RE: Die Spreewaldkatzen

#7621 von GiselaH , 08.07.2016 20:51

Ich freue mich für Emilia und für dich, dass der "Stall" neu gebaut wird.
Ich hoffe, Emilia wird die Bauphase gut überstehen. Dananch hat sie aber ein schönes, trockenes Plätzchen und wird es hoffentlich schnell annehmen.
Du musst dich nicht mehr mit herumwehenden Planen und anderen Schwierigkeiten plagen müssen. Das freut mich auch.

GiselaH

#7622 von SpreewaldMarion , 10.07.2016 18:25

Ade du oller Holzstapel

Da ich morgen für ein paar Tage nach Berlin fahre habe ich heute alles für Emilias vorläufigen Umzug vorbereitet.
Peter hat das Häuschen repariert, wir haben es mit neuem Stroh gefüllt und hinter den Wohnwagen getragen. Es passte zwischen Wand und Wohnwagen wie nach Maß, es hätte keinen Zentimeter breiter sein dürfen.
Wenn A u. B wieder weg sind, binde ich noch eine Plane an die Holzwand, dann ist das Häuschen vor Wind und Regen geschützt.
Als wir fertig waren und es hat Krach gemacht, habe ich gesehen, dass Emila aus dem Holzstapel zum Imbisswagen rannte, also hat sie alles beobachtet und sich ruhig verhalten.
Dann wird sie hoffentlich gesehen haben wo wir ihr Häuschen hingetragen haben.
Hinter dem Wohnwagen stand eine alte Toilette und ein Hundkörbchen aus Plastik.
Das war doch ein idealer Tisch für Emilia, auf die Toilette kam das Körbchen und darauf wie dafür gemacht, genau passend, zwei Bretter.
Nun kann sie darauf springen, Igel kommen nicht ran und Ameisen haben auch einen weiten Weg dorthin.
Der Tisch steht ein wenig vom Häuschen entfernt, denn Emilia wird nicht die einzige sein, die dort frisst.
Ein Transportkorb mit Stroh habe ich noch unter der Plane am Holzhaufen gelassen, ebenso die Futternäpfe, das macht Birgit weg wenn es losgeht.
Einen zusätzlichen Platz habe ich Emilia unter dem Imbisswagen geschaffen, eine Katzentoilette mit Stroh ausgefüllt und Futter/Trinknäpfe.
Den Hochsitz habe ich noch mit frischem Stroh ausgepolstert und ein großes Kissen reingelegt.
Gut, dass Peter nicht merkt, was alles aus unserem Haus verschwindet.
Eine weitere Schlafmöglichkeit hat sie hinter dem anderen Wohnwagen, da steht auch ein mit Stroh ausgepolsteter Transportkorb und unter dem Wohnwagen ein weiches Katzenkörbchen.
Mehr kann ich nicht für sie tun, nun muss sie das beste daraus machen.
Birgit hat sich heute mit den Worten von mir verabschiedet....du kannst beruhigt fahren, ich passe auf die Katzen auf.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

#7623 von Monika aus Berlin , 10.07.2016 18:40

Hallo Marion,

weil ich gerade sehe, dass Du online bist. Gleich, das heißt um 18.55 Uhr gibt es in SAT 1 eine Sendung "Die witzige Welt der Katzen".

Übrigens, eine schöne Wohlfühl-Oase für Katzen hast Du im Holzstapel versteckt.

Monika

Monika aus Berlin

#7624 von SpreewaldMarion , 10.07.2016 18:48

Das schaffe ich noch, danke liebe Monika

Marion

SpreewaldMarion

#7625 von SpreewaldMarion , 10.07.2016 21:28

Monika, nochmals vielen Dank für den Fernsehtipp, das war herrlich. Wir haben nicht nur über die lustigen Katzenvideos gelacht, Murkel war einfach köstlich. Mal auf den Bildschirm gestarrt, mal auf dem Bauch zum Fernseher gerobbt und dann suchte sie Schutz auf meinem Schoß.

Marion

SpreewaldMarion

#7626 von Monika aus Berlin , 10.07.2016 21:30

Da ich hier unterwegs war, habe ich die Sendung aufgenommen und werde sie mir gleich noch angucken.

Schön, dass Murkel auch "ihren Spaß" dabei hatte.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

#7627 von SpreewaldMarion , 15.07.2016 18:50

Als ich Anfang der Woche in Berlin war, sind Renate und ich mit der ballverrückten INA in den Park gegangen, die Hitze hat nur dem Hund nichts ausgemacht.
Es gibt eine geschützte Ecke mit einem kleinen Brunnen und nach jedem 10.x nach dem Ball rennen hat sich INA in das Wasser gelegt, das aus dem Brunnen ins Gras lief.

Marion

SpreewaldMarion

#7628 von SpreewaldMarion , 15.07.2016 18:55

Noch nichts ist am Holzhaufen passiert .
Erst war es zu heiß, dann hat es geregnet und in zwei Tagen fahren A u. B erstmal wieder nach Hause.
Da habe ich mich so beeilt, das alles für Emilia an geeignete Plätze zu räumen und nun hoffe ich, dass das Haus wenigstens bis zum Winter steht .
Seit dem Umbau habe ich Emilia nicht mehr gesehen, ganz wenig Trockenfutter fehlt aus den Näpfen, allerdings ist das Milchschälchen immer leer.
Als ich in Berlin war, konnte sich Birgit Jamie bis auf 2 Meter nähern und als ich wieder da war, habe ich mit Jamie ausgiebig gekuschelt.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

#7629 von HeidiHH , 15.07.2016 19:08

@SpreewaldMarion so haben die Katzen noch etwas Zeit sich an die neuen Situationen zu gewöhnen. Besser als wenn es Knall auf Fall geht und die Kittis nicht wissen wohin und wo das Fressi steht.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

HeidiHH

#7630 von GiselaH , 15.07.2016 21:28

Liebe Marion,

ich denke, Emilia wird sich bald mit der neuen Situation arrangieren.
Mehr, als du für sie getan hast, kann man bald nicht tun.

INA ist eine echt wilde Hummel .
Sie kann ihr Temperament und ihre Spiellust nicht einmal bei Hitze zügeln.
Die Fotos sind wunderbar .

GiselaH

#7631 von SpreewaldMarion , 21.07.2016 19:11

Es ist zwar nicht so interessant was ich zu berichten habe, aber ich freue mich.
Die letzte Entwurmung von Em und Jam ist ja total mißlungen und die knapp 20 Euro waren futsch.
Nun habe ich schon einige Wochen neue Tabletten da, wer nicht da war, das war Emilia. 14 Tage lang habe ich sie nicht gesehen.
Seit drei Tagen habe ich Leberwurst und die Tabletten bei mir und heute war es soweit. Ich sah Emilia unter der Folie liegen und sie kam miauend zur Futterstelle, ganz dünn.
Jetzt oder nie, das Tier war ausgehungert und hat die beiden Leberwurstkügelchen samt Tablette eingeatmet. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, wieder 3 Monate Ruhe.
Mir war das dann auch egal, ob Ameisen oder Wespen an das Futter gehen, sie hat 200 Gramm bekommen und nicht nur Trockenfutter.
Bei Jamie habe ich noch keinen Plan, da muss ich noch einige Versuche machen, aber er ist ja jeden Tag da. Leberwurst und Forellenfilet sind nicht mehr nach seinem Geschmack. Meine Hoffnung lieg beim Schabefleisch, was ich aber hier kaum bei einem Fleischer bekomme.
Ich werde abwarten bis A u. B. die morgen kommen dann wieder weg sind und dann ist er dran.
Er flüchtet schon wenn ich nur mit einer Tüte knister. Er erlebt doch nichts böses.

Marion

SpreewaldMarion

#7632 von UrsulaL , 21.07.2016 20:12

Na prima, dass du es schon mal geschafft hast, Emilia die Entwurmungstablette zu geben.
Hoffentlich siehst du sie jetzt öfter, damit sie wieder regelmäßig frisst.
Der Fleischer müsste dir doch ein kleines Stück Rindfleisch durchdrehen können.

UrsulaL

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

#7633 von GiselaH , 22.07.2016 21:33

Liebe Marion,

ich freue mich, dass Emilia da war und die gut verpackte Entwurmungstablette gefressen hat.
Hoffentlich schlägt sie sich am Futternapf ordentlich den Bauch voll.

Was Jamie betrifft, das wirst du bestimmt noch eine Lösung finden. Ich drücke die Daumen, dass du ihn bald entwurmen kannst.

GiselaH

#7634 von SpreewaldMarion , 23.07.2016 10:42

Man kann nach ihm die Uhr stellen, pünktlich um 21:30 Uhr ist er da und frisst jeden Tag mindestens 200g Katzenfutter.
Da noch ein 2., viel dickerer Igel kommt, hat aber Respekt vor dem kleineren und geht dann erst mal weg, stelle ich nochmal 200g raus.
Beim Einkaufen sagte Peter gestern...doch nicht schon wieder Katzenfutter.
Ich konnte es sofort entktäftigen und sagen...nein für die Igel

Marion

SpreewaldMarion

#7635 von Monika aus Berlin , 23.07.2016 10:48

Gut, dass Igel Katzenfutter fressen.
Schönes Foto vom süßen Igelchen.

Monika

Monika aus Berlin

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz