Bea Teddy ist einfach nur lieb und verträglich. Ganz zu Anfang hat er bei dem Fremden am Hinterteil gerochen und es wahrscheinlich als ok eingestuft. Er beobachtet ihn ganz genau beim Fressen und was mir besonders leid tut, bleibt noch ein Krümel im Napf, den holt er sich dann. Aber ich bin zur Stelle und fülle nach. Das kommt aber ganz selten vor, dass ich den Fremden nicht bemerke, ansonsten verjage ich ihn. Bin gespannt wie es weiter geht wenn die "Damen" wieder gut riechen. Dann müssten die beiden ja Konkurenten werden. Noch ist Teddy nicht im Keller, die Höhle habe ich ins Carport gebracht, das fühlt er sich sehr wohl und die Temperaturen sind noch mild.
Marion, danke für die Antwort. Das Teddy ein sooo Lieber ist, ist super. Es ist toll, dass du ihn ins Wohnzimmer lässt, damit er in Ruhe fressen kann. Es ist erstaunlich ,dass ihr ihn ganz anderes erlebt, als seine Besitzer ihn schildern. Das spricht für euch
Warum kennt ihr mich eigentlich besser als ich mich selber .
Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt wie ich dem Fremden doch mal heimlich ein Schälchen zukommen lassen kann. Peter war stickt dagegen noch eine Katze zu füttern, er mostert schon genug wenn ich bei jedem Einkauf zuerst an die Katzen denke. Als ich vorhin den Rest Blätter zusammenharkte sah ich den Fremden auf der Bank im Carport sitzen, ein Stückchen entfernt lag Teddy in seiner Höhle. Er sah mich und flüchtete gleich rüber zum Nachbarn (ausgerechnet). Dann kam Peter und zerkleinerte an der Mülltonne die Pappe. Der Fremde miaute da drüben jämmerlich. Peter sagt...ist das Teddy? Ich...nein das ist der andere. Ich habe noch nie eine Katze so jämmerlich vor Hunger schreien hören. An der Mülltonne war Stille. Wieder im Haus sagte Peter zu mir... Sch...auf das Geld, wir füttern diesen Kater jetzt auch noch, der muss so einen großen Hunger haben. Wieviel ist das denn mehr im Monat? 15 Euro rechnete ich ihm aus. Ok, wenn ich rauchen würde wäre das noch viel mehr Geld was futsch ist. Recht hat er . Er möchte ihn aber heute Abend selber etwas geben, denn es war schließlich seine Idee Eins darf der Neue nicht. Er darf Teddy nicht die Lieblingsschlafplätze klauen.
Schon den 3. Sonntag gab es eine herrliche Sendung über den Vogelflug. Diesmal ist Murkel darauf aufmerksam geworden und hat 30 Minuten gebannt zugeschaut.
Hallo liebe @SpreewaldMarion ihr habt beide Herzen aus purem Gold!!! Bei so einem kläglichen Geschrei, kann man einfach nicht weghören und es sollte wohl so sein, dass Peter in der Nähe ist.
Kann es sein, dass man den Kater vielleicht vor kurzem irgendwo ausgesetzt hat? Wenn er solch' einen Hunger hat, spricht das fast dafür...
Liebe Grüsle in den Spreewald.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Siehste, liebe Katzenmama Marion, das wusste ich doch ! Ich kenne doch euer riesengroßes ! Und man kann ein solch nettes Katerchen doch nicht hungern lassen, gell? Das hält man doch überhaupt nicht aus. Super . Allerdings, die Lieblingsplätze vom Teddy klauen geht nun wirklich nicht ...
Die Fotos vom Murkelchen sind toll - knuddel sie mal von mir!
Liebe Grüße, Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Hallo Marion, ich schaue viel zu selten hier hinein, dabei gibt es Entzückendes zu sehen und zu lesen. Euer großes Herz für Katzen scheint sich bei den Samtpfoten herumgesprochen zu haben, der plüschige Teddy trägt seinen Namen zu recht Dass Murkel dir ihre riesengroße Freude gezeigt hat, als du endlich wieder zurück warst, kann dich wirklich stolz machen. Denn Katzen sind eigentlich nachtragend, die Katze einer Freundin von mir ist schwer beleidigt, wenn ihre Menschen länger aus dem Haus sind. Ich stelle es mir gerade vor, Murkel als Begleitung im Auto nach Berlin, das würde wohl nicht gutgehen, schmunzel.
@Frauke Da bringst Du mich gerade auf die Idee, hier mal die Bilder einzustellen, wo Whitney mit mir Auto gefahren ist... Ich muss die mal abfotografieren...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
#6580 von
Goldammer
(
gelöscht
)
, 16.11.2015 19:27
Ich hab gerade Murkelchen vor dem TV entdeckt, eine halbe Stunde?? Das war Katzenfernsehen vom Feinsten. Süße Bilder!
Genau mit dieser Reaktion habe ich bei Peter gerechnet, ob du es glaubst oder nicht... Und du bist ja auch nicht viel anders, gell? Ihr seid schon 2 Seelen und die Tiere wissen das genau. Aber: Jawoll, Teddy geht vor!
Liebe Grüße an euch und die Katzenparade!
Übrigens habe ich heute im TV gesehen, dass man im Lübbenauer Schwimmbad (ich hoffe, ich habe richtig hingehört) mit Pinguinen (hinter einer Scheibe) gemeinsam baden kann? Habt ihr euch das schon mal angeschaut?
Peter ist total enttäuscht, dass der Neue nicht zum Fressen kam. Er wollte der erste sein, der ihm den Futternapf gibt. Wahrscheinlich hat er schon Teddy am Nachmittag das Futter geklaut, denn Teddy hat sich abends über das Futter gestürzt. Von der Bank im Carport auf unser Auto ist nur ein kleiner Sprung und dementsprechen sandig ist das Auto was Peter gar nicht gefällt. Daraufhin haben wir heute eine Decke gekauft, die nun auf der Motorhaube liegt. Teddy wird sich freuen.
Frauke Ich freue mich, dass du hier vorbei schaust.
Goldie Das ist eine Attraktion in Lübbenau. Sie haben ein Paar und jedes Jahr Nachwuchs. In diesem Jahr gehen 4 Junge in die Türkei, im vergangenen Jahr wohl in den Tierpark.
Conny Ich nehme an, dass sich der Kater auf der Suche nach einer Partnertin verlaufen hat. Am Samstag habe ich bei den Verkaufswagen Bilder von dem Kater gezeigt, keiner kannte ihn.
Ich wußte es. Jetzt ist der "Fremde" doch der "Neue".
Selbst wenn er dem Teddy mal das Futter wegfuttert, ich glaube Teddy wird es verschmerzen. Er sieht ja aus, als würde er sich Fettreserven für den Winterschlaf anfressen.
Murkel vor dem Fernseher ist echt süß. Mein Kater hat damals gerne Fußball gesehen, und wollte immer den Ball klauen.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher....weint der Neue vor Hunger oder sind das die Hormone... Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass sich eine Situation wiederholt...ich sitze mit Pullover und Mütze im Bett und Murkel geniesst im trocknen den Regen und den Wind am offenen Fenster. Sie hat erstmal ordentlich gefaucht, also wusste ich...der Neue ist da. Teddy lag vor der Terrassentür. Habe mir Gummistiefel und eine Regenjacke angezogen und bin mit zwei vollen Futterschüsseln ins Carport gegangen, da hat es Teddy ja auch trocken. Teddy kommt sofort wenn er mich hört ( seine Besitzer meinter er ist taub). Quatsch, er hört sogar die Flöhe husten . Ihn hebe ich auf den Tisch, dort kann er in Ruhe fressen, die andere Schüssel im einiger Entfernung. Wieder in meinem Bett höre ich ihn vor dem Fenster . Er hat Murkel " angesungen". Kurz danach ein großes Geschrei...entweder ist Teddy der Kragen geplatzt oder der blöde aggressive Pies von gegenüber war als erster an dem Futter. Murkel hat mit gefaucht, nun liegt sie entspannt auf dem Fensterbrett und lauscht wie es regnet.