RE: Die Spreewaldkatzen

#6586 von Doro , 17.11.2015 08:03

Guten Morgen!

Zitat
Ich sitze mit Pullover und Mütze im Bett und Murkel geniesst im trocknen den Regen und den Wind am offenen Fenster.

Liebe Marion, ich hab' mir mal Namen für den '"Neuen" überlegt. Wie wär's mit Micky oder Nico?
Kann mir vorstellen, wie enttäuscht dein Peter war, als er nicht kam. Knuddel auch ihn mal von mir (wenn du erlaubst ); du hast einen Klassemann erwischt !

Ich drück' die Daumen, dass alles friedlich verläuft, wünsche dir und deiner Gang einen schönen Tag und warte gespannt auf weitere Geschichten. Was machen eigentlich Em und Jam?

Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6587 von SpreewaldMarion , 17.11.2015 09:53

Doro, Jamie und Emilia sind jeden Tag da, Jamie im Pferdestall, immer unten und nicht mehr in der Holzverkleidung und Emilia ist unter der noch wenig verbliebenen Plane im Holzhäuschen.
Die beiden profitieren davon, dass Teddy nur noch hier ist.
Die Fußspuren, die ich gestern am Wohnhaus gefunden habe (siehe WS) beunruhigen mich etwas.
Gisela ist schon " dran" und wird sie hoffentlich identifizieren können. Ausgeschlossen hat sie schon Waschbär und da bin ich erstmal erleichtert.
Bevor Armin heute kommt und die Spuren " weg trampelt" gehe ich gleich mal mit rinem Zollstock messen, dann hat es Gisela leichter.
Teddy ist wirklich ein Dussel. Kommt aus dem trockenen Carport wieder auf die Terrasse.
Beide Futternäpfe waren noch fast voll, also hat er sich auf den neuen gestürzt und ihn verjagt. Habe jetzt alles wieder rein geholt.

Marion

SpreewaldMarion

#6588 von Doro , 17.11.2015 13:52

Marion, irgendwie habe ich Marder im Verdacht - vor allem der beschriebenen Größe wegen und wenn ich mir das Häuflein so ansehe.

Lieben Gruß von Doro

Doro

#6589 von SpreewaldMarion , 17.11.2015 18:07

Danke liebe Doro für die Fußabdrücke, sie sind ganz ähnlich.
Wenn sie von einem Marder stammen bin ich froh, die gibt es hier überall.
Außerdem markieren sie mit einem Häufchen, bei uns auf dem Auto sah das allerdings immer anders aus (nicht so viel).
Das würde auch dazu passen, dass jeden Tag Unmengen von Trockenfutter weg ist, das schaffen Jam und Em gar nicht.
Hoffentlich ist Armin heute nicht da rein getreten und alles in sein Haus gebracht .
Er wird nachher zu uns kommen und von Petersburg erzählen, da war er eine Woche.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

#6590 von BEA ( gelöscht ) , 19.11.2015 16:23

Liebe Marion

Als ich las, dass du schon wieder mit Mütze und Schal im Bett sitzt ,weil Murkel nun ebenfalls die Vorzüge einer trockenen und warmen Wohnung zu schätzen weiß, habe ich spontan gedacht. Oh je, die arme Marion.
Aber so wie ich dich einschätze machst du das Murkel zuliebe gerne.

Bea

BEA

#6591 von SpreewaldMarion , 19.11.2015 19:45

Bea, gehen die Temperaturen ins Minus bleibt das Fenster zu. Bei Mohrchen war das anders, sie hatte ja nur das offene Fenster um frische Luft zu schnuppern.

Auf Murkel bin ich heute sauer...ok, sie war gestern nicht draußen, das habe ich so beschlossen weil es mächtig stürmte und immer wieder regnete, dafür hat sie sich heute gerächt.
Heute ist sie um 9 Uhr rausgegangen und hat sich den ganzen Tag nicht einmal blicken lassen, vollkommen ungewöhnlich.
Es wurde dunkel, ich bin mit einer Taschenlampe zur Nachbarin gegangen und habe in die Schuppen geleuchtet...nichts.
Der einzige der rund um die Uhr immer da ist, ist Teddy.
Ich wurde immer nervöser und unruhiger und bin um 18:30 Uhr noch einmal durch den Garten gegangen, da kam sie am Komposthaufen unter einem Busch vor. Ich habe gleich zugegriffen und anstatt zu schimpfen hat sie ein Stück Schinken bekommen. .
Ganz komisch war aber etwas anderes. Ich weiß, dass sie oft in der Nähe von dem großen "Igelhaufen" ist und habe dort gerufen.
Ich bekam eine komische Antwort und nicht nur einmal. Das waren Geräusche, die ich einem Igel zuordnen würde. Aber das kann doch nicht sein, dass jedesmal wenn ich an dem Haufen "Murkel" rufe der Igel antwortet .
Ich war schon so verwirrt, dass ich das Peter vorführen wollte, doch da war es ruhig.
Hat sich Murkel da ein Winterquartier geschaffen? Vielleicht neben dem Igel?
Na egal, Hauptsache ist, dass sie nicht in der Nacht draußen ist.

Nun zu dem undankbaren dicken Teddy.
Bekommt bei uns soviel Futter dass er bald platzt und passt nicht auf .
Er hat seinen Schlaf-und Liegeplatz direkt neben dem Auto, einen halben Meter von der Motorhaube entfernt.
Er merkt nicht, oder will es nicht merken, vielleicht ist es ihm auch wurscht, dass ein Marder ein Kabel vom Auto durchbeißt. Wir hatten drei Jahre Ruhe, diesmal haben die Marderplättchen versagt.
Als wir heute mittag losfahren wollten waren nur noch komische Geräusche zu hören, alle Lampen blinken auf. Wir haben es gerade noch bis zur Autowerkstatt ins Nachbardorf geschafft, dort zeigte uns der Monteur die Bescherung.
Zum Glück war gerade der Berliner Nachbar unterwegs und konnte mir Katzenfutter mitbringen, das war mir das wichtigste.

Der Kater draußen ist derselbe, nur die schwarze Katze drin ist ausgetauscht. Teddy guckt genauso verliebt wie er Mohrchen immer angesehen hat, der olle Charmeur

Dass die Astern im November nochmal anfangen zu blühen, dass hatten wir noch nie

Teddy bewegt sich enorm viel, von der Terrassentür 10 Schritte zum Rasen. Den kratzt er weg bis er eine schöne Toilette hat.

Übrigens, es hat lange gedauert und ich habe immer wieder Bemerkungen gemacht. Nun hat Armin eine Plane mitgebracht, 5x9 Meter. Es war so stürmisch, dass wir sie in dieser Woche nicht anmachen konnten.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

#6592 von Doro , 20.11.2015 08:10

Kein Wunder, dass der "olle Charmeur" so verliebt guckt ... Murkelchen ist ja schließlich sozusagen seine "Ex" !

Supersüße Fotos, danke, liebe Marion !

Zitat
Aber das kann doch nicht sein, dass jedesmal wenn ich an dem Haufen "Murkel" rufe der Igel antwortet

Macht großen Spaß hier!
Doro

Doro

#6593 von GiselaH , 20.11.2015 17:51

Liebe Marion,

deine Fotoserie hat mir gerade viele Herzchen ins Gesicht gezaubert.
Murkel und Teddy sehen sehr, sehr niedlich aus.

Die Sache mit dem Marder ist ärgerlich. Hoffentlich kommt er nicht wieder.

GiselaH

#6594 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.11.2015 19:26

Ach Gottchen, dieser Teddy ist einfach umfwerfend. Ich hoffe, er macht euch genauso viel Spaß wie uns hier - und nicht allzu viele "Umstände" Allerdings hast du Recht, er hätte den Marder nun wirklich verscheuchen können!

Dass du möglicherweise mit einem Igel kommunizierst - also es wäre schon spannend, Genaueres darüber zu erfahren!

Schönes Wochenende allen Spreewaldbewohnern!

Goldammer

#6595 von Frans , 20.11.2015 20:11

Hallo Marion,

Das sind wieder wunderbare Geschichten aus dem Spreewald! Ich habe sie sehr genossen und auch den schönen Fotos. Es ist kaum zu glauben das der Teddy schon 14 Jahre alt ist - wie gut seht er aus! Das du jetzt offensichtlich auch mit Igel spricht, wundert mich nix!

Ich musste lachen wenn du über Armins Hitze-Erfahrungen in Sankt Petersburg schrieb! Ich würde mich nicht allzuviel Sorgen machen über ihre Reise nach Ägypten.

Herzliche Grüsse, auch an A + P,
Frans

Frans

#6596 von babs , 21.11.2015 23:51

Liebe SpreewaldMarion,

oft und viel gelesen, selten geantwortet, aber das soll sich ändern.
Wenn ich etwas "Schönes" brauche, dann schaue ich hier vorbei, auch wenn es nicht immer erfreulich ist,
aber es wärmt ungemein das zu wissen das Menschen wie Ihr alles für diese Samtpfötchen geben.

Äußerst ärgerlich der Marderschaden, aber in dieser ruhigen Gegend wundert es mich weniger, wenn diese
possierlichen Tierchen hier mitten in der Stadt "zuschlagen".

Der fremde Kater sieht ja was gut aus , aber für mich persönlich ist Teddy unschlagbar ,
es gibt wohl nichts was Teddy erschüttern könnte und wie prächtig der Bursche ausschaut .
Wenn ich da an Bilder von gar nicht so langer Zeit denke, hmmm, woran das wohl liegen kann?

Wie immer hat es einfach wieder gut getan hier gewesen zu sein - D A N K E

LG babs

babs

#6597 von SpreewaldMarion , 22.11.2015 13:30

Heute ist für Teddy Premiere. Bevor es richtig kalt wird, lange regnet oder schneit, habe ich ihn vorhin in den Keller getragen.
Eigentlich wollte ich bis nachmittags warten bis Murkel drin ist, um mich dann ausgiebig um ihn zu kümmern. Doch als ich nach Murkel geguckt habe, rannte er mir ständig nach und ich habe entschieden...jetzt oder nie.
Er ließ sich in den Keller tragen und ich habe ihn direkt vor den gefüllten Futternapf abgesetzt.
Nach drei nierenkranken Katzen, die nach und nach dass Essen eingestellt haben, ist es eine Freude Teddy beim Essen zuzusehen.
Der ganze Körper ist in Bewegung, es bleibt kein Krümel im Napf.
Als er fertig war hat er sich umgesehen, hat sich ins Katzenklo gestellt und sich ausgiebig geputzt. Ich habe ihm die Bank und den Stuhl gezeigt, wo warme Decken liegen, doch dort hinlegen wollte er sich nicht.
Plötzlich kam Murkel durch die Kellertür gerannt, beide haben sich nicht gesehen. Ich habe Murkel sofort die Tür zum Wohnbereich aufgemacht und drin war sie.
Als Peter nach einiger Zeit nach Teddy geschaut hat war er noch im Keller. Mein lieber Ehemann mit Spinnenphobie will die Tür auflassen bis es dunkel wird und dann wird sie zugemacht und Teddy ist hoffentlich über Nacht drin.

Marion

SpreewaldMarion

#6598 von BEA ( gelöscht ) , 22.11.2015 15:48

Liebe Marion

Mit großem Vergnügen habe ich deine Teddy - Aktion gelesen. Er wird sich schon noch auf die Decken legen.
Erst einmal kennt er nun den Keller.
Peter ist ein Schatz. Enorm, was er den Katzen zuliebe auf sich nimmt, und seine Spinnenphobie ignoriert.

Bea

BEA

#6599 von Doro , 22.11.2015 16:09

Marion und Peter, ihr seid ! Eine Phobie bekämpft man am besten, indem man sich ihr stellt (würde jetzt ein Psychoheini sagen )!

Ich drück' meine Pfötchen, dass Teddy ohne großes Geschrei heute im gemütlichen Keller bleibt und warte gespannt auf weitere News.
Lieben Gruß von Doro

Doro

#6600 von SpreewaldMarion , 22.11.2015 16:48

Was haben Teddys Besitzer gesagt...er bleibt auf keinen Fall in geschlossenen Räumen.
Tja, wir haben einen anderen Teddy, dort heißt er ja auch Kotto . Was für ein furchtbarer Name für so einen Teddy.
Er hat noch nicht einen Schritt aus dem Keller gemacht, jedesmal wenn wir zu ihm kamen, sprang er dann von der Bank runter und kam auf uns zu.
Ich habe ihn ja jetzt einige Zeit beobachtet, sein Tageslauf besteht aus fressen, schlafen, pullern und...Das kann er auch im warmen und geschützen Keller machen.
Vor 30 Minuten habe ich nochmal seinen Napf gefüllt, ihm Murkels 2. Toilette vorsichthalber reingestellt,riecht ja auch prima nach der Ex -Freundin, doppelt hält besser, Kellertür zu, Licht aus und gute Nacht.
Ich sitze am PC im Keller und würde hören wenn er unruhig ist oder weint. Es ist ganz still.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz