Gefunden Marion! Darf ich es schon verraten?
Frans
Gefunden Marion! Darf ich es schon verraten?
Frans
Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #5819
Huckelberry, du musst dir ja gleich 3x Sorgen machen und Doro 8 oder 9 x ?.
Auch wenn es mehrere Katzen sind, man macht sich um jede einzelne Sorgen wenn sie nicht nach Hause kommen.
@SpreewaldMarion
Hab' sie auch gefunden
Huckelberry, die erste schlaflose Nacht läßt sicher nicht lange auf sich warten. Heute war Murkel bis 15 Uhr bei uns auf dem Grundstück, jetzt ist sie nicht mehr zu sehen.
Wenn sie einmal gemerkt hat...nachts sind alle Katzen grau, bleibt sie sicher auch draußen.
Ich muss mir immer sagen, sie war im ersten Jahr nur draußen, Tag und Nacht und kennt sich gut aus.
Da ist aber ein aber...
Prima, dass ihr Murkel gefunden habt
In dieser Nacht bleibe ich nicht wach .
Ich habe mir gesagt...bleibe im Keller am PC und geh nicht ständig gucken.
Das habe ich auch getan und eben höre ich Peter sagen...Hallo meine Süße, na dann komm mal rein .
Ab jetzt wird es gemütlich, nur im Fernsehen gibt es nichts besonderes.
Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #5825
In dieser Nacht bleibe ich nicht wach.
Ich habe mir gesagt...bleibe im Keller am PC und geh nicht ständig gucken.
Das habe ich auch getan und eben höre ich Peter sagen...Hallo meine Süße, na dann komm mal rein.
Ab jetzt wird es gemütlich, nur im Fernsehen gibt es nichts besonderes.
Na, dann hast du ja auch eine ruhige Nacht.
Bei Murkel habe ich das Gefühl, dass sie einiges macht um mich bewußt zu ärgern.
Sie geht nicht oft vom Grundstück in Richtung Straße. Wenn ich aber in der Nähe vom Zaun stehe, geht sie grundsätzlich raus und setzt sich demonstrativ auf die Straße.
Es wird ihr Spaß machen wenn ich rausgerannt komme und sie reintrage.
Ich habe Murkel auch entdeckt
Liebe Marion,
auch ich habe Murkel im Baum entdeckt
Ja, Smoky ist nur bei uns im Garten und ab und zu bei meiner Nachbarin. Das ist die, die Smoky mit versorgt, wenn wir in Urlaub sind. Zu der hat sie vertrauen.
Smoky ist noch nie länger als 10 Minuten draußen gewesen, dann kommt sie immer wieder ins Haus. Sie bleibt nur länger draußen, wenn wir auch im Garten sind. Ich bin darüber sehr froh
Abends wird die Katzenklappe verschlossen und Smoky hat noch nie angezeigt, dass sie raus möchte. Das ist aber nicht der Verdienst von uns. Smoky ist einfach so. Wenn ich da an ihre Vorgänger denke, die haben lautstark verlangt, lass mich raus Smoky ist 6 Jahre alt. Wir haben sie jetzt 3 Jahre.
Aber ich kann ein Lied von Streunern singen. All unsere Katzen, die wir vorher hatten, waren richtige Freigänger und sind auch oft Nachts nicht nachhause gekommen...
Ich wünsche Dir, Peter und deiner Katzenbande schöne Pfingsten.
Mona
Guten Morgen Spreewaldkatzen und Gefolge
Ich liebe Suchbilder und habe Murkel auch gefunden.
Wenn der Baum belaubter wird, dann wird es schwerer.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Marion, ich liebe auch Suchbilder. Auf dem ersten Bild habe ich gedacht, hinten am Zaun, das wäre Murkel ,
Aber ich habe sie dann noch gefunden .
Zitat
Dass unsere Katzen es nicht merken, was sie uns für Sorgen machen, vor allem wenn sie dann reinkommen, tun sie so als ob es selbstverständlich ist, und mit dem Blick" Reg dich nicht auf, ich bin doch jetzt da
Genauso ist es, und da soll man ruhig bleiben...! Man meint es doch nur gut
Murkel im Baum ist nicht gut genug versteckt, man findet sie sofort
Unser Mucki war mal so hoch auf eine Birke gestiegen, dass er echt Mühe hatte wieder runterzukommen. Und was haben wir gemacht? Uns aufgeregt - bis er es dann doch geschafft hatte. Wir sahen schon die Feuerwehrleiter am Baum...
Endlich nach 12 Tagen habe ich Emilia wieder gesehen. Auch je ist sie dünn und zart, man kann nicht glauben , dass sie bald 4 Jahre alt wird ( und ich kann nicht glauben, dass ich das schon 4 Jahre " mitmache").
Sie kam mir entgegen und fauchte mich erstmal an, als wollte sie sagen...was bringst du uns denn für eine Unruhe hier in unser Zuhause. Dann stürzte sie sich auf das Feuchtfutter, sie wird meistens nur Trockenfutter, was immer reichlich da ist, gefressen haben.Als ich zum Pferdesstall kam saß Jamie davor, ihn habe ich 9 Tage nicht mehr gesehen. Sein Gesicht sah anders aus, älter, trauriger. Wenn die beiden wüßten, dass Birgit sie adoptieren möchte...
Jamie stürzte sich wie immer nicht gleich auf das Futter, kuscheln war ihm wichtiger.
Ich nehme an, dass beide Katzen nachts, wenn alles ruhig war, auf das Grundstück kamen, denn die 400 g Feuchtfutter, das Birgit jeden Abend in den Pferdestall brachte wenn Yellow im Wohnwagen war, waren regelmäßig weg.
Mir lag etwas sehr sehr am Herzen...was wird mit Murkel wenn Peter und mir etwas passieren sollte.
Ich traute mich, Birgit zu fragen und sie sagte...es wäre mir eine Ehre, das Murkelchen bei uns aufzunehmen.
Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn dass gilt nicht nur bei einem eventuellen Unfall, das wäre dann auch der Fall, wenn wir aus gesundheitlichen Gründen nach Berlin zurück müssten und Murkel in unserer Stadtwohnung total unglücklich wäre.
Wenn Birgit und Armin hier fest wohnen und die Katzen füttern, wollen wir wieder mehr navh Betlin fahren und würden Murkel mitnehmrn. Mal sehen wie sie dort ist.
Mohrchen und auch der Tommy, die hier Freigänger waren, haben sich bestens in der Wohnung eingekebt und fanden den Balkon toll.
Hallo liebe @SpreewaldMarion
wie schön, dass Du Emilia und auch Jamie endlich mal wiedergesehen hast. D.h. dass sie sich also weiterhin in der näheren Umgebung aufhalten und sich auch ganz sicher mit der Zeit an Birgit und Armin gewöhnen. Und das nachts - wenn Ruhe herrscht - das Feuchtfutter verputzt wird, ist doch schon mal die halbe Miete.
Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dir ein Herz gefasst hast und Birgit für den Fall der Fälle wegen Murkel gefragt hast, So bist Du auf der sicheren Seite und kannst u.a. die Aktion Murkel - Berlin entspannt angehen. Eigentlich schrecklich über was man sich alles Gedanken machen muss, aber besser als irgendwann dazustehen und sich zu fragen: "und nun?"
Sei ganz lieb gegrüsst und bitte auch Grüsse an Peter und einen liebevollen Pfotenklatscher (High Five) für Murkel
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |