RE: Die Spreewaldkatzen

#6316 von SpreewaldMarion , 04.09.2015 18:45

Bea, das Mittel, dass Teddy gegen die Milben bekommen hat ist auch gegen Bandwürmer. Gegen die anderen Würmer wird er alle drei Monate entwurmt, hat er alles hinter sich.

Doro, das Gedicht ist wieder

Marion

SpreewaldMarion

#6317 von Mona ( gelöscht ) , 04.09.2015 19:42

Sind das niedliche Bilder von Teddy

Ich denke auch, Teddy hat sich euch als seine Menschen ausgesucht

Mona

Mona

#6318 von Ursi , 05.09.2015 15:30

herzallerliebst der gelbe❤️ und der igel genau so💙

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6319 von Monika aus Berlin , 06.09.2015 17:47

Süß die Bilder vom müden Teddy.
Du solltest öfter eine "Nachtschicht" einlegen.

Monika

Monika aus Berlin

#6320 von UrsulaL , 07.09.2015 11:19

Liebe Marion,

die Bilder vom müden Teddy und dem futternden Igel sind allerliebst .

UrsulaL

#6321 von SpreewaldMarion , 07.09.2015 18:15

Heute hatte ich mal wieder einen kleinen Glücksmoment .
Aber nicht gleich...
Wir wollten nach Berlin fahren und wie immer wollte ich Murkel dann im Haus lassen, damit war Peter diesmal nicht einverstanden.
Na gut, wir wollten nicht solange bleiben und Murkel ging gegen 7 Uhr raus, nachdem Teddy freiwillig gegangen ist.
Um 14:30 Uhr waren wir wieder da, wer uns nicht entgegen kam wie sonst war Murkel.
Ich machte die Terrassentür auf und kam gerade mit meinem rufen bis M...da kam Teddy.
Na gut, sollte er sich satt fressen und dann hoffentlich wieder gehen, damit Murkel sich zeigen kann.
Teddy dachte nicht daran zu gehen, er legte sich gemütlich zur Ruhe.
Ich nutze die Zeit und ging zu Emilia und Jamie, die Luft war ja dort vor Teddy rein.
Ungewöhnlich, Emilia saß dort wo Teddy sonst immer sitzt und sah mir entgegen. Ohne einen Faucher geht bei ihr gar nichts, sie rannte mir hinter her zu ihren Futternäpfen.
Als sie abgefüttert war sah ich Jamie auf den Holzstapel zulaufen, das hat er monatelang nicht mehr gemacht. Er war sonst fast immer in der Verkleidung vom Pferdestall.
Ich ging vor und Jamie kam nach und bekam sein Futter im Pferdestall.
Wieder zuhause, es war 15:30 Uhr schlief Teddy immer noch tief und fest. Ich kann ihn doch nicht weg jagen, Murkel wird sowieso noch nicht reinkommen wollen.
Um 16 Uhr erschien sie auf der Terrasse, stutzte als sie Teddy sah und duckte sich unter die Blumentreppe.
Peter machte die Tür auf und rief...trau dich, komm rein. Das ließ sie sich nicht zweimal sagen und ging an Teddy vorbei ins Wohnzimmer.
Teddy hob pro Forma eine Pfote, als wolle er ihr eine knallen, kurz darauf sank er wieder in einen Tiefschlaf, dort liegt er auch noch 3 Stunden später.
Und das war mein Glücksmoment, die Katzen tun sich nichts, Murkel kommt auch dann rein, wenn Teddy in ihrer Nähe ist.
Ja, so kann man mir mit kleinen Dingen große Freude bringen

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

#6322 von GiselaH , 07.09.2015 21:30

Liebe Marion,

das sind wirklich kleine Glücksmomente .
Ich freue mich sehr, dass Murkel und Teddy sich ganz offensichtlich akzeptieren.
Wer weiß, vielleicht werden sie ja doch noch Freunde.

Die Fotos sind wunderbar.

GiselaH

#6323 von SpreewaldMarion , 09.09.2015 20:11

Ich habe einen dicken Klos im Hals, diesmal geht es nicht um die Katzen, da ist alles im grünen Bereich.
Es geht um Yellow, der bald seinen letzten Weg antreten muss.
Armin hat immer verdrängt, dass sein Hund alt und gebrechlich ist, doch hatte Yellow immer noch Freude am Futter, büchste immer noch gerne aus, wenn Armin nicht hin sah. Dann konnte er sich plötzlich wieder bewegen, wenn auch sehr schwerfällig.
Gestern noch bekam er Besuch von der ebenfalls alten Sina, die aber noch viel besser drauf ist als Yellow.
Er hat alle Kraft gesammelt und ist begeistert hinter ihr her gelaufen, aber zum Glück nur kurz.
Vielleicht war das heute der Grund, dass er gar nicht mehr aufstand, weder frass noch trank.
Ich habe Armin für alle Fälle die Telefonnummer von unserem Tierarzt gebracht und ihm gleichzeitig gesagt, dass es meine Kraft übersteigt, auf dem letzten Weg von Yellow dabei zu sein.
Peter ist am Nachmittag zu Armin gegangen um ihn ein wenig abzulenken, als ich kam, sah ich Armin noch weinen.
Da habe ich spontan gesagt, dass ich ihn nicht alleine lasse wenn der Tierazt kommen muss, wie es mir dabei geht, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, hoffe aber, dass Yellow am Freitag noch mit nach Hause fahren kann.

Die beiden Männer erzählten mir folgendes...
Sie saßen auf dem Sofa vor den Wohnwagen, Yellow lag daneben und schlief. Auf einmal drückte sich Emilia unter dem Zaun durch, guckte die beiden Männer richtig frech an und begann das Futter aus Yellows Napf zu fressen.
Da Peter wußte dass ich das nicht glauben würde, hat er es fotografiert, leider nur mit seinem uralt Handy, da kann ich Emilia nur erahnen, aber ich glaube es trotzdem.
Also bin ich nochmal nach Hause gegangen und habe schnell für Emilia Futter geholt. Aus meiner Erfahrung habe ich gleich dreimal soviel mitgenommen. Emilia kam auch sofort aus dem Holzstapel und hatte richtig Hunger. Ich war noch nicht ganz fertig mit dem Füllen der Näpfe, als ein 2 stimmiges...hinter dir...aus zwei Männerkehlen zu mir drangen.
Ich drehte mich um, da stand Teddy schon neben mir.
Schnell zwei weitere Tüten genommen und zu Teddys Futterplatz gegangen. Dass er mir auf dem Fuße folgt war mir klar.
Zum Glück hatte er schon wieder Hunger und ich konnte mich wieder Emilia zuwenden.
Plötzlich hörte ich Yellow bellen und als ich mit dem Füttern fertig war, kam er mir sogar entgegen. Peter hatte die Idee, ihm eine Tüte Katzenfutter auf sein bisher verschmähtes Futter zu tun und siehe da, Yellow frass seinen ganzen Napf leer und trnk auch einige Schlucke Wasser.
War das die Eifersucht auf die Katzen, die ihn wieder zum Fressen brachte?
Ich hoffe er rappelt sich nochmal, Armin und Birgit werden hoffentlich den richtigen Zeitpunkt merken.

Gestern: Sina und Yellow

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 | Top

#6324 von GiselaH , 09.09.2015 20:51

Liebe Marion,

ich wünsche euch sehr, dass Yellow sich doch wieder erholt. Es ist so schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen...

GiselaH

#6325 von BEA ( gelöscht ) , 10.09.2015 07:56

Liebe Marion

Es ist traurig mitzuerleben, wie ein geliebtes Tier abbaut, und man sich auf den Abschied vorbereiten muss.
Die Idee mit dem Katzenfutter ist super, vielleicht kann Yellow das besser kauen. Ist doch egal woher er seine Energie bezieht.
Emilia ist ja eine ganz Freche. Aber sie spürt bestimmt das Yellow sich nicht mehr richtig wehren kann.

Bea

BEA

#6326 von Doro , 10.09.2015 17:23

Liebe Marion,

zunächst einmal habe auch ich mich über deine "kleinen Glücksmomente" gefreut . So kann's weitergehen mit Murkel und Teddy, gell?

Auch ich hatte meine kätzischen Glücksmomente: Mein Schmuserle war bei dem schlechten Wetter der letzten Zeit mal wieder für ein paar Tage da - schmusig zu mir wie immer, aber krabitzig ihren Geschwistern gegenüber -, und ich habe auch meine kleine Bonnie nach monatelanger Abwesenheit mal wieder kurz gesehen, als ich zufällig aus dem Fenster schaute. War sofort wieder verschwunden, aber zumindest weiß ich, dass sie noch lebt ... Es ist schon ein Kreuz mit meinen Mädels !

Und zweitens hoffe ich doch, dass sich Yellow wieder erholt und A und B sich noch nicht von ihm verabschieden müssen. Das tut immer so schrecklich weh; ich trauere noch immer sehr um meine geliebte Minki ...
Ich drücke die Daumen ganz fest !

Lieben Gruß von Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6327 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.09.2015 20:08

Liebe Marion,

dein Bericht über Yellow macht uns alle traurig, er ist so ein Lieber!
Menno, wenn ich an die Tage denke, an denen wir vor so einer schrecklichen Entscheidung standen... Das braucht viel Kraft, und der Verlustschmerz vergeht nie, wir leiden heute noch darunter, dass unser Janoschwuschel nicht mehr da ist!
Allen Betroffenen und Beteiligten wünsche ich viel Stärke und dem Gelben alle Kraft, noch ein schönes Weilchen durchzuhalten - mit genügend Lebensqualität!!!

Für dich und Doro noch ganz viele solcher schmusigen Momente, die geben einem viel zurück von dem, was man investiert - in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße mal wieder an alle Samtpfötchenfreunde!

Goldammer

#6328 von SpreewaldMarion , 10.09.2015 20:56

Ja Goldie, Yellow ist wirklich ein ganz lieber und ich würde ihm so gerne noch eine schöne Zeit wünschen, sie ist aber sicher begrenzt.
Als ich heute morgen das Katzenfutter brachte und Armin die Hälfte davon mit seinem Trockenfutter mischte, hat er es eingeatmet und dann auch viel getrunken.
Gerne läßt er sich jetzt auch füttern, eben wie ein Pflegefall, den man liebevoll zu Hause betreut.
Wo er sich immer noch aufrafft ist, wenn das Türchen offen ist, geht er in den Pferdestall und guckt nach, ob Jamie etwas übriggelassen hat.
Noch vor einiger Zeit war ich darüber nicht erfreut, dass er Jamie das Futter klaut hat, nun denke ich...soll er doch der alte Herr.
Morgen fahren sie erstmal wieder nach Hause, hoffentlich kommt er in der nächsten Woche wieder mit.

Doro, schön, dass deine Mädels sich wieder gezeigt haben. Sind sie sehr dünn?

Heute hat sich Murkel ab 14 Uhr trotz Regen und Gewitter nicht sehen lassen und nicht gerne bin ich mit Armin und Peter in eine Gaststätte gefahren, Armin hatte nichts zum Mittag gegessen. Am liebsten wäre ich zu Hause geblieben, ich wollte sowieso nichts essen und dachte mir dann...nee, Murkel kann nicht mein Leben bestimmen.
Als wir nach 2 Stunden wieder auf das Grundstück fuhren, kam sie angerast als wäre der Teufel hinter ihr her. Als erste durch die Tür, wenn sie reden könnte, hätte sie gesagt...puh geschafft.
Das Teufelchen entpuppte sich als gelbes Bengelchen, das auch mächtig Hunger hatte.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 10.09.2015 | Top

#6329 von SpreewaldMarion , 11.09.2015 17:33

Hallo ihr Lieben

Endlich hat es mit dem Teddy Video in voller Länge geklappt, dank Conny, sie hat es möglich gemacht

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 11.09.2015 | Top

#6330 von Frans , 11.09.2015 17:58

Schönes Filmchen Marion!

Ich bin mich eigentlich ganz sicher das Teddy sehr gern bei euch leben woll. In seine Belebnis hat er es nirgendwo besser als bei euch. Dabei hat er rundum euer Haus eine interessante Gegend mit viele andere Tieren. Mit Murkel kommt er bestimmt zurecht, und umgekehrt auch. Sie wissen schon, dass das Fütter mehr als genug ist.

Vielen Dank für alle deine Geschichten und Bilder.

Frans

Frans

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz