RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1771 von Katja ( Gast ) , 07.04.2015 12:46

Ich denke auch, der Euter sieht ok aus und sie macht ihn für Hörnchen nach wie vor gern frei, also wird wohl ein Problem (Infektion?) im Bereich des Unterleibes vorliegen. Muss ich mich halt doch mal bei Facebook einloggen...

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1772 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 12:48

Ich bin überzeugt, dass der Zoo / die Pfleger alles daran setzen, dass es den beiden gut geht. Und ich hoffe, dass bei beiden auch alles in Ordnung ist. Bis die zwei wieder vor den Kameras auftauchen, oder der Zoo eine Mitteilung rauslässt bleibt uns leider nur abwarten (und spekulieren)...

Was anderes: Täuscht das / habe nur ich das Gefühl, dass Malas "Hornstumpf" gegenüber letzter Woche schon gut nachwächst?

edit: Mana nicht Mala, sorry.

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 12:49 | Top

#1773 von Gast ( Gast ) , 07.04.2015 12:51

@Katja

Ja da kann ich auch was zu sagen , habe erst gerade hier reingeschaut und mitgelesen , jetzt bin ich geschockt wegen dem Fleck, aber ich habe das auch in der Nacht mehmals beobachten können wie sie versucht hat den Bauch zu kühlen , das ging sehr lange und sah komisch aus , ich habe gedacht das , dass Nashörner machmal machen .Aber jetzt bin ich doch geschockt, weil das ging auch über mehrere Tage schon[negativ]

Gast

#1774 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 12:52

@Königscobra Jau, saftiger Beitrag bei FB. Aber, O.K.

Ist schon komisch, bis vor ein paar Wochen, wusste ich noch nichts über die Magdeburger Nashörner und jetzt mache ich mir solche Sorgen um die kleine Familie, dass ich ganz gegen meine Gewohnheiten während der Arbeit die Bilder verfolge.

Also, weiterhin Daumendrücken.

HeidiHH

#1775 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 12:52

Zitat von Gast im Beitrag #1771
Ich denke auch, der Euter sieht ok aus und sie macht ihn für Hörnchen nach wie vor gern frei, also wird wohl ein Problem (Infektion?) im Bereich des Unterleibes vorliegen. Muss ich mich halt doch mal bei Facebook einloggen...

Katja: Du kannst bei FB die Beiträge auch so lesen, sind ja öffentlich .

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 12:53 | Top

#1776 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 12:55

Ich hoffe auch, dass bald vom Zoo was kommt und hoffentlich dann positiv.

Mensch, dat fehlte jetzt noch, dass Mama ggf. ernsthaft erkrankt sein könnte .

#1777 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 12:57

Zitat von Königscobra im Beitrag #1775
Zitat von Gast im Beitrag #1771

Katja: Du kannst bei FB die Beiträge auch so lesen, sind ja öffentlich .

Hast du einen Link? :)

#1778 von ConnyHH , 07.04.2015 12:58

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1779 von Katja ( Gast ) , 07.04.2015 12:59

@Königscobra

Lesen kann man auch unangemeldet, schreiben aber nicht, zumindest nicht auf FB! Ist aber erledigt, Meldung steht drin.

Katja

#1780 von gast ( Gast ) , 07.04.2015 13:02

Man man man ich krich zuviel wenn da was ist ........ aber muss mich wieder beruhigen .Aber ihr verhalten passt ja wenn sie sich nicht wohl fühlte , neee die hat was das konnte man gestern aber sowas von deutlich sehen, ich überlege gerade könnten das auch Nachblutungen von der Geburt sein ? Oh neee nicht auszudenken wenn Malaika krank wäre........

gast

#1781 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 13:03

Zitat von braska6 im Beitrag #1777

Hast du einen Link? :)

Jepp: https://www.facebook.com/zoomagdeburg
Dann links auf "Beiträge auf der Seite" anklicken, dann öffnet sich ein extra Fenster mit allen Beiträgen und Antworten.

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1778

Genau so .

Zitat von Gast im Beitrag #1779

Ist aber erledigt, Meldung steht drin.

Schon gelesen .

#1782 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 13:06

Zitat von Gast im Beitrag #1780
Man man man ich krich zuviel wenn da was ist ........ aber muss mich wieder beruhigen .Aber ihr verhalten passt ja wenn sie sich nicht wohl fühlte , neee die hat was das konnte man gestern aber sowas von deutlich sehen, ich überlege gerade könnten das auch Nachblutungen von der Geburt sein ? Oh neee nicht auszudenken wenn Malaika krank wäre........

Hm, gute Frage. Für Nachblutungen m. M. nach zu spät.
Vom Zeitraum würde es evtl. zu einer Infektion passen.

Sind aber alles reine Spekulationen, solange vom Zoo keine zufriedenstellende Antwort kommt.

Auf jeden Fall ist irgendetwas nicht in Ordnung ... das kann man sehen.

#1783 von HeidiHH ( Gast ) , 07.04.2015 13:10

Ich empfinde, dieses nicht konkret informiert zu sein, gerade als unerträglich und wenn ich dann noch die Spekulationen lese, wird mir ganz anders.

Uns bleibt nur abwarten, was der Zoo mitzuteilen hat. Also alle -> Daumendrücken, dass es alles nicht schlimm ist.

Das etwas nicht stimmt ist augenscheinlich.

HeidiHH

#1784 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2015 13:13

Ja, ich bin hier auch voll am hibbeln. Eigentlich wollte ich mal was essen und wichtige Telefonate führen, traue mich aber nicht vom PC weg.

#1785 von ConnyHH , 07.04.2015 13:16

Habe ich einen Knick in der Optik oder ist da eben jemand ganz in weiß mit schwarzer Schürze vorbeigelaufen...
Überhaupt ist da gerade sehr viel Bewegung...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz