RE: Die Spreewaldkatzen

#6301 von SpreewaldMarion , 03.09.2015 07:34

Teddy war daran schuld....

Lange war ein Ausflug nach Torgau zu den beiden Bären aus Gangelt geplant, aber die Umstände mussten passen. Kein Regen, nicht zu warm, das stimmte heute alles.
Nun kam es auf Murkel drauf an. Kommt sie rechtzeitig rein fahren wir, wenn nicht, dann eben einen anderen Tag, Rentner haben keine Eile.
Sie ging um 6:30 Uhr raus und wie immer gucke ich nach 2 Std. nach ihr. Kaum die Tür aufgemacht, sauste sie rein, auf ihren Fersen mit einer Unschuldsmiene Teddy.
Diesmal fand ich die Situaton toll, stellte Teddy seine 400 g raus und nutzte die Gunst der Stunde und eilte zu Emilia und Jamie. Beide waren da, die Luft war ja "Teddy rein" .
Murkel war drin, drei Katzen waren satt, also fuhren wir los.
Auf einer stark befahrenen Straße sah ich von weitem in der Mitte eine Bewegung. Dann ging alles ganz schnell, ein LKW hielt an, dahinter konnte kein Auto vorbei, ein junger Mann stieg aus, hob etwas hoch. Inzwischen waren wir nah dran, es war eine ganz junge Katze. Er klemmte sie sich unter den Arm und brachte sie über eine Anhöhe hoffentlich in Sicherheit.
Ich dachte, so kann der Tag heute weiter gehen....

Marion

SpreewaldMarion

#6302 von Doro , 03.09.2015 10:49

Zitat
Ich dachte, so kann der Tag heute weiter gehen....

Genau !
Und schön, dass es doch noch solche Autofahrer gibt . Das Kätzchen ist bestimmt in Sicherheit!

Tolle Fotos, liebe Marion! Ich muss immer lachen, wenn Katzen diese "Bürstenschwänze" machen !

Dein Igel ist ein kleines fettes Schweinchen,
teilt sich mit Teddy Futternapf (und Klo?).
Bei Marion, da braucht kein Tier zu hungern,
selbst nackte Schnecken, Mäuse oder so.
Und kämen auch noch Füchse, Wölfe, Bären,
und täten die sich ungeniert vermehren,
dann würde sie zu ihrem Gatten sagen:
"Lass gut sein, Schatz, kann sie doch nicht verjagen!
Dann kommt halt jeden Tag nur Grünzeug auf die Karte …
Nu mecker nich', sonst gibt's 'was auf die Schwarte!"

Lieben Gruß von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

#6303 von GiselaH , 03.09.2015 11:39

Ich freue mich sehr, dass das Kätzchen mit dem Leben davongekommen ist.
Es müsste viel mehr solche Menschen geben.

Das Gedicht von Doro ist super.
Ich stelle mir gerade die Wölfe und Bären in Marions Garten vor.

GiselaH

#6304 von BEA ( gelöscht ) , 03.09.2015 12:07

Marion

Das ist mal eine schöne Geschichte.

Das Foto von Teddy und Igel ist klasse
Ich finde, dass Teddy wieder besser und gepflegter aussieht.. Das macht mit Sicherheit das gute und reichliche Futter.

Bea

BEA

#6305 von UrsulaL , 03.09.2015 14:56

Marion, wie schön, dass das Kätzchen gerettet wurde.
Leider verhält sich nicht jeder Autofahrer so.

UrsulaL

#6306 von SpreewaldMarion , 03.09.2015 18:43

Heute habe ich mal genau den Tageslauf von Teddy studiert, ich weiß auch nicht, tote Hose in der Frauenwelt .

6 Uhr - er sitzt an der Terrassentür und bekommt die Hälfte von einer 400g Büchse.
Er geht nicht weg und ich muss leider tätig werden (er braucht nur das Kissen in meiner Hand zu sehen und flitzt
los zum Holzstapel wo er sich unter die dicke Folie trocken auf sein Kissen legt.)

10:30 Uhr - ich gehe Jamie und Emilia füttern, Jamie ist da und frisst sofort. Ich habe in die Folie ein kleines Guckloch geschnitten
und sehe Teddy dort schlafen. Ich schleiche mich zu Emilia, die auch da ist. Teddy steht vor mir und wird mit einer 400g
Büchse abgelenkt. Somit kann ich Emilia in gebührendem Abstand auch füttern.

15 Uhr - ich sitze bei Armin auf dem Sofa vor den Wohnwagen, es regnet. Teddy kommt aus der Folie geschickt gesprungen, geht 5
Meter und macht sein Geschäft, geht sofort wieder unter die Folie, es regnet ja.

17 Uhr - Peter und ich gehen zu Armin, ich habe vorsichtshalber drei 100g Tüten dabei. Teddy kommt unter der Folie vor, kommt auf
mich zu, nicht zu weit, da liegt ja Yellow. Es sah aus, als wollte er mich holen. Also die drei Tüten genommen und zu Teddy
gegangen. Die 300g in seinen Futternapf getan, er frisst los als ob er drei Tage nichts bekommen hat.
Wir saßen auf dem Sofa und haben ihn beobachtet. Als alles alle war ist er unter die Folie gesprungen, fehlte nur noch,
dass er gute Nacht ruft.
Bin gespannt, ob er in der Dämmerung nochmal zu uns kommt. Viel bewegt hat er sich heute nicht.

Ich stelle fest, das Personal funktioniert.
Ich bin so froh, dass er wieder anders aussieht, auf seiner Wirbelsäule kann man nicht mehr Klavier spielen, der Gesichtsausdruck ist ein ganz anderer.
Vielleicht weiß er schon mehr wie wir, vielleicht kommt schnell ein strenger Winter.

Marion

SpreewaldMarion

#6307 von Monika aus Berlin , 03.09.2015 19:01

Marion, wenn ich so viel futtern würde, hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr, mich zu bewegen.

Die Fotos vom Igelchen und Teddy sind klasse.

Monika

Monika aus Berlin

#6308 von GiselaH , 03.09.2015 19:20

Teddy ist ein richtiger Lauser .

GiselaH

#6309 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.09.2015 19:37

Ich musste mir doch die Bilder von Hase - ähm, Teddy und Igel noch mal ansehen, sie sind hinreißend!
Leider haben wir unseren Igel, der auch so drall und schön war, lange nicht gesehen...

Das gegenseitige Beäugen von Murkel / Teddy ist auch mehrere Blicke wert

Dein katzenbedingter Tagesablauf ist echt ein Full-Time-Job - hab ich schon mal erwähnt, gell?!
Die Fütterung von Teddy - ich höre ihn förmlich genüsslich schmatzen

Zitat
fehlte nur noch, dass er gute Nacht ruft.

Ganz genau!

Goldammer

#6310 von SpreewaldMarion , 03.09.2015 21:45

Tja, ich habe es gewußt, er bewegt sich doch und zwar die paar Schritte auf unsere Terrasse - und er hatte Hunger.Ich habe ihm die Reste von Murkel gegeben, etwas über 100 g. So schnell wie er das eingeatmet hat konnte man gar nicht gucken.
Ich fand....langsam reicht es und habe ihm noch eine Schale Trockenfutter rausgestellt, dass er dankend ablehnte.
Er hat die Zeit nach dem Tod seiner Besitzerin nur Trockenfutter bekommen, wird nicht viel gefressen haben, das ist nicht nach seinem Geschmack, ich glaube er hat auch nicht mehr alle Zähne.
Teddy setzte sich auf die Matte und guckte rein. Dann kam Murkel ins Zimmer, knurrte kurz und sprang auf meinen Schoß. Das hat sie schon einge Monate nicht mehr gemacht und das hat ganz sicher etwas zu bedeuten.
Teddy guckte plötzlich ständig nach unten, da wußte ich, der nächste gute Esser ist im Anmarsch. Schade, dass kein Futter draußen stand, Teddy hätte nichts übrig gelassen.
Aber der Igel ist kein Kostverächter, er frass auch Trockenfutter.
Morgen um 6 Uhr ist Teddy bestimmt wieder da.
Im Moment guckt Murkel raus und Teddy rein.

Marion

SpreewaldMarion

#6311 von Monika aus Berlin , 03.09.2015 22:10

Und morgen lesen wir dann den "Nachtablauf von Teddy.
Gute Nacht im Katzenhaus.

Monika

Monika aus Berlin

#6312 von SpreewaldMarion , 04.09.2015 09:50

Monika, du hast recht, es gibt etwas von der Nacht zu berichten.

Nachdem der Igel satt war und weg ging, blieb Teddy an der Tür sitzen, Murkel setzte sich ihm gegenüber und beide beobachteten sich.
Auf jeden Fall ist Murkel das erste Mal seit Wochen nicht mit in mein Zimmer gekommen.
Und pünktlich um 6 Uhr saß Teddy wieder an der Tür. Der kostet mich schon eine ganze Mütze Schlaf .
Im Gegensatz zu Peter kann ich nicht mehr einschlafen wenn ich mal auf den Beinen bin.
Nachdem seine Schüssel leer war ist er freiwillig gegangen, das gefällt mir natürlich am besten.
Ich habe mich entschlossen, jetzt jeden Tag die Näpfe von Emilia zu füllen, ob sie da ist oder nicht. Sie ist so dünn und ich hoffe, dass sie sich wenigstens einmal am Tag zum Holzplatz schleicht. Teddy liegt ja zwei Etagen höher.

Marion

SpreewaldMarion

#6313 von Doro , 04.09.2015 09:56

Mein Gott, sind das goldige Bilder

Den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen , das heißt wegjagen ... Er sieht super aus!

DANKE und lieben Morgengruß von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6314 von GiselaH , 04.09.2015 14:39

Wenn man diese Bilder sieht, dann wird ganz schnell klar, dass Teddy bei euch leben will und nirgendwo anders.
Er ist ein wunderschöner Kerl.

GiselaH

#6315 von BEA ( gelöscht ) , 04.09.2015 15:19

Liebe Marion

Ich sehe das genau wie Gisela.
Teddy hat euch schon längst adoptiert
Bei den enormen Futtermengen denke ich manchmal, er hat hat doch wohl keinen Bandwurm ?

Bea

BEA

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz