Wenn ich bloß nicht immer die Kamera vergessen würde...
Aber wenn ich zu den Katzen gehe bin ich bepackt genug und denke nicht an die Kamera.
Emilia war heute um 9 Uhr nicht da, ich war so früh dran weil ich wußte, dass Armin heute kommt, ob Yellow wieder dabei ist und im Pferdestall das Futter weg frisst, konnte ich nur hoffen.
Um 13 Uhr hörte ich es von dort bellen und war beruhigt, Yellow ist da.
Übigens, Teddy hat den Holzstapel als seine neue Heimat auserkoren, er ist immer dort anzutreffen, scheinbar läßt ihn die Damenwelt in seinem Alter doch kalt.
Ab und zu ist er mal für einen halben Tag nicht da, dann findet er sich auf unserer Terrasse ein und hat Hunger.
Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die so das Essen rein schlingt wie er. Soll er, ich hatte bisher 4 nierenkranke Katzen, die immer weniger frassen und dann das Fressen fast eingestellt haben, da ist mir so ein Schlinger viel lieber.
Ich habe in der vorigen Woche beim Tierarzt die Milbenmittel für die drei Katzen geholt (Teddy und Emilia sind schon behandelt, Jamie kommt am Samstag dran). Als die Sprechstundenhilfe das geschätzte Alter von Teddy erfuhr hat sie sehr gestaunt. Ein unkastrierter, ungeimpfter Kater hat eine Lebenserwartung von ca 7 Jahren. Die wird Teddy schon fast um das doppelte überschritten haben.
Aber nun zu dem Ärger, dass ich um 16 Uhr wieder ohne Kamera los zog.
Ich schlich mich zu Emilias Futterstelle und flüsterte...Emilia, bist du da?
Zeitweise hatte ich mal den Eindruck, dass Teddy schwerhörig ist, stimmt aber nicht, Teddy stand sofort neben mir obwohl ich nur geflüstert habe.
Also hat er wieder Futter bekommen, ohne gehe ich gar nicht los, nur mir vollem Bauch läßt er Emilia in Ruhe, wenn sie mal da ist.
Ich setzte mich zu Peter und Armin auf das Sofa und hatte den Holzstapel wunderbar im Blick.
Dann kam Emila über das Feld, ich nahm meine Tasche und schlich mich zu ihr.
Teddy war mit Fressen beschäftigt, er nahm nichts wahr.
Emilia ist sehr heikel mit fressen, ein Klecks Sahne muss immer drauf sein, sonst fängt sie gar nicht erst an.
Nach 10 Minuten kam sie wieder vor, setzte sich vor den Holzstapel und sah uns an.
Gleichzeitig kam auch Teddy von seiner Mahlzeit runter und wenn ich nicht so empfindlich mit eventuellen Katzenkämpfen wäre, es war einfach herrlich anzusehen (und ich ohne Kamera). Sie saßen beide unten, zwischen beiden war nur ein Holzbrett, vor Jahren gabe es mal die Fernsehsendung "Herzblatt", ein blind Date hinter einer Wand. .
Dann sahen sie sich beide und ich hielt den Atem an. Emilia sauste los, Teddy hinterher, sie verschwanden im Holz und ich hielt den Atem an. Emilia kann fürchterlich laut schreien.
Nichts war zu hören, noch nicht mal ein Fauchen und ich war beruhigt, also geht es auch mit den beiden ganz gut.
Nach nicht mal 2 Minuten sagt Peter zu mir...guck mal wer da unter den Wohnwagen vorkommt und uns kess anschaut.
Emilia... ich kann es nicht fassen, sie war als kleine Katze die mutigste, Jamie war immer im Hintergrund, danach ist sie nur geflüchtet, außer vor mir.
Nun turnte sie zwischen Wohnwagen, Kühlschrank und dem Sofa rum, zwar noch ein wenig vorsichtig, aber immerhin .
Teddy saß inzwischen auf dem höchsten Punkt des Holzstapels wie ein stolzer Hausbesitzer.
Er nahm aber nicht wahr was sich bei uns tat.
Ein Tütchen Futter hatte ich noch, aber keinen Napf. Einen Teller wollte ich vor Armina Augen nicht aus dem Schrank nehmen und fand im Regal einige leere Gläser, wo vorher Marmelade drin war.
Heimlich den Deckel abgeschraubt, Futter und einen Klecks Sahne drauf, an Peter und Armin vorbei gegangen, die sich angeregt unterhielten und mich nicht beachteten.
Diesmal hatte Emila richtig Hunger, die 100 g waren ganz schnell verputzt.
Yellow konnte die Katze und das Futter nicht sehen, aber er roch das Futter, das funktioniert bei ihm noch bestens.
Er stand mühsam auf und wollte dorthin humpeln, was ich noch verhindern konnte. Zum Trost hat er ein Leckerchen bekommen und hat sich wieder auf sein Kissen plumsen lassen.
Im Schutz einer Kommode hat uns Emilia immer beobachtet, man sah nur das bildhübsche Gesichtchen, das sie schief hielt. Sie sieht so klein und zart aus, wie eine ganz junge Katze, dabei ist sie auch schon 4 Jahre alt.
Jamie sieht aus wie ein kleiner Dussel (entschuldige bitte Jamie), er ist natürlich auch sehr hübsch. Ihm sieht man es an wie lieb er ist und ich habe immer Sorge, ob er sich bei Teddy und Pies durchsetzen kann.
Zwei isolierte Transportkörbe stehen bei den Wohnwagen, einer direkt drunter, einer davor, der Eingang zeigt zum Wohnwagen, so dass Emila, wenn sie unter die Wohnwagen geht, in beide rein könnte. Vielleicht nimmt sie das jetzt an, weil ihr Teddy am Holzhaufen auf die Nerven geht.
Es wären heute wunderschöne Bilder entstanden, aber es sollte nicht sein .