RE: Die Spreewaldkatzen

#6391 von SpreewaldMarion , 20.09.2015 22:09

Ihr Katzenbesitzer- Freunde - und Fans wisst es doch auch...Katzen fressen doch nur soviel bis sie satt sind...
Teddy ist die absolute Ausnahne.
Er saß um 2O Uhr immer noch an der Tür und erneutes Katzenfutter wollte ich ihm nicht geben.
Ich habe Peter gefragt, ob er Teddy von seinen beiden Wiener Würstchen eins abgeben würde.
Gesagt getan und ich verrate euch nicht wer die Wurst am schnellsten verputzt hat.

Marion

SpreewaldMarion

#6392 von ConnyHH , 20.09.2015 23:47

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6393 von Doro , 21.09.2015 09:23

Peter??

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 21.09.2015 | Top

#6394 von SpreewaldMarion , 21.09.2015 09:44

Verloren

Marion

SpreewaldMarion

#6395 von Frans , 21.09.2015 09:56

Teddys Liebe für euch geht durch den Magen und ist unendlich gross, Marion!

Ihr beiden + SWK ein schönen Tag!
Frans

Frans

#6396 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.09.2015 10:11

Menno, hoffentlich weiß Teddy, was gut für ihn ist...
In bezug aufs Fressen und auf sein künftiges Zuhause !

Schönen Tag für unsere Spreewälder!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 10:11 | Top

#6397 von Doro , 21.09.2015 11:36

Ich pin aber auch plont !

Liebe Marion, meine Güte, der Teddybär muss ja völlig ausgehungert sein ... Oder er denkt, er müsse sich Speck für/gegen die Kälte anfressen! Noch weiß er ja nicht, dass für ihn ein warmer Keller bereitsteht !

Nun mal wieder etwas in eigener Sache:

Gestern abend hatten wir Besuch ... Ich hatte vorsichtshalber ein zusätzliches Katzennäpfchen mit TroFu auf die Badezimmerfensterbank gestellt. Okay, also, es war schon dunkel, so gegen viertel nach neun; ich hatte mir Nachtcrème aufs Antlitz geschmiert, wollte mich gerade aufs Klo setzen und mein Blick fiel aufs Fenster.
Und was geschah? Dieses freundliche Gesicht schaute mich an! Ich zu meinem Mann gerast und ihm gesagt, nimm schnell die Kamera ...
Ist er nicht goldig, und sieht er nicht aus, als würde er uns an- bzw. auslachen?

Füchse und Marder habe ich schon öfters bei uns gesehen, aber noch nie diesen hier. Nur vermutet, denn die Viecher klauen wie die Raben! Schon oft habe ich Näpfe am Bahndamm neben den Gleisen gefunden, und sie haben mir sogar die beiden sauteuren Thermokissen (pro Stück 35 Euro!) aus den Katzenhäuschen gestohlen - hinter dem Windfang her aus der schmalen Öffnung heraus . Und zwar auf Nimmerwiedersehen!
Er hatte überhaupt keine Angst, kam nochmal wieder und hat das Näpfchen runtergeschmissen.

Ich verrat' nicht, wer es ist. Klickt auf den Spoiler! Leider spiegeln sich die Medis, ist aber egal, oder?

In diesem Sinne viele Grüße an alle hier von
Doro

Doro

#6398 von ConnyHH , 21.09.2015 14:49

@Doro
das gibt's ja nicht... ein Waschbär beim stibitzen und dann noch frech in die Kamera grinsen...
Cool, dass Ihr das via Foto festahlten konntet.

Liebe Grüsle

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6399 von Monika aus Berlin , 21.09.2015 15:06

Oh Doro, ist der süß

Schade nur, dass diese süßen Tiere so viel "Unheil" anstellen. Ich mag diese putzigen Kerlchen mit den hübschen Gesichtern.

Ich staune, dass noch keine Waschbär bei den Spreewaldis vorbeigeschaut hat, oder habe ich etwas verpaßt?

Monika

Monika aus Berlin

#6400 von SpreewaldMarion , 21.09.2015 17:19

Doro da ist dir ja ein Schnappschuß gelungen .
Was würden deine Katzen zu dem Gesellen sagen oder umgekehrt?

Monika bei uns gibt es sicher auch Waschbären, aber sie bleiben im verborgenen.
Unser Nachbar spricht immer davon, dass auf seinem Grundstück Marderhunde sind. Ich weiß nicht wie die aussehen und ob das stimmt.

Da Teddy sich gestern so über die Bockwurst gestürzt hat, habe ich heute beim Einkaufen nach preiswerten Würstchen geguckt und bin fündig geworden.
Peter kann man nachts wecken, er würde ein Würstchen essen oder auch morgens.
Er nahm mir vor dem Laden die Packung aus der Hand und sagte...gib mir doch mal eins.
Ich...die sind für Teddy.
Er...ich bin auch ein Teddy .
Sollte ich das dann abschlagen? Nein.

Em und Ja mäkeln ein wenig, ich möchte aber, dass sie anfangen zu fressen solange ich noch da bin, damit ich einigermaßen sicher bin, dass die Näpfe bald leer sind (Wespen, fremde Katzen, ab morgen wieder Yellow).
Die beiden brauchen immer ein Leckerchen oben drauf, heute habe ich ein Würstchen durch 3 geteilt und alle haben sich gefreut.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 21.09.2015 | Top

#6401 von GiselaH , 21.09.2015 20:44

Liebe Marion,

ich finde wirklich bewundernswert, wie du dich um das Wohlergehen aller Katzen sorgst.
Erstaunlich ist, dass Teddy eigentlich immer hungrig ist. Ich bin gespannt, ob er im Winter das Quartier im Keller annehmen wird.

Liebe Doro,

sei bitte vorsichtig mit dem Waschbären.
Bei mir lebt eine ganze Familie auf dem Dach der Scheune. Ich fand das eigentlich sehr schön. Die kleinen Bären haben Katzenfutter geklaut und die die Kirschen geplündert, das konnte ich verschmerzen.
Leider haben sie mir in diesem Jahr zwei Katzen getötet. Wir (der Nachbar und ich) vermuten, dass sie das Grundstück zu ihrem Revier gemacht und gegen die Katzen verteidigt haben.
Jetzt habe ich nur noch den Robby als Freigänger. Ich bin jeden Tag auf´s Neue froh, wenn ich ihn sehe. Allerdings hat er sein Zuhause in der Scheune aufgegeben.
Ich versuche gerade, ihm die Garage schmackhaft zu machen.

GiselaH

#6402 von SpreewaldMarion , 22.09.2015 07:10

Gisela, welche Katzen wurden denn getötet, das ist ja furchtbat.
Wie könntest du denn die Waschbären los werden?

Doro, den musst du irgendwie vertreiben.

Marion

SpreewaldMarion

#6403 von GiselaH , 22.09.2015 14:36

Zuerst lag Knöpfchen tot auf dem Hof und einige Zeit später Churchill.
Ich habe mich in diesem Sommer sehr ausführlich mit Waschbären beschäftigt (für meinen Stand zum Fest aus aller Bären Länder).
Ich werde sie wohl nicht mehr los.
Sie finden ausreichend Futter im Garten und selbst wenn ich die derzeitigen Bären fangen lasse, werden andere die frei gewordene Behausung nutzen.

GiselaH

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 | Top

#6404 von Doro , 22.09.2015 14:45

Da freut man sich, dass man ein solch putziges Kerlchen mal zu Gesicht bekommt, und dann diese schreckliche Nachricht ...

Liebe Gisela , ich wusste doch, dass du mehrere Katerchen in der Scheune hattest, und wollte dich schon lange fragen, was mit den anderen los ist. Habe es immer wieder vergessen. Nun weiß ich es ... Du hast nie etwas gesagt. Es tut mir unendlich leid. Das Gefühl, jeden Morgen froh zu sein, wenn man seine Katzen sieht, kenne ich nur zu gut.
Lass dich umarmen von
Doro

Liebe Marion, ich habe gegoogelt. Es ist fast unmöglich, Waschbären loszuwerden. Es sind sehr soziale Tiere, so dass man nie weiß, welcher gerade da ist, und ernähren sich zu 40 % von pflanzlichen Stoffen. Sind aber grundsätzlich Omnivoren. Sehr schlau übrigens: noch nach drei Jahren erinnern sie sich an die Lösung einer Aufgabe, die ihnen zuvor gestellt worden ist.
Leider kann ich die Futternäpfchen für meine Katzen abends nicht leer lassen, denn sie sind ja tagsüber zum Teil nicht da und kommen, denke ich, abends oder nachts zum Fressen.
Wie gesagt haben wir Waschbären schon seit Jahren immer mal wieder; das sehe ich an der Unordnung, wenn ich morgens rausgehe. Und, wie ich las, sind Katzen eigentlich schneller, wenn sie jung und gesund sind.
Nur wenn diese Kleinbären angegriffen werden oder ihr Revier verteidigen wollen, dann werden sie aggressiv. Es sind auch schon Hunde (Jagdhunde) von ihnen getötet worden.
Aber sie wohnen ja nicht bei uns auf dem Grundstück - also hoffe ich sehr, dass nichts passiert.
Drückt mir die Daumen bitte !

Lieben Gruß von Doro

Doro

#6405 von Ludmila , 22.09.2015 14:46

Gisela
Das ist schrecklich, dass die Waschbären Deine Katzen getötet haben. Ich wusste nicht, dass die Waschbären für die Katzen gefährlich sein können.
Wie geht es Emma? Hoffentlich findest Du für Robby eine Lösung.

Ludmila

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz