, dass wir Murkel die Maus nicht gönnen.
Ich habe mir eine Stunde das Gejammer von Murkel angehört, dann dachte ich, nun ist die Maus weg und habe Murkel wieder rausgelassen.
Sind Mäuse so dumm
Diese war wirklich noch in der Nähe und alles begann von vorne.
Ich weiß nicht was aus der Maus geworden ist, Murkel kam jedenfalls nach 30 Minuten zufrieden und freiwillig rein.
Rollig scheint sie zum Glück nicht zu sein, das war wohl nur das Jagdfieber, das sie zu so einem komischen Verhalten brachte.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

#7406 von ConnyHH , 13.04.2016 21:54

@SpreewaldMarion
Also auch wenn ich jetzt beim Lesen schmunzeln musste, würde ich sagen, wenn Murkel schlussendlich zufrieden und freiwillig reingekommen ist, hat sie die "Mission Maus killen" erfolgreich abgeschlossen...

Mann Mann Mann... immer was los im Spreewald

@Doro
Hier sind nach wie vor alle Daumen und Pfoten für Kelly und Dich gedrückt.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#7407 von GiselaH , 13.04.2016 22:06

ich glaube auch, dass Murkel erfolgreich gewesen ist.

Übrigens sind Mäuse so "dumm".
Ich habe unserem Kater auf Arbeit auch schon mal eine Maus weggenommen. Meine Kollegen haben das kopfschüttelnd beobachtet.
Aber ich konnte nicht sehen,wie der Kater die Maus totspielt. Ich habe das kleine Geschöpf sogar ein ganzes Ende in den Park gebracht.
Aber es hat nichts genutzt. Etwas später hatte der Kater dann sein Werk vollendet.

Deine Idee mit dem Bier für den Nachbarn finde ich gut.
Hoffentlich funktioniert das immer wieder.

GiselaH

#7408 von SpreewaldMarion , 14.04.2016 17:40

Marion

SpreewaldMarion

#7409 von SpreewaldMarion , 14.04.2016 17:51

Gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Jamie doch Vertrauen zu mir hat.
Auf dem Grundstück wurde ein Schilfbeet gebaut, d.h. über eine Woche genau vor dem Pferdestall Aktivitäten mit einem Bagger, der 2 große Gruben ausgehoben hat.
Ich bin immer zu ihm gegangen wenn der Arbeiter weg war, doch gestern am letzten Tag hat er viel länger gearbeitet.
Als ich in den Pferdestall kam war Jamie da und trotz Lärm vom Bagger und laute Gespräche der Männer ist er nicht geflüchtet.
Ich habe auf ihn eingeredet, dass er da bleiben soll, das alles gut ist. Er ist zwar nervös hin und her gelaufen, hat dann aber gefressen.
Als der Bagger ruhig war und ich aufatmen wollte, rief Birgit ihren Mann an, der direkt am Pferdestall stand. Armin hat nicht normal gesprochen, er hat gebrüllt, als ob sie es bis Sachsen Anhalt hören müsste .
Ist nicht mein Grundstück, also Füße still halten und Jamie streicheln bis das Gespräch beendet ist. Es ist mir auch gelungen und Jamie konnte dann in Ruhe das Futter verputzen.
Nun ist wieder für einige Tage Ruhe eingekehrt. einmal muss Jamie noch gute Nerven haben. Am 7.5. ist Einweihung mit ca 25 Personen, bei schlechtem Wetter wird im Pferdestall gefeiert...auch das noch, wozu haben sie so ein großes Haus. Aber wie gesagt, ist nicht mein Haus.
Jamie wird dann sicher in den Wald flüchten.

Marion

SpreewaldMarion

#7410 von GiselaH , 14.04.2016 18:42

Marion,

wie schön, dass Jamie dir so vertraut.
Die Einweihungfeier werdet ihr auch noch überstehen.
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass das Wetter richtig gut wird und die Feier draußen stattfinden kann.

Der Blick des Hundes auf dem Foto ist köstlich .

GiselaH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz