Gestern habe ich den Kellerraum auf- und leer geräumt, sodass Teddy wenn er möchte und es kalt wird dort rein kann.
Ich glaube allerdings nicht, dass er sich stundenlang einsperren läßt, aber wir werden sehen.
Er kann hier solange Asyl bekommen wie er möchte, er bekommt alles was er braucht, doch " unser" Kater kann er nicht werden.
Wie haben schon Probleme mit Murkel und Berlin. Bisher haben wir darauf verzichtet, einige Tage in Berlin zu sein, wir wollen es aber mit Murkel probieren, wenn sie dort durchdreht, was ich nicht hoffe, müssen wir wieder zurück.
Bisher haben sich zwei Draußenkatzen ( Tommy und Mohrchen) sofort an die Wohnung gewöhnt und haben den vernetzten Balkon genossen.
Murkel muss auch in ihrem ersten Lebensjahr im Haus gewesen sein, das merkte man an ihrem Verhalten.
Teddy ist ein unkastrierter Naturbursche und Lebenskünstler. Er hat 2 oder 3 Jahre alleine ohne regelmäßiges Futter und wahrscheinlich aus ohne viel Wasser überlebt ( an seinem Dorf fließt ein kleiner Bach vorbei)
Er und wir müssen noch ein Jahr durchhalten, dann hat Birgit hoffentlich hier eine Anstellung und dann wollte sie ihn behalten. Aber sie muss auch Emilia und Jamie übernehmen und als ihre Kinder anerkennen.
Dann werden dort sicher noch ein junger Hund und 2 Pferde sein, mal sehen wie das so alles wird.
Für das Futter und die Medikamente werden wir aber weiterhin zuständig sein müssen.
B u. A bauen sich zwar für eine riesen Summe ein Haus, sind aber in den meisten Dingen sehr knauserig.
Teddy kann ganz prima an der Stimme unterscheiden wie er sich verhalten muss und er hat viel gelernt.
Wenn er in der Abenddämmerung kommt kann es solange an der Tür sitzen wie er möchte, er bekommt auch einige Krauler.
Er geht dann immer freiwillig. Pünktlich um 6 Uhr ist er wieder da, dann weiß Murkel, dass sie noch etwas drin bleiben muss.
Teddy gebe ich Zeit zwischen 30 und 60 Minuten, dann ist er meistens freiwillig weg, er hat gelernt (das kannte er bestimmt schon aus seinem langen Leben) was "kschsch" bedeutet.
Ist er nicht weg, muss ich tätig werden, dann sehe ich, dass er sofort auf das Grundstück von B und A geht.
Dort finde ich ihn gegen 12 Uhr wenn Em und Ja ihr Futter bekommen und er seine 2. Mahlzeit.
Ist Em nicht da, gehe ich nochmal gegen 16 Uhr hin, dann bekommt Teddy seine dritte Mahlzeit, die er jedesmal einatmet, als ob er noch nichts bekommen hat.
Oft kommt er abends doch noch zu uns und hat wieder Hunger , dann hat er meistens 800g intus.
Da er aber gegen sämtliche Würmer und Parasiten behandelt ist, will er sich einfach einen Winterspeck anfressen, ist ein schlauer, erfahrener Kater.