Da freut man sich, dass man ein solch putziges Kerlchen mal zu Gesicht bekommt, und dann diese schreckliche Nachricht ...
Liebe Gisela , ich wusste doch, dass du mehrere Katerchen in der Scheune hattest, und wollte dich schon lange fragen, was mit den anderen los ist. Habe es immer wieder vergessen. Nun weiß ich es ... Du hast nie etwas gesagt. Es tut mir unendlich leid. Das Gefühl, jeden Morgen froh zu sein, wenn man seine Katzen sieht, kenne ich nur zu gut.
Lass dich umarmen von
Doro
Liebe Marion, ich habe gegoogelt. Es ist fast unmöglich, Waschbären loszuwerden. Es sind sehr soziale Tiere, so dass man nie weiß, welcher gerade da ist, und ernähren sich zu 40 % von pflanzlichen Stoffen. Sind aber grundsätzlich Omnivoren. Sehr schlau übrigens: noch nach drei Jahren erinnern sie sich an die Lösung einer Aufgabe, die ihnen zuvor gestellt worden ist.
Leider kann ich die Futternäpfchen für meine Katzen abends nicht leer lassen, denn sie sind ja tagsüber zum Teil nicht da und kommen, denke ich, abends oder nachts zum Fressen.
Wie gesagt haben wir Waschbären schon seit Jahren immer mal wieder; das sehe ich an der Unordnung, wenn ich morgens rausgehe. Und, wie ich las, sind Katzen eigentlich schneller, wenn sie jung und gesund sind.
Nur wenn diese Kleinbären angegriffen werden oder ihr Revier verteidigen wollen, dann werden sie aggressiv. Es sind auch schon Hunde (Jagdhunde) von ihnen getötet worden.
Aber sie wohnen ja nicht bei uns auf dem Grundstück - also hoffe ich sehr, dass nichts passiert.
Drückt mir die Daumen bitte !
Lieben Gruß von Doro