Als ich am Montag in den Pferdestall kam, bekam ich auf mein Rufen keine Antwort.
Das beunruhigt mich nicht, manchmal ist Jamie auch draußen.
Also war dann Emilia an der Reihe.
Als ich sie am Holzstapel rief kam ein klägliches Miauen, dass ich aus 1000 Stimmen heraushöre wer das ist.
Jamie, was machst du denn hier?
Jamie kam verschlafen und sich reckend und streckend aus dem Holzhäuschen und ich dachte ich sehe nicht richtig.
Das linke Auge ganz klein, trübe und tränte.
Nein, das nicht auch noch, hat er etwa den Katzenschnupfen?
Wieviele Gedanken durch den Kopf schießen...du kannst ihn nicht behandeln, vielleicht gelingt es, ihn einmal zu fangen und zum Tierazt zu bringen, ein zweites Mal unmöglich.
Hat er Emilia schon angesteckt, sie läßt sich gar nicht einfangen.
Das klägliche Miauen, als ob er auf dem letzten Loch pfeift gab mir noch den Rest. Kann nicht mal etwas positiv sein ?
Ich versuchte ihn in den Pferdestall zu locken und endlich rannte er los.
Als wir beide ankamen sah ich, dass das Auge schon ein wenig besser war, ich blieb eine Weile bei ihm und war dann eigentlich beruhigt.
Er wird sich einen Halm vom Stroh ins Auge gepiekt haben.
Am nächsten Tag bin ich schon sehr früh zu ihm gegangen, denn Armin wollte kommen und ich wollte mir Jamie in Ruhe ansehen.
Zum Glück war das Auge bis auf eine kleine schwarze Stelle wieder ok, er sah mich mit seinen besonders großen Augen an.
Heute hat es den ganzen Tag geschüttet und ich bin mit Gummistiefeln, Regenjacke und Schirm losgezogen, Lust hatte ich gar keine aber die Pflicht ruft und die Katzen warten.
Den Schirm lasse ich vor dem Pfederstall, würde mich Jamie damit sehen, er wäre weg.
Dann zu Emilia, ich dachte ich sehe nicht richtig, sie saß im strömemdem Regen und kam mir entgegen, klatschnass.
Ein Blick auf den Schirm, sie machte sich nichts daraus.
Immer noch die besseren Nerven, die hatte sie schon als Baby.
Übrigens müssten die beiden in den nächsten Tagen 5 Jahre alt werden.
Die beiden müssen jetzt tapfer und mutig sein.
Am nächsten Freitag beginnen Birgits Ferien und sie kommen her.
Aber leider nicht alleine, sie haben eine Gasthündin, ein Labradormädchen 8 Jahre alt, zum Glück nur für eine Woche.
Für mich unverständlich, sie haben kein umzäuntes Grundstück, der Hund kann an einigen Stellen weglaufen.
Da wäre mir die Verantwortung für einen fremden Hund zu groß, zumal die Jäger nicht fein sind wenn sie einen Hund alleine im Wald antreffen.
Wie oft ist ihnen Yellow ausgebüxt...aber er war schon sehr alt und ist nicht mehr so weit weg gegangen.
Aber sie müssen wissen was sie machen, sie nehmen nicht gerne Ratschläge an.