Marion,
eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Teddy nicht weinen oder jammern wird. Er wird sehr froh sein, so ein sicheres und geschütztes Plätzchen zum Schlafen zu haben.
Dein Peter und du, ihr seid einfach großartig.
Marion,
eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Teddy nicht weinen oder jammern wird. Er wird sehr froh sein, so ein sicheres und geschütztes Plätzchen zum Schlafen zu haben.
Dein Peter und du, ihr seid einfach großartig.
SpreewaldMarion,
- da kannst Du mal sehen wie gut einige Leute ihre Vierbeiner kennen,
oder Teddy ist ein ganz, aber ganz cleveres Kerlchen und wer weiß schon wirklich was in seinem
hübschen Köpfchen vor sich geht.
Er müßte ja auch wirklich ein wenig dümmlich sein wenn er sich diese leckere Futterquelle und das trockene
Plätzchen, mit schönen Kuscheldecken, entgehen ließe.
Schön finde ich Spinnen nicht wirklich, eine Phobie hab ich aber nicht und trotzdem hat sich Peter für Teddy
überwunden, einfach großartig
LG babs
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen
Ich habe gewagt, Graf Teddy um 7:30 Uhr aus dem Tiefschlaf zu wecken, angesichts der vollen Futterschale war er gleich hellwach.
Bin ich froh, dass ich ihm noch ein zweites Katzenklo reingestellt habe, beide waren bis zum Stehkragen voll und wir müssen nacher neue Katzensteine kaufen. Soviel " altes Essen" in einer Nacht habe ich noch bei keiner anderen Katze weggemacht.
Nach einigen Streicheleinheiten habe ich die Ausgangstür ein wenig aufgemacht und bin wieder gegangen.
Gleich gehe ich gucken was er bevorzugt. Ist er noch drin mache ich die Tür zu und gucke ab und zu nach ihm.
Da er sich von der Terrasse oder Carport auch kaum weggerührt hat sind seine Hauptbeschäftigungen fressen, schlafen und putzen.Ach so...und....
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Ich freu mich, dass Teddy so ein schönes, warmes Plätzchen für den Winter hat
Peter und Marion, ihr beide seid Spitze
Doro, das Bild ist
Teddy war vormittags unschlüssig, ist dann aber doch rausgegangen als wir zum Einkaufen fuhren.
Als wir wiederkamen war er schon wieder an der Kellertür, war aber unruhig. Also habe ich ihn nach kurzem Aufenthalt im Keller wieder rausgelassen. Nach 15 Minuten bin ich gucken gegangen, da saß er an der Tür. Also habe ich für ihn entschieden...du bleibst drin und da ist er jetzt immer noch und bleibt auch in der Nacht drin.
So habe ich ihn vor einem ollen Schneeschauer bewahrt.
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Murkel und Teddy miteinander kuscheln .
Marion, ich denke Teddy hat begriffen, dass der Platz im Keller sehr angenehm ist, und er sich dort um nichts zu kümmern braucht.
Er lebt warm und trocken, und kann entspannt schlafen. Und wenn er wach wird ist der Napf gefüllt. Ein paradiesisches Katerleben.
Ich glaube auch, das es nur ein Frage der Zeit ist , bis er und Murkel ganz entspannt miteinander umgehen.
Bea
Frage am Rande:
Zitat Gisela <Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Murkel und Teddy miteinander kuscheln .>
Mit Peter oder Marion als Trennpolster dazwischen - kann sich nur mehr um Stunden handeln!
agi
PS: Marion, werde mal schauen, ob ich nicht einen Tafesfressnapf virtuell füllen kann ...
Kellerkind Teddy
ist beinah‘ ready
fürs Kuscheln an Murkelchens Besen.
Ach Gott, nee, am Busen
möcht‘ er gern schmusen …
(Am „Besen“ wär‘ komisch gewesen!)
Ich bin so gespannt
auf News aus dem Land
mit den reichlich gefüllten Gefäßen.
Wenn doch alle solch‘ Eltern besäßen!
Lieben Gruß von Doro
Zitat
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Murkel und Teddy miteinander kuscheln
Doro, ich will dich schnell noch von deiner Neugierde erlösen.
Teddy war im Keller wieder ganz ruhig. Als ich um 7:30 Uhr zu ihm ging kam er mir miauend entgegen. Seine Stimme habe ich vorher noch nie gehört. ( Doch , als er früher vor meinem Fenster Mohrchen oder Murkel angesungen hat).
Ich füllte den Futternapf und ließ die Kellertür etwas auf, was Peter nicht lustig fand. Diesmal nicht wegen der Spinnen, sondern wegen -3 Grad.
Als ich nach 5 Minuten wieder in den Keller ging war dieser leer und der Futternapf fast noch voll.
Teddy wird gedacht haben...nichts wie weg, ehe sie wieder die Tür zumacht.
Ich habe an der Terrassentür geguckt...nichts. Im Carport...nichts, wie vom Erdboden verschluckt.
Mist, dachte ich, nun werde ich ihn im Pferdestall antreffen....nichts.
Ganz sicher ist er nach Hause gelaufen, wir dachten, nun spürt er die beginnende Kälte. Er war ja 2 Winter monatelang nicht in unserem Dorf.
Ich war enttäuscht, alles im Keller wohnlich eingerichtet und das nur für 2 Tage.
Na klar ist alles einfacher, ich muss nicht 2 Katzen unter zwei Hüte bringen.
Gerade als ich überlegte, ob ich den Besitzern Katzenfutter für ihn bringen sollte, stand er um 19 Uhr wieder vor der Tür. Ich brauchte bloß an der Kellertür rufen und drin war er mit einem großen Appetit.
Ich bin ganz sicher, dass er nach Hause gegangen ist, dort aber kein Futter bekommen hat und dumm ist der erfahrene Kater nicht.
Schön finde ich es nicht, dass er die 2 km durch den Wald hin und zurück geht, es sind immer Jäger im Wald.
Marion,
Es bleibt immer interessant deine Geschichten zu verfolgen.
Teddy wundert mich; ich hat gedacht das eine so alte Kater doch bestimmt froh wäre mit seinem Keller. Ist er warscheinlich auch, aber offensichtlich ruft das Abenteuer auch noch - trotz seine 14 Jahren!
Er ist ganz besonder! Aber welche Katze ist das eigentlich nicht?
Frans
Wenn Birgit und Armin bei uns sind bleibt das Murkel-Tischset liegen, es ist ihr Lieblingsplatz und Armin kommt gut an sie heran und streichelt sie.
Kommen andere Leute darf sie nicht auf den Tisch und komischerweise weiß sie das.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |