Minusgrade sind nicht gut für Freilandkatzen, aber meistens wissen sie, wo sie einen warmen Unterschlupf finden. Hier leben wir seit Wochen mit konstanten 0 Grad. Die kann man im Dezember aushalten. LG an alle Menschen und Tiere im Forum
Kitty
kitty, das stimmt nicht ganz... minusgrade können draussenkatzen ohne weiteres aushaltem solang es eine trockene kälte ist umso mehr, nässe wär gefährlicher aber die sind sich gewohnt und finden immer unterschlupf. wichtig ist das sie immer futter haben, sie verbrauchen ja viel energie. aber sie haben ja auch ein dickes winterfell 👍🏻 marion, ich machte mir die gleichen gedanken, wir betreuen eine katze die nicht mehr nach hause gegangen ist, sie ist auch immer draussen hat aber einen karton gefüllt mit kissen und ich habe ihr noch ein häuschen machen lassen, dort geht sie leider nicht rein, stattdessen kommt sie momentan unregelmässig und schläft wohl an einem wärmeren plätzchen, irgendwo draussen.... verstehe einer die katzen aber sie sind robust 👍🏻
die murkelischen grüsse sind niedlich ❤
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Ursi, Emilia hätte viel bessere Schlafplätze, aber nein, sie ist in der ollen Tonne. Ich wollte ihr auch ein weiches Kissen reinlegen, habe mir aber sagen lassen, dass das nicht gut ist, die werden schnell feucht und klamm. Am besten ist Stroh, das wärmt auch gut.
Murkel schläft fest im Wohnzimmer. Oben erklingt der erste Orgelton und tapp tapp, sie ist da. Diesmal konnte Peter allerdings weiter spielen, sie verlangte aber nach jedem Lied ihre Streicheleinheit. Als sie genug hatte musste der Vogel noch kurz beobachtet werden, der in den nächsten Tagen 10 Jahre alt wird.
Hallöle Marion, nun war Anna so lieb und hat mir gezeigt wie ich übers Handy in die Knutis komme, nicht nur als gast sondern mit Namen. Heute regnet es hier den ganzen Nachmittag, gut das wir den Vormittag am menschenleeren Strand verbracht haben. Einen schönen Restadvent ,auch an alle Katzenzimmer Freunde, liebe Grüße Renate
@SpreewaldMarion Schöne Fotos von Deiner Familie. Ich kann direkt die Gedanken von Murkel auf dem 2. Foto lesen -> "Mach, dass das schnell vorbei geht"
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Murkel ist wirklich eine hübsche Katze und so schön fotogen. Bei diesem Blick (Fotos vom 17.12.) kann man ihr wirklich nichts abschlagen. Ich hätte die Tür auch sofort geöffnet. Die Bilder mit den Weihnachtsmützen sind auch super. Dir sieht man den Spaß an, aber Murkels Blick sagt mehr als alle Worte. Spaß sieht anders aus.
Ich wünsche Dir, Peter und den ganzen Samtpfötchen schöne und gesunde Weihnachten. Es soll ja nicht wirklich richtig kalt werden.