Wenn ich das Erlebnis gestern abend geschrieben hätte, es wär noch länger geworden, heute habe ich mich schon wieder beruhigt.
Um 14:30 Uhr ging Murkel in den Garten, nachdem sie mir mein Essen vom Teller klauen wollte (nicht auf dem Tisch, ich habe ihr etwas unten gegeben.)
Um 16 Uhr sind wir zu Armin und Birgit gegangen, als wir um 17:30 Uhr wieder da waren begrüßte uns kein Murkelchen, was um diese Zeit sehr ungewöhnlich ist.
Seit 2 Jahren ist sie i m m e r spätestens um 18 Uhr im Haus. Nein, einmal war sie bis in die Nacht weg, da lebte sie noch im Keller.
Es wurde 19 Uhr, ich bin suchend durch den Garten gegangen...nichts.
Um 20 Uhr wurde ich sehr unruhig, um 20:03 Uhr kam eine SMS von Conny...ist alles gut bei euch?
Ich starrte ziemlich lange auf diese Frage, hat Conny einen 7. Sinn ? Wir schreiben uns ab und zu, eher selten und dann nicht mit der Frage
.
Ich berichtete ihr von meinen Sorgen und dann blieben wir bis kurz vor 22 Uhr in Kontakt, sie war auch sehr beunruhigt.
Um 20:15 Uhr habe ich bei der Nachbarin geklingelt, wo sich Murkel früher oft aufgehalten hat.
Sie ist schwerhörig und hat mich nicht gehört, ich habe es trotzdem gewagt, ihre offenen Schuppen und Scheunentore aufzumachen und Murkel zu rufen...nichts.
Dann bin ich in Richtung Wald gegangen, der Nachbar (ehemaliger Katzenhasser) war draußen und goß seine Blumen. Ich bat ihn in seine Nebengebäude zu gucken, vielleicht hat er Murkel eingeschlossen. Er wollte sofort nachgucken, denn ihm gefällt Murkel, vor allem, dass sie für ihr "Geschäft" ins Haus geht und nicht in seine Beete.
Ich habe die beiden Straßen abgesucht, zum Glück lag da kein Murkelchen.
Ich sagte zu Peter, der eigentlich noch ganz cool war (nur äußerlich), nun wird sie vielleicht bald auftauchen...nichts.
Um 21:15 Uhr hatte ich keine Ruhe und bin zu der Nachbarin gegenüber gegangen, das Grundstück hat Murkel früher immer überquert, als sie zu ihren Babys im Pferdestall gegangen ist.
Ich habe geklingelt, auch sie ist schwerhörig. Sie hat ganz viele Nebengebäude, alle waren verschlossen. Ich habe an jede Tür geklopft und Murkel gerufen...nichts.
Inzwischen war es fast dunkel. Als ich zurück kam traute ich meinen Augen nicht. Teddy lag gemütlich auf einem Baumstumpf im Blumenbeet, Murkels Lieblingsplatz.
Ein Hoffnungsschimmer tauchte auf...Teddy da und Murkel nicht? Was hat er angestellt?
Ich habe ihm 400g Futter in den Napf ins Carport gestellt.
Ich habe das schon mehrfach festgestellt, Teddy ist schwerhörig, er guckte nicht in meine Richtung als ich kam, auf mein Rufen reagierte er nicht, erst als ich laut geklatscht habe drehte er den Kopf.
Daraufhin ging Peter noch mal raus und hat seinen Murkelpfiff gemacht, Teddy war satt und nicht mehr zu sehen.
Plötzlich raste Murkel aus der Hecke ins Haus, total nervös und aufgeregt, sie hat sich lange nicht beruhigt.
Mir fiel gleich der Vergleich Teddy-Troll ein. Hat Teddy Murkel nicht gehen lassen und sie belauert?
Uns fiel ein Stein vom Herzen und als unangenehme Nebenerscheinung hat nach diesem Erlebnis mein Heuschnupfen in voller Stärke eingesetzt, gut dass ich schon ein Medikament im Haus habe.
Heute morgen war alles wie immer, Murkel wollte um 7 Uhr raus, ich setzte mich gemütlich mit einer Tasse Kaffee und einem Buch ins Bett, als ich ihre unverkennbaren Katzengeräusche hörte die sie macht wenn sie angst hat.
Nee, nicht schon wieder der olle Teddy war mein erster Gedanke bevor ich die Eingangstür aufriss.
Murkel stand schon davor und kam mit diesen Geräuschen ins Haus und sah sich ängstlich um.
Also Jacke über den Schlafanzug an (waren nur 5 Grad) und auf die Suche gehen.
Am Teich fand ich Pies, der auf einen Goldfisch lauerte. Er muss mich nur sehen, dann ergreift er die Flucht.
Ein gutes hatte das heute, Murkel kam sofort ins Bett und auf meinen Bauch, hat sie schon länger nicht mehr gemacht, weil sie viel draußen ist.
Nun ist alles wieder gut, sie ist draußen, die Terrassentür ist offen bei 8 Grad
. Peter merkt das nicht, er schläft warm eingekuschelt.
Nun kann sie sofort rein wenn sie wieder von so einem Kerl belästigt wird ![](http://files.homepagemodules.de/b616359/a_33_b72b44ed.gif)
Liebe Conny nochmals vielen Dank für deine Ablenkung, ich konnte dir ja zum Glück auch noch Entwarnung geben.
Mein Fazit von dem gestrigen Abend ist wiedermal...wie schön war es doch als ich nur eine Wohnungskatze hatte. ![](http://files.homepagemodules.de/b616359/a_55_8cb73722.gif)
![](http://files.homepagemodules.de/b616359/a_1_ef9d75eb.gif)