RE: Die Spreewaldkatzen

#6331 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.09.2015 18:07

Liebe Marion!
Teddy l i e b t Peter, ganz eindeutig!!!
Ist das goldig!
Toll, dass es dir gelungen ist, das festzuhalten!
Und danke an Conny, die Mühe hat sich gelohnt!

Wollen wir hoffen, dass der liebe Gelbe wieder mit dabei ist, wenn die Nachbarn wiederkommen!!!

Goldammer

#6332 von SpreewaldMarion , 11.09.2015 18:12

Das Fuss laufen von Teddy wäre heute für mich fast "ins Auge" gegangen.
Als ich morgens zum Holzstapel kam, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Die Plane, die Teddys Schlafstätte bedeckt hat, war vollkommen weggerissen, er saß im Freien.
Habe ihn schnell gefüttert, obwohl er schon um 7 Uhr auf der Terrasse etwas bekommen hat und dann die neue Plane geholt, die ich vorsorglich vorige Woche gekauft habe.
Es stand auf der Verpackung....4 x 6 m, das wäre eine ideale Größe, um den gesamten Holzstapel abzudecken.
Ich wollte nicht warten bis Peter endlich mit der Morgentoilette fertig war und bin alleine los, vorsorglich das Handy dabei.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich anstatt einer großen Plane 2 Planen 2 x 3 Meter vorgefunden habe.
Ich habe gesehen wie Birgit das letzte Mal, als wir eine Plane zusammen befestigt haben, auf dem Holzstapel herum geklettert ist und wußte...er wird schon halten.
Ich bin auf allen vieren hoch, Teddy immer hinter mir. Nun musste ich auch noch darauf achten, ihn nicht zu treten.
3-4 x musste ich auf den Holzstapel um alles festzubinden, drehe mich um um zu sehen wo ich den Fuß am besten hinstellen kann und hatte die Wahl, Teddy auf den Kopf zu treten oder einen großen Schritt zu machen. Ich machte den großen Schritt und strauchelte und fiel hin, zum Glück war ich schon fast unten. Das einzige was ich mir ordentlich gestoßen habe ist der Ellenbogen und der Rücken ist etwas gestaucht, alles nicht so schlimm.
Das fand Teddy auch, er lag wieder gemütlich unter der neuen Plane und schlief, der Kerl hat eiserne Nerven.
Was ich richtig toll fand...zwischendurch kam auch Emilia, Teddy sah sie und ist zu ihr hin. Ich zog schon der Kopf ein und dachte...jetzt gibt es Geschrei. Nichts, auch sie scheinen sich zu akzeptieren, Emilia ist nicht weggerannt.
Als ich mitten auf dem Holzstapel war hörte ich aus dem Pferdestall Geschrei...fluchend bin ich wieder runter und in den Stall gerannt, das stand hoch oben Pies, der Kater von mit einem Buckel. Als er mich kommen sah ist er geflüchtet. Ich habe mich umgesehen, das lag Jamie zwischen der Verkleidung und sah zu mir runter. Also hat er sein " Zuhause" verteidigt.
Da war ich auch sehr beruhigt.
Nach 1 1/2 Stunden war ich fertig und habe zuhause erst einmal ein ganz heißes Bad genommen. Solange auf den Knien, da wollte ich einer Erkältung vorbeugen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 11.09.2015 | Top

#6333 von Gast , 11.09.2015 18:30

Hallo Marion, hallo Conny, hallo Peter

Teddy bei Fuss ist ein wunderschönes Video, vielen Dank

LG

Kitty

#6334 von RCS , 11.09.2015 18:36

Mensch Marion,
Du bist doch sonst immer so (über) vorsichtig! Mach bloß nicht solche Klettereien.
Das sind doch die meisten Unfallursachen.
Gute Besserung
Renate

RCS

#6335 von RCS , 11.09.2015 18:42

Ach ja, Peter und Teddy können mit zu den Pudeln kommen
sogut wie Teddy läuft, laufen manche Hunde nicht.

RCS

#6336 von ConnyHH , 11.09.2015 18:44

Ein liebes 'Hallo' ins Spreewald-Katzenzimmer und ein dickes 'Uff', denn ich hatte ein paar Seiten aufzuholen...

Am meisten betrübt mich im Moment Yellow sein Zustand und ich hoffe sehr, dass er dennnoch ein Weilchen auf Erden bleiben kann.

Die vielen neuen Bilder von Teddy sind einfach klasse und auch die vom Igelchen sind einfach super.

Weniger schön ist, dass Du bei Deiner Holzstapel-Akrobatik gestürzt bist und ich wünsche Dir gute Besserung für Arm und Rücken. Ein warmes Bad zu nehmen, war vollkommen richtig.

Das Video von Peter & Teddy ist einfach herzallerliebst und zeigt ganz eindeutig, dass ihr seine Bezugspersonen seid.

Und wer weiß.... vielleicht werden Murkel und Teddy doch nochmal Freunde. Möglich ist alles

Ganz liebe Knuddelgrüsse in alle Himmelsrichtungen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6337 von SpreewaldMarion , 11.09.2015 19:48

Habe eben von Birgit eine SMS bekommen, Yellow geht es etwas besser, er steht wieder auf und bewegt sich etwas. Die Katzen/ Hundefuttermischung atmet er ein. Heute wollte Armin den Tierarzt fragen, was er ihm für Futter geben soll.
Jede Nacht bricht Yellow, nicht viel, aber regelmäßig seit einer Woche. Futter bekommt er daraufhin morgens.

Birgit sagte...wenn ich hier schon fest wohnen würde, würde ich Teddy sofort behalten.

Goldie, ich kann mich sehr gut hinein versetzen wie es euch damals mit Janosch ging und heute noch geht. Man kann kein geliebtes Tier ersetzen, doch wenn man sich nochmal ein neues Tier anschaffen kann , ist das ein großer Trost.
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ist es eine weise Entscheidung, sich kein neues Tier anzuschaffen.
Das hatten wir auch vor, wir wollten eventuell einer alten Katze nochmal ein Zuhause geben, dann kam das ca einjährige Murkelchen.
Ws kommt oft anders als geplant.

Marion

SpreewaldMarion

#6338 von GiselaH , 11.09.2015 19:50

Liebe Marion,

au machst ja Sachen!
Aber ich kann dich gut verstehen und wäre wahrscheinlich auch auf dem Holz herumgeklettert.

Was du schreibst, liest sich gut. Es sieht fast so aus, als würden deine Schützlinge sich langsam verstehen.
Ich drücke die Daumen, dass das so weiter geht.

GiselaH

#6339 von GiselaH , 11.09.2015 19:51

Ich freue mich, dass es Yellow etwas besser geht.

GiselaH

#6340 von Frans , 11.09.2015 20:05

Auch ich freue mich das es Yellow wieder einbisschen besser geht, Marion.

Frans

Frans

#6341 von SpreewaldMarion , 11.09.2015 21:25

Habe zum Video vergessen zu schreiben, dass Peter zu Teddy sagt...mach mal plumps....und Teddy schmeisst sich hin.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 11.09.2015 | Top

#6342 von Nordlandfan38 , 11.09.2015 23:24

Hallo SpreewaldMarion!

Das Video mit Teddy ist sehr süß! Ich konnte es erst gar nicht glauben, daß das Tier im Video eine Katze ist. Und dann macht die Katze Teddy auch noch ne Rolle, während sie "bei Fuß" geht. Ja und wie Du erwähnst, daß Peter sagt "mach mal Plumps" und sie macht es! Das ist einmalig toll! Einfach stark - ja sehr beeindruckend!

N.

Nordlandfan38

#6343 von UrsulaL , 12.09.2015 04:23

Liebe Marion,

zum Glück ist bei Deiner Kletterei nicht noch Schlimmeres passiert.

Ich freue mich, dass es Yellow wieder besser geht. Und das finde ich gut, dass Armin den Tierarzt nach einem geeigneten Futter fragt.

Teddy ist so knuffig . Er geht nicht nur bei Fuß, er wirft sich sogar auf Befehl hin.

UrsulaL

#6344 von Doro , 12.09.2015 09:04

Liebe Marion,

Das Teddy-Video ist hin-rei-ßend ! Ich glaube, er ist gar kein Kater, sondern ein Köter! (Sorry, ihr lieben Hundefreunde )

Es stimmt schon, ihr seid seine Menschen, euch hat er sich ausgesucht - und daran könnt ihr nichts ändern. Freut euch einfach, und ich denke, die Katzen werden sich untereinander schon zu akzeptieren lernen !

Prima, dass es Yellow bessergeht! Das ist doch eine schöne Nachricht zum Wochenende.

Ganz liebe Grüße, auch an die anderen Spreewaldkatzen-Fans hier, von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6345 von SpreewaldMarion , 13.09.2015 09:57

Armin und Birgit haben ein enormes " auf und ab" mit Yellow.
Am Mittwoch habe ich ihm die Visitenkarte vom Tierarzt gegeben und heute schreibt mir Birgit, dass Yellow wieder ausgebüxst ist, eines seiner liebsten Hobbys neben dem Fressen.
Er war ziemlich weit weg, nun muss man sehen wie ihm das bekommen ist.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz