Das Fuss laufen von Teddy wäre heute für mich fast "ins Auge" gegangen.
Als ich morgens zum Holzstapel kam, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Die Plane, die Teddys Schlafstätte bedeckt hat, war vollkommen weggerissen, er saß im Freien.
Habe ihn schnell gefüttert, obwohl er schon um 7 Uhr auf der Terrasse etwas bekommen hat und dann die neue Plane geholt, die ich vorsorglich vorige Woche gekauft habe.
Es stand auf der Verpackung....4 x 6 m, das wäre eine ideale Größe, um den gesamten Holzstapel abzudecken.
Ich wollte nicht warten bis Peter endlich mit der Morgentoilette fertig war und bin alleine los, vorsorglich das Handy dabei.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich anstatt einer großen Plane 2 Planen 2 x 3 Meter vorgefunden habe.
Ich habe gesehen wie Birgit das letzte Mal, als wir eine Plane zusammen befestigt haben, auf dem Holzstapel herum geklettert ist und wußte...er wird schon halten.
Ich bin auf allen vieren hoch, Teddy immer hinter mir. Nun musste ich auch noch darauf achten, ihn nicht zu treten.
3-4 x musste ich auf den Holzstapel um alles festzubinden, drehe mich um um zu sehen wo ich den Fuß am besten hinstellen kann und hatte die Wahl, Teddy auf den Kopf zu treten oder einen großen Schritt zu machen. Ich machte den großen Schritt und strauchelte und fiel hin, zum Glück war ich schon fast unten. Das einzige was ich mir ordentlich gestoßen habe ist der Ellenbogen und der Rücken ist etwas gestaucht, alles nicht so schlimm.
Das fand Teddy auch, er lag wieder gemütlich unter der neuen Plane und schlief, der Kerl hat eiserne Nerven.
Was ich richtig toll fand...zwischendurch kam auch Emilia, Teddy sah sie und ist zu ihr hin. Ich zog schon der Kopf ein und dachte...jetzt gibt es Geschrei. Nichts, auch sie scheinen sich zu akzeptieren, Emilia ist nicht weggerannt.
Als ich mitten auf dem Holzstapel war hörte ich aus dem Pferdestall Geschrei...fluchend bin ich wieder runter und in den Stall gerannt, das stand hoch oben Pies, der Kater von mit einem Buckel. Als er mich kommen sah ist er geflüchtet. Ich habe mich umgesehen, das lag Jamie zwischen der Verkleidung und sah zu mir runter. Also hat er sein " Zuhause" verteidigt.
Da war ich auch sehr beruhigt.
Nach 1 1/2 Stunden war ich fertig und habe zuhause erst einmal ein ganz heißes Bad genommen. Solange auf den Knien, da wollte ich einer Erkältung vorbeugen.