RE: Die Spreewaldkatzen

#6556 von ConnyHH , 07.11.2015 18:33

Ein liebes 'Hallo' ins Katzenzimmer

nun bin ich zumindest hier schon mal wieder auf dem Laufenden...
Teddy ist ein ganz schön verwöhnter "August" und echt ein kleiner Prinz , aber man muss ihn einfach liebhaben.
Und den Keller wird er garantiert noch annehmen, da bin ich mir sicher.

Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht plötzlich dieser Neue aufgetaucht wäre, der wirklich sehr hübsch und wohl genährt ausschaut.
Da standhaft zu bleiben fällt mit Sicherheit schwer, aber das nimmt ja sonst echt langsam Formen an

Ich bin auf weitere Geschichten sehr gespannt.

EIn Rundum-Knuddler an alle die hier vorbeischauen und in alle Himmelsrichtungen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6557 von Goldammer ( gelöscht ) , 08.11.2015 17:35

So langsam könnte man sich wünschen, Katzen müssten Halsbänder mit Namen, Adresse und Tel. Nummer tragen
Der Neue ist zwar wirklich sehr hübsch, aber ich verstehe schon, dass er das Fass vielleicht ein bisschen zum Überlaufen bringen könnte.
Es ist wirklich sehr spannend bei euch ...

Zeigen die Samtpfoten eigentlich irgendeine Reaktion auf die ungewohnte Wärme im November??

Goldammer

#6558 von SpreewaldMarion , 09.11.2015 19:31

Goldie bis vor 3 Stunden hätte ich gesagt, ich merke den Katzen nichts an, doch Peter bekommt Murkel nicht rein.
Ich bin in Berlin und er kennt nicht meine Tricks um Murkel ins Haus zu bekommen.
Vielleicht sind es wirklich die milden Temperaturen, jedesmal wenn sich Peter draußen zeigt, kommt Murkel in seine Nähe, will er zugreifen, ist sie weg.
Sie wird heute Nacht draußen bleiben und das gefällt mir überhaupt nicht.
Das wäre das 2. Mal in 2 Jahren.

Marion

SpreewaldMarion

#6559 von GiselaH , 09.11.2015 20:33

Au Backe, da wirst du keine besonders gute Nacht haben.
Ich drücke die Daumen, dass Murkel jetzt, wo es dunkel ist, doch noch ins Haus kommt .

GiselaH

#6560 von SpreewaldMarion , 09.11.2015 21:45

Gisela um 20 Uhr ist sie freiwillig reingekommen, über die Terrasse, ganz nah an dem dicken Teddybär vorbei, der wie so oft auf der Schwelle lag. Er hat gerade mal ein Auge riskiert und ich habe jetzt eine gute Nacht.

Marion

SpreewaldMarion

#6561 von GiselaH , 10.11.2015 13:40

Das ist eine richtig gute Nachricht .

GiselaH

#6562 von SpreewaldMarion , 10.11.2015 18:07

Ganz offensichtlich hat Murkel gelitten dass ich nicht da war (dabei waren es nur anderthalb Tage).
Gestern wollte sie nicht rein und heute wollte sie nicht raus, sie war komisch und apathisch.
Als ich um 13 Uhr wieder da war hat sie sich sooo gefreut. Sie hat sich gekugelt und ist zum "Leben" erwacht.
Sofort wollte sie raus, hat sich aber gleich mit meinem nein abggefunden und sich auf meinem Schoß eingerollt.
Peter meinte....das kannst du nicht mehr machen wenn sie so leidet.
Ich fragte ihn...wie, ich soll nicht mehr nach Berlin fahren?
Dann fahren wir beide mit dem Auto und abends wieder zurück.
Das würde mir fehlen, nee, ein wenig Freizeit mit Freunden möchte ich schon mal alleine haben, da muss Murkel durch.
Unabhängig davon können wir auch seinen Plan machen.

Die große Hilfe

Marion

SpreewaldMarion

#6563 von GiselaH , 10.11.2015 19:26

Murkel hängt ganz offensichtlich sehr an dir.
Aber ich finde, du solltest dir die seltenen Freiräume gönnen. Murkel bleibt in der gewohnten Umgebung und Peter ist ja auch da.

Über deine Hilfe beim Laub harken musste ich schmunzeln. Das macht also nicht nur Hunden und Pferden Spaß.

GiselaH

#6564 von agi , 10.11.2015 19:56

Murkel wird sich sicher daran gewöhnen. Sie hatte halt Angst, dass du sie im Stich lässt.
Manche Katzen sind einfach sehr anhänglich, andere benutzen einen nur als Dosenöffner.

Hier schickt dir mein derzeitiger Futtergast schöne Grüße.

Er und sein Kumpel schmatzen sich derzeit tapfer durch mein Futterangebot.

agi

agi

#6565 von SpreewaldMarion , 14.11.2015 16:34

Ach Mensch, was ist Teddy für ein gutmütiger alter Dussel, läßt sich ständig das Futter wegnehmen.

Hilfst du mir?

Schade, eine Sekunde zu spät, da kam Teddy gerade aus der Höhle, die er heiß und innig liebt

Dieser fremde Kater ist so was von aufdringlich und hartnäckig, das ist nicht zu fassen.
Aber im Moment trickse ich ihn noch aus.
Er ist um 7 Uhr da und drängelt Teddy vom Futternapf und abends ist er wieder da. Er hat aber noch nicht mitbekommen, dass ich Teddy jetzt auch mittags und nachmittags füttere.
Aber schlau ist er...wenn ich Teddy den Napf rausstelle warte ich einen Moment, die Luft ist rein und Teddy frisst. Ich mache die Tür zu, gehe weg, bin nach 30 Sekunden wieder da und das Bild hat sich verändert.
Ab sofort bleibe ich neben Teddy stehen, leider frisst er in Zeitlupe. Er bekommt seine 600g über den Tag verteilt, dass er abends nichts mehr bekommt, das kann er nicht verstehen (aber satt müsste er sein).
Es ist schon komisch, dass sich zwei unkastriere Kater verstehen. Wenn der neue es dulden würde ( und ich ) würden sie aus einem Napf fressen.

Marion

SpreewaldMarion

#6566 von GiselaH , 14.11.2015 17:30

Teddy macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein Knuddelkater .

Deine Fotos sind wunderbar. Das letzte Bild wirkt wie ein Gemälde.

GiselaH

#6567 von BEA ( gelöscht ) , 15.11.2015 08:17

Hallo Marion
Teddy sieht so knuffig aus. Ich wundere mich, dass er dem fremden Kater problemlos seinen Futternapf überlässt. Ich frage mal ganz vorsichtig nach ob er eventuell nicht mehr gut sieht und riecht, und deshalb den Fremden nicht richtig wahrnimmt.
Seine Höhle sieht urgemütlich aus . Er ist also gerne im Keller.

LG Bea

BEA

#6568 von SpreewaldMarion , 15.11.2015 08:27

Heute ist ein typischer Novembertag, trübe und Dauerregen.
Teddy saß wie jeden Morgen unverdrossen auf der Schwelle auf der Decke, die zum Glück trocken ist, da ein Dachüberstand drüber ist. In gebührendem Abstand saß der Fremde. Ich sage bewusst "Fremde", denn ein neuer wird es für uns nicht.
Ich befürchte, dass er schon längst die Futterstelle bei Jamie und Amilia entdeckt hat, denn jeden Tag ist das viele Trockenfutter weg, dass können die beiden gar nicht alleine fressen.
Ich hatte bei dem nasskalten Wetter keine Lust in der offenen Tür zu stehen und auf das Futter aufzupassen und habe es ins Wohnzimmer gestellt. Teddy wollte keine Pfote über die Schwelle tun und so habe ich ihn rein getragen und die Tür zugemacht.
O- Ton seiner Besitzer...er bleibt in keinem geschlossenen Raum.
Teddy hat sich kurz umgeschaut und wie immer in aller Ruhe gefressen.
Ich habe mich gemütlich in den Sessel gesetzt, leider hatte ich vergessen meinen Kaffee mitzunehmen.
Nach 15 Min. war Teddy fertig, Tür auf, sofort rausgegangen, auf die Decke gesetzt und geputzt.
Der Fremde war weg.

Marion

SpreewaldMarion

#6569 von GiselaH , 15.11.2015 09:39

Teddy ist und bleibt ein Verliebekater.

GiselaH

#6570 von Doro , 15.11.2015 12:57

Hallo ins Spreewaldzimmerchen !

Zunächst mal zum Murkelchen. Meine erste spontane Reaktion war: Na, dann fährst du eben nicht mehr nach Berlin. Wo gibt's denn sowas, dass das Kätzchen leidet, während der geliebte Mensch seinen billigen Vergnügungen nachgeht ! Aber auf mich darfst du nicht hören, liebe Marion, denn was das Wohlbefinden der Katzen anbetrifft, habe ich sowieso einen Knall .

Mann, hat der Teddybär dicke Katerbacken! Jetzt ist er also voll und ganz der Eure. Lässt sich sogar ins Wohnzimmer tragen ! Und der "Fremde" ... Nun, Ähnliches habe ich mir auch mehrmals gesagt - nicht noch ein Esser mehr! Aber der Mensch denkt, und die Katze lenkt . Monty und Schneeflöckchen wollte ich auch zunächst ins Tierheim bzw. zur Katzenhilfe bringen, aber als die beiden nach anfänglicher Scheu so anhänglich wurden, mich liebten und sich hier wohlfühlten, schmolz mein Herz, und ich habe sie behalten.
Also schau'n mer mal - man darf gespannt sein! Jedenfalls sieht er hübsch und gepflegt aus.

Danke für die immer wieder spannenden Geschichten mit Begleitfotos, und liebe Grüße von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz