RE: Die Spreewaldkatzen

#7606 von UrsulaL , 03.07.2016 09:39

Hallo Marion,

ein Glück, dass Birgit in der Nähe war und Shakiras Jaulen gehört hat. Shakira ist halt neugierig und will alles erkunden.
Das kann man ja auch verstehen. Deshalb würde ich auch nie das Tor zur Straße auflassen.
Sie ist eine hübsche Hündin, und wie man sieht sehr verschmust. Ein großes Schoßhündchen .

, dass Emilia sich bald wieder blicken lässt.

UrsulaL

#7607 von SpreewaldMarion , 04.07.2016 17:09

Murkel liebt die gute Aussicht, die sie vom Tisch aus hat.

Marion

SpreewaldMarion

#7608 von SpreewaldMarion , 04.07.2016 17:12

Hat INA nicht ein schickes Sonnenhütchen?

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

#7609 von UrsulaL , 04.07.2016 17:42

Marion, ich habe Herzen in den Augen. Murkel ist eine wunderschöne Katze .

INAs Sonnenhut ist sehr schick .

UrsulaL

#7610 von Frans , 04.07.2016 17:44

Was für schöne Fotos von Murkelchen, Marion!

Frans

#7611 von ConnyHH , 04.07.2016 18:54

Murkel ist einfach wunderschööööön. Ich habe auch Herzchen in den Augen

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#7612 von GiselaH , 04.07.2016 20:51

Liebe Marion,

Murkel ist eine kluge Katze. Auf dem Tisch hat sie alles im Blick und übersehen werden kann sie auch nicht .
Die Fotos sind wunderbar.

Shakira ist auch eine Schöne und wie man sehen kann, hat sie dein Herz im Sturm erobert.
Es ist gut, dass sie so ein friedliches Wesen hat.
Hoffentlich taucht Emilia jetzt wieder auf.

INA sieht sehr sportlich und keck aus.

GiselaH

#7613 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 20:56

Murkel ist wirklich eine hübsche und fotogene Katze. Schöne Fotos.
Emilia wird bestimmt wiederkommen. Bisher sind sie doch alle wiedergekommen. Sie wissen doch, wo es leckeres Futter gibt.

Monika

Monika aus Berlin

#7614 von Laika , 04.07.2016 22:32

Liebe Marion,

superschöne Fotos von Murkel hast du eingestellt
Sehr fotogen ist euer Murkelchen

LG
Laika

Laika

#7615 von SpreewaldMarion , 06.07.2016 22:52

Die Katzen im Schlafanzug zu füttern, das ist doch mal etwas neues.
Und das kam so...Birgit und Armin wollten morgen wiederkommen, doch man kann sich auf nichts verlassen.
Um 9:00 Uhr saß ich gemütlich in meinem Bett, eine Tasse Kaffee, ein Buch und Murkel auf den Beinen, herrlich schlafend, eine Gemütlichkeit ausströmend.
Ich sah ein Müllauto vorbei fahren, heute ist kein Abholtag, also bekamen A u. B ihre bestellten Mülltonnen.
Ich schrieb A eine SMS...eure Tonnen sind da, ich stelle sie nachher rein.
Sofort kam die Antwort...brauchst du nicht, wir sind gleich da.
Ach nee, der arme Jamie, er sollte doch heute noch in Ruhe fressen können.
Murkel vom Schoß, Pullover und Schuhe an, Tasche gepackt, das dauerte keine 5 Minuten und ich war bei Jamie.
Ob er sich gewundert hat, dass ich eine Schlafanzughose an hatte, er hat sich nichts anmerken lassen. .
Nach 30 Minuten trafen die beiden ein, genug Zeit für Jamie, sich satt zufressen.
Emilia habe ich nicht mehr gesehen, seit Shakira sie vor 8 Tagen aus dem Holzstapel verscheucht hat.
Aber Birgit gab vorhin Entwarnung, sie hat sie um 19 Uhr mäulchenleckend aus dem Holzstapel weggehen sehen.
In den Hochstand habe ich noch ein dickes Kissen gelegt, in der Hoffnung, dass sie da ab und zu schläft.
Wie ging es dann zuhause weiter?
Pullover und Schuhe wieder aus, der Kaffee stand noch da, Murkel wartete noch. Nur kurz nochmal kuscheln und dann wachte ich um 11:30 Uhr im Bett sitzend, steife Beine, wieder auf. Murkel war noch nicht damit einverstanden schon aufzustehen.

Nachdem eben Ronaldo zwei Tore geschossen hat, musste ich meinen Frust abreagieren und habe Murkel geärgert.
Dazu morgen mehr, am Smartphone kann ich keine Bilder einstellen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

#7616 von SpreewaldMarion , 07.07.2016 08:34

Wie schon angekündigt, es überkam mich mal, ich wollte Murkel ärgern und stellte unsere Holzkatze an die Tür.
Wie reagiert sie, schreit und knurrt sie auch so laut wie Mohrchen?
Leider hat sie mir den Spaß verdorben. Sie kam ganz ruhig ins Zimmer, allerdings hat sie einmal kurz geknurrt und ist dann mit erhobenem Schwanz auf die Katze zu gegangen, hat sie dann noch einige Zeit von ihrem Lieblingsplatz aus angesehen.
Der Igel, der dann kam, war etwas interessanter.
Ich wundere mich, dass jeden Morgen der Wassernapf vollständig leer ist, soviel kann doch ein Igel nicht trinken.
Gestern habe ich es dann gesehen. Er steht mit den Vorderbeinen in der Schüssel, die kippt nach vorne, das Wasser läuft raus, er trinkt den Rest.

Marion

SpreewaldMarion

#7617 von UrsulaL , 07.07.2016 11:41

Hallo Marion,

Jamie war das bestimmt egal, dass du eine Schlafanzughose anhattest, aber B und A hätten sich wohl schon gewundert,
wenn sie dich so gesehen hätten .

Am Anfang war Murkel schon interessiert, aber so eine regungslose und stumme Katze ist ja dann langweilig

Der Igel ist ein kleiner Wonneproppen .

Prima, dass Birgit Emilia gesehen hat.

UrsulaL

#7618 von GiselaH , 07.07.2016 20:48

Liebe Marion,

die Fotos von Murkel vor der Holzkatze sind klasse, besonders das, wo sich beide mit hochgerecktem Schwanz gegenüber stehen.

Dein Igelchen muss sehr gut erzogen sein. Er wäscht sich vor dem trinken die Pfötchen .

Ich glaube es war sehr beruhigend für dich, dass Birgit Emilia gesehen hat.

GiselaH

#7619 von SpreewaldMarion , 08.07.2016 18:45

Heute überbrachten mir A u. B eine Neuigkeit, sie ist schön, bedeutet aber für Emilia erstmal eine große Umstellung.
Der eingestürzte " Stall " um den Holzstapel wird neu aufgebaut.
A bekommt Hilfe von einem sehr handwerklich begabten Nachbarn und darum soll es jetzt schnellstens in Angriff genommen werden.
Emilia war gerade drei Tage wieder da, nun beginnt der Stress für sie von neuem.
Morgen wird Peter ihr Holzhäuschen reparieren, eine Seite hat sich gelockert. Dann kommt neues Stroh rein und wir bringen es hinter die Wohnwagen.
Da hat sie auch ein Dach drüber, hoffentlich findet sie es und schläft auch dort. Wo ich sie füttern werde weiß ich noch nicht.
Als mir A u. B das heute berichteten rutschte mir das Herz in die Hose und die Gedanken überschlugen sich.
Ich habe ganz vorsichtig gefragt....und wo bleibt Emilia?
B sagte sofort...der neue Holzunterstand wird so groß, dass Emilias Haus da auch Platz hat.
Dann hört das auf mit den im Wind flatternden kaputten Planen, ein hübscher Anblick war das nicht.

Gestern kam B in den Pferdestall und Jamie saß dort. Zum ersten Mal ist er nicht gleich weggerannt und als sie ihn mit seinem Namen angesprochen hat, hat er miaut.
Als sie einen Spaten holte ist er natürlich geflüchtet.
Das ist wieder der Unterschied zwischen uns beiden. Ich hätte mit dem Kater länger gesprochen damit er mich kennenlernt und später das Gerät genommen.

So sah es mal aus

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

#7620 von UrsulaL , 08.07.2016 20:33

Liebe Marion,

das ist doch eine schöne Neuigkeit. Emilia hat schon öfter Stresssituationen gehabt und überstanden.
Das wird auch wieder klappen. Und ihr Häuschen hinter den Wohnwagen wird sie wohl auch finden.
Jetzt im Sommer gibt es bestimmt auch noch andere Plätzchen, wo sie schlafen kann.

UrsulaL

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz