Bea, gehen die Temperaturen ins Minus bleibt das Fenster zu. Bei Mohrchen war das anders, sie hatte ja nur das offene Fenster um frische Luft zu schnuppern.
Auf Murkel bin ich heute sauer...ok, sie war gestern nicht draußen, das habe ich so beschlossen weil es mächtig stürmte und immer wieder regnete, dafür hat sie sich heute gerächt.
Heute ist sie um 9 Uhr rausgegangen und hat sich den ganzen Tag nicht einmal blicken lassen, vollkommen ungewöhnlich.
Es wurde dunkel, ich bin mit einer Taschenlampe zur Nachbarin gegangen und habe in die Schuppen geleuchtet...nichts.
Der einzige der rund um die Uhr immer da ist, ist Teddy.
Ich wurde immer nervöser und unruhiger und bin um 18:30 Uhr noch einmal durch den Garten gegangen, da kam sie am Komposthaufen unter einem Busch vor. Ich habe gleich zugegriffen und anstatt zu schimpfen hat sie ein Stück Schinken bekommen. .
Ganz komisch war aber etwas anderes. Ich weiß, dass sie oft in der Nähe von dem großen "Igelhaufen" ist und habe dort gerufen.
Ich bekam eine komische Antwort und nicht nur einmal. Das waren Geräusche, die ich einem Igel zuordnen würde. Aber das kann doch nicht sein, dass jedesmal wenn ich an dem Haufen "Murkel" rufe der Igel antwortet .
Ich war schon so verwirrt, dass ich das Peter vorführen wollte, doch da war es ruhig.
Hat sich Murkel da ein Winterquartier geschaffen? Vielleicht neben dem Igel?
Na egal, Hauptsache ist, dass sie nicht in der Nacht draußen ist.
Nun zu dem undankbaren dicken Teddy.
Bekommt bei uns soviel Futter dass er bald platzt und passt nicht auf .
Er hat seinen Schlaf-und Liegeplatz direkt neben dem Auto, einen halben Meter von der Motorhaube entfernt.
Er merkt nicht, oder will es nicht merken, vielleicht ist es ihm auch wurscht, dass ein Marder ein Kabel vom Auto durchbeißt. Wir hatten drei Jahre Ruhe, diesmal haben die Marderplättchen versagt.
Als wir heute mittag losfahren wollten waren nur noch komische Geräusche zu hören, alle Lampen blinken auf. Wir haben es gerade noch bis zur Autowerkstatt ins Nachbardorf geschafft, dort zeigte uns der Monteur die Bescherung.
Zum Glück war gerade der Berliner Nachbar unterwegs und konnte mir Katzenfutter mitbringen, das war mir das wichtigste.
Der Kater draußen ist derselbe, nur die schwarze Katze drin ist ausgetauscht. Teddy guckt genauso verliebt wie er Mohrchen immer angesehen hat, der olle Charmeur
Dass die Astern im November nochmal anfangen zu blühen, dass hatten wir noch nie
Teddy bewegt sich enorm viel, von der Terrassentür 10 Schritte zum Rasen. Den kratzt er weg bis er eine schöne Toilette hat.
Übrigens, es hat lange gedauert und ich habe immer wieder Bemerkungen gemacht. Nun hat Armin eine Plane mitgebracht, 5x9 Meter. Es war so stürmisch, dass wir sie in dieser Woche nicht anmachen konnten.