RE: Die Spreewaldkatzen

#6346 von Ursi , 13.09.2015 14:41

Zwei gelbe zwischen Freud und Leid

Teddy ist der Hit, der zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht
Yellow wünsche ich noch eine würdevolle Zeit, ich denke sie werden sicherlich
merken wenn er nicht mehr kann und mag

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6347 von BEA ( gelöscht ) , 13.09.2015 16:36

Wenn es bis jetzt nicht klar war das Teddy zu euch gehört, dann ist das Video der eindeutige Beweis. Ist das süß wie der knuffige kleine Kater auf Peter reagiert. Und dabei ist das Video schon etwas älter.
Das die Katzen ihn mittlerweile auch akzeptieren ist toll. Eine große Beruhigung für euch.
Schön auch die Nachricht das es Yellow etwas besser geht. Zum ausbüxen braucht er schon einige Kraft.

Bea

BEA

#6348 von Monika aus Berlin , 13.09.2015 18:34

Liebe Marion,

ich habe gerade gesehen, dass das Video, Dank Conny, nun doch in voller Länge zu sehen ist.
Es wäre wirklich schade gewesen, wenn es nicht mehr geklappt hätte. Denn gerade was vorher nicht zu sehen war, ist so niedlich. Vor allem wo Teddy sich vor Peter auf dem Boden wälzte.
Einfach toll, die beiden Männer.
Im nächsten Video wälzen sie sich beide gemeinsam auf dem Boden.

Monika

Monika aus Berlin

#6349 von SpreewaldMarion , 13.09.2015 19:20

Die Plane hat bis jetzt gehalten, da hat sich ja der kleine Sturz gelohnt.
Oben rechts geht Teddy ins Holz, unten links Emilia.
Teddy wird wohl heute auf Brautschau sein, das habe ich gleich ausgenutzt und Emilia in Ruhe ihr Milbenmittel verabreicht.
Mit Forellenfilet hat sie noch nicht mal gezuckt, so beschäftigt war sie mit der Delikatesse, die sie sonst nicht oft bekommt.

Marion

SpreewaldMarion

#6350 von SpreewaldMarion , 13.09.2015 19:29

Heute haben wir den vielleicht letzten schönen Sommertag in diesem Jahr mit 27 Grad ausgenutzt und sind zum Schwielochsee gefahren.
Auf einem Campingplatz mit einer Gaststätte gibt es einen winzigen Streichelzoo.. doch streicheln konnten wir kein Tier (waren nur drei da).
Der Nachmittag fing gut an für Peter, ein Oldtimer Bus und dann noch ein Skoda

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

#6351 von Nordlandfan38 , 13.09.2015 22:30

Hallo Marion!

Das habt ihr recht gemacht, solch einem schönen Tag zum Ausflug zu nutzen! Diese Tage gibt es nun nicht mehr so oft. Schade, daß ihr kein Tier aus dem winzigen Streichelzoo streicheln konntet. Kängurus hätte ich auch gern mal gestreichelt. Den Fotos nach zu urteilen scheint es scheint eine sehr schöne Gegend zu sein. Danke für´s Einstellen der Bilder!

N.

Nordlandfan38

#6352 von UrsulaL , 14.09.2015 11:53

Liebe Marion,

die schönen Tage, die es jetzt noch gibt, sollte man wirklich nutzen. Ihr habt einen herrlichen
Ausflug gemacht. Schade, dass ihr kein Tier streicheln konntet.
Die Bananenstaude finde ich sehr schön.

Danke fürs Mitnehmen.

UrsulaL

#6353 von Mona ( gelöscht ) , 14.09.2015 12:11

Liebe Marion,

das war ein schöner Ausflug und du hast wunderbare Fotos mitgebracht

Der rote Oldtimer Bus hat mir auch gefallen, sowas sieht man heute selten.
Den Kängurus hat es geschmeckt. Sie sehen niedlich aus beim Futtern

Mona

#6354 von Doro , 14.09.2015 14:01

Liebe Marion ,

wie idyllisch!
Bei uns laufen lediglich zwei Flüsschen durchs Dorf: die "Neger" (darf man das noch sagen, oder heißt das jetzt "Afrikanerin" ?) und die "Namenlose" (eigentlich "Lamelofe"). Wenn's tüchtig geregnet hat, kann man sie sogar hier vorm Haus plätschern hören ... Aber ein solcher See in unserer Nähe - das wär's doch!

Oldtimer finde ich toll, und Kängurus sowieso !

Super, danke fürs Mitnehmen, und grüß deine große Familie!

Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

#6355 von SpreewaldMarion , 14.09.2015 17:17

Anfang des Jahres war Emilia sehr oft bei den Wohnwagen, dort habe ich sie auch gefüttert und habe sie immer mal wieder auf das Ledersofa gehoben, damit sie merkt wie schön weich das ist, im Gegensatzt zu dem harten Holz, doch sie wollte nicht.
Geschlafen hat sie dort in einem isolierten Transportkorb.
Plötzlich ist sie dort nicht mehr hingegangen und lebte im Hochsitz.
Dann nahm sie auch diesen Platz nicht mehr an und war in und auf dem Holzstapel anzutreffen, unter der Plane ist ein Holzhäuschen und ein Transportkorb, meistens schlief sie auf der Erde im Stroh, dass ich ihr dort hingepackt habe.
Heute wollte ich etwas von den Wohnwagen holen und wer lag dort auf der Rücklehne vom Sofa? Emilia.
Als ich 2 Stunden später nochmal da war, hielt sie sich immer noch dort auf und turnte auf den Regalen herum.
Schade, dass Armin morgen wieder da ist, hoffentlich kommt sie jetzt öfter dort hin.
Wenn A und B fest hier wohnen ist Ruhe an den überdachten Wohnwagen.
Wenn es meine wären, ich würde einen für die Katzen herrichten. Ich wüsste aber schon wer ihn in Beschlag nimmt....Emilia nicht .
Auf jeden Fall erzähle ich es Armin nicht, dass Emilia auf dem beigen Ledersofa gelegen hat.

Marion

SpreewaldMarion

#6356 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2015 19:54

Ich musste nur mal eben wieder über Doro lachen!

Zum Weiterlesen komme ich nochmal vorbei...

Aber einen schönen Abend wünschen will ich doch schnell noch

Goldammer

#6357 von GiselaH , 14.09.2015 21:07

Liebe Marion,

die Katze - das geheimnisvolle Wesen. Emilias Gedanken sind unergründlich.

Die Fotos von eurem Ausflug sind wunderbar. Wer weiß, wie viele milde und schöne Tage wir in diesem Jahr noch haben werden.
Ich würde meinen Tagesablauf am Liebsten auch komplett nach dem Wetter ausrichten. Das dauert aber noch ein bisschen.

GiselaH

#6358 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.09.2015 19:01

Tja, ist schon etwas ungewiss, ob noch warme Sonntage kommen...
Ich denke aber, an diesem Schwielochsee wird es auch an sonnigen Oktobertagen noch schön sein. Ist es eine lange Fahrt von euch bis dorthin? (Bin zu faul zum googeln oder den Routenplaner zu befragen)

Gisela hat recht:

Zitat
die Katze - das geheimnisvolle Wesen

Jedenfalls sind sie immer für die ein oder andere Überraschung gut.

Hoffentlich regnet es bei euch heute nicht auch so viel wie hier im nördlichen Westen...

Goldammer

#6359 von SpreewaldMarion , 15.09.2015 19:09

Goldie, ich traue es mich fast nicht zu sagen....
Heute den ganzen Tag Sonne und 24 Grad, morgen bis 27 Grad und am Donnerstag sogar bis 30 Grad (das glaube ich allerdings nicht ganz).
Ich, die sooft gemeckert hat über die Hitze suche jetzt die Sonne, denn die Schwüle fehlt und es ist sehr angenehm.
Es fehlt nach wie vor der Regen und wir werden in diesem Jahr nicht einen Pilz finden.

Die Spitze vom Schwielochsee ist 6 km entfernt von uns, der See ist aber riesig, der 2. größte von Brandenburg, wir fahren dann schon 15 Minuten bis wir nur Wasser sehen.

Marion

SpreewaldMarion

#6360 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.09.2015 19:14

Danke, Marion, für die Info!
Ich schicke euch gerne den Regen rüber, allerdings kommen heute die Wolken und der Wind komplett aus dem Süden, das haben wir selten - Südwind bringt immer schlechtes Wetter.
Aus dem Osten kommt meistens schönes Wetter und klare Luft. Also: Jetzt mal bisschen gen Western pusten, ja

Habt ihr denn abends auch noch sommerliche Temperaturen oder kühlt es nach Sonnenuntergang schnell ab?

'Schönen Abend jedenfalls

Goldammer

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz