Marion, deine Schwalbenfotos sind allerliebst .
Marion, deine Schwalbenfotos sind allerliebst .
Wir haben bei den Spreewaldkatzen vorrübergehend ein "Nebenzimmer" eröffnet:
Spreewalds Eichhörnchenfamilie
@SpreewaldMarion
Bei den Schwalbenbildern hat man unweigerlich in den Augen. Mit 7 Kindern eine wahre Großfamilie
Danke für's Zeigen
Ich mag die Fotos von den kleinen Schwälbchen auch sehr gern .
@SpreewaldMarion da sind Dir wunderschöne Fotos von der Großfamilie Schwalbe gelungen
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Jeep, zwei positive Situationen für Jamie und Emilia.
Statt Freitag sind Birgit u. Armin erst heute mit der Hündin gekommen. Es war viel zu heiß im Auto für den Hund, heute haben wir normale Sommertemperaturen.
Und dann hat Shakira Angst vor dem Plastikvorhang und geht nicht in den Pferdestall. Hoffentlich bleibt das bis Sonntag so.
Ich werde morgen nicht einfach auf das Grundstück gehen, ich muss sie erst einmal kennenlernen.
Das klingt doch erst einmal gut.
Ich drücke die Daumen, dass Shakira den Vorhang weiter merkwürdig findet.
Es gibt ja bestimmt viele andere Dinge, die sich auf dem Grundstück entdecken und erobern kann.
Hallo Gisela
Heute haben wir Shakira kennengelernt, erst mal das positive.
Sie ist eine ganz nette, liebe Hündin und sie hört, im Gegensatz zu Yellow. Sie frisst kein Katzenfutter ( noch nicht).
Wir sollten doch gleich auf das Grundstück kommen, Peter hatte vorsichtshalber ein Bestechungsbockwürstchen in der Hand.
Das war eigentlich nicht nötig, sie liebt jeden Menschen.
Ich saß noch nicht ganz auf dem Ledersofa, das vor den Wohnwagen steht und war verschwunden unter einem großen schwarzen Hund . Sie will kuscheln und gestreichelt werden. Sie bellt so gut wie gar nicht.
Es gibt auch nicht so schöne Sachen, die vor allem Emilia betreffen.
Shakira springt ohne zu zögern über den Zaun und ist ganz schnell an Emilias Zuhause.
Ich habe Emilia wegrennen sehen, so schnell, dass es Shakira gar nicht gemerkt hat.Sie hat auf jeden Fall Jagdtrieb.
Ich habe mich dann in den Pferdestall geschlichen und Jamie angetroffen, er konnte wenigstens in Ruhe fressen.
Mit Birgit habe ich mich so geeinigt, wenn sie mit dem Hund abends im Haus sind, ca 21 Uhr, schreibt sie mir eine SMS und ich gehe dann nochmal gucken ob Emilia da ist.
Was ich nicht verstehe, allerdings hatte ich noch nie einen Hund, sie ist ein Gasthund und da hat man eine ganz besondere Verantwortung.
Sie ist natürlich heute schon unbemerkt ausgebüxt und stand am Zaun bei den beiden Pitbulls .Zum Glück hört sie wenn man ruft.
Spazieren gehen Birgit u. Armin ohne Leine in den Wald, eine Situation, die ich nie machen würde, schon gar nicht mit einem fremden Hund, für den ich ein paar Tage die Verantwortung habe.
Shakira ist innerhalb von 2 Monaten der 2. Gasthund bei B u. A und sie vermissen ihre Besitzer von der ersten Minute an überhaupt nicht.
Wenn ich da an Renates INA denke, sie würde alles zusammenschreien.
Wie recht Du hast , liebe Marion,
am Sonntag im Tierpark wollte ich nur mal `die hinteren Räume` aufsuchen, dazu musste INA mal eben bei einer Hundefreundin warten !!!
Als ich nach ganz kurzer Zeit wieder da war, waren alle am Stand ein wenig genervt von der Jammerei meiner kleinen, süssen Maus....
Hallo Marion, ich drücke auch die Daumen, dass Shakira sich weiterhin nicht durch den Plastikvorhang traut.
Danilo bleibt auch ohne uns problemlos bei Menschen, die er kennt.
Ich würde einen Gasthund in ungewohnter Umgebung immer unter Kontrolle haben.
Alles andere wäre mir viel zu riskant.
Wenn Shakira wirklich Jagdtrieb hat, dann muss im Wald unbedingt an die Leine.
Zur Zeit gibt es Kitze und andere Jungtiere. Viele von ihnen fallen nicht angeleinten Hunden zum Opfer.
Hier bei uns besteht für Hunde im Wald generell eine Leinenpflicht. Wie es bei euch ist, weiß ich leider nicht.
Aber schon wegen der Jungtiere sollte man seinen Hund nicht frei laufen lassen.
Noch drei Tage, dann haben es Emilia und Jamie geschafft.
Wenn Birgit und Armin Mitte der nächsten Woche wiederkommen, sind sie ohne Hund.
Ich versuche bestimmt dreimal am Tag Jamie zu zugehen, gestern war er gar nicht da, heute kam sein Miauen aus der Holzverkleidung.
Ich passe das möglichst so ab, dass der Hund mit A u. B drin ist, zur Mittagszeit oder am späten Abend.
Ich glaube, dass Emilia gar nicht da ist, das Trockenfutter ist unberührt. Na ja, gerade da rennt der Hund immer hin.
Ich hoffe, Armin bleibt bei seiner Entscheidung, sie hätten jetzt einen Welpen bekommen können, Miniausgabe von Yellow und er hat zum Glück gesagt, vorerst keinen Hund.
Gisela, ich glaube es nicht, was mir Armin gestern gesagt hat...der Hund hört so gut, er ist auch im Wald ohne Leine
Nur noch 3 Tage, das werdet ihr überstehen. Hoffentlich bleibt er bei seiner Meinung, erst einmal keinen Hund.
Zitat
der Hund hört so gut, er ist auch im Wald ohne Leine
Da wäre ich ganz vorsichtig, es gibt Bundesländer, da ist der Förster berechtigt zur Brut- und Jungtierzeit freilaufende Hunde zu erschießen. Das möchte man ja auch nicht. Und wenn ich einen Hung mit Jagdtrieb hätte, würde für mich eh nur Leinenhaltung in Frage kommen.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Noch 2 Stunden, dann kehrt wieder Ruhe bei den Katzen ein.
Ich hoffe, dass Emilia bald wiederkommt, sie war einige Tage nicht da.
Das hätte schief gehen können. Shakira war ganz interessiert an dem Holzhaufen von Emilia und ist dort runter gekrochen und in der kaputten Plane hängengeblieben. Sie hatte es um den Hals und kam nicht los. Zum Glück war Birgit nicht weit weg und hörte das Jaulen und hat sie befreit.
Ich muss heute gucken, in wie weit die Folie dadurch noch mehr beschädigt ist und ggf. eine neue kaufen, was schwierig sein wird. Peter will dafür kein Geld ausgeben und ich will ein geschützes Zuhause für Emilia haben. Leider müssen wir immer zusammen einkaufen fahren. . Nun rächt es sich, dass ich keinen Führerschein habe.
Shakira ist natürlich doch durch den Plastikvorhang gegangen, hat aber das Katzenfutter nicht angerührt. Für einen Labradormix schon ungewöhnlich aber .
Sie ist sowieso ganz eigen mit fressen, nur aus der Hand (Trockenfutter) und nicht aus dem Napf.
Auf jeden Fall ist das eine vollkommen unkomplizierte und liebe Hündin, die nur bei den Menschen sein will und kuscheln möchte. Ihre acht Jahre sieht man ihr nicht an. Gestern ist sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit A u. B im See geschwommen, nachdem sie ihre Panik vor der Tiefe überwunden hat.
Zum Schluß konnte sogar das Tor zur Staße offen bleiben, sie ist nicht rausgegangen.
Nun denkt Armin, dass machen alle Hunde so und denkt nicht darüber nach, sein Grundstück einzuzäunen, bevor mal ein neuer Hund kommt.
Ist auch schwer, entweder 24 ha einzäunen oder auf ein Pferd verzichten, denn das soll ja mal im Pferdestall stehen können (hoffentlich nicht).
Einfach ein eigenes Forum erstellen |