RE: Die Spreewaldkatzen

#6541 von SpreewaldMarion , 01.11.2015 15:43

Doro, das brauchtest du gar nicht extra zu betonen, dass du dich auf die Wiese setzt und den Katzen die Bank überlässt.
Meine Plane ist nicht durchsichtig, daran habe ich auch schon gedacht, dass Teddy sehen möchte was um ihn rum geschieht.
Jetzt habe ich erstmal die Rückseite und die Seitenteile vom Stuhl und von der Bank mit Pappe zugemacht.
Da kann er auf jeden Fall drüber gucken und es ist windgeschützt.
Leider sehe ich ihn von meinem Kellerfenster nun nicht mehr, aber er ist im Moment immer da und ich jage ihn auch nicht mehr weg.
Wenn ich ihn im Carport Futter gebe, geht er danach bisher immer schlafen und Murkel kann in Ruhe raus gehen.
Zu Jam und Em (die 2 Tage nicht mehr zu sehen war) muss ich auch nicht mehr vor dem Aufstehen gehen, was sehr angenehm ist.
Aber so ändert es sich stetig, man muss flexibel sein.

Marion

SpreewaldMarion

#6542 von agi , 01.11.2015 17:19

Marion,

flexibel sein hält jung!

Also ein dreifach Hoch auf deine tierischen Anti-Aging-Booster!
agi

agi

#6543 von Rena † , 01.11.2015 18:09

Hallo Spreewaldi ,

tolle Igel- Quartiere hast du in deinem Garten. Meinen kleinen Igel habe ich schon 4Tage nicht gesehen. Einen Laubhaufen habe ich unter die Tanne geharkt. Dort ist es Regen, Schnee und Wind geschützt.

Rena

Rena †

#6544 von SpreewaldMarion , 02.11.2015 17:56

So, jetzt geht er gar nicht mehr weg der dicke Teddy und Emilia und Jamie werden aufatmen.
Er schläft oder döst den ganzen Tag auf der Bank im Carport auf meiner dicken Jacke. Ob er sich allerdings in der Nacht mal bewegt das weiß ich nicht. Hat er Hunger kommt er zur Terrassentür und holt mich, zur Toilette läuft er ein paar Schritte in unser Erdbeerbeet, was zum Glück jetzt ein Stiefmütterchenbeet ist und mich nun gar nicht mehr stört, wird gleich gut gedüngt.
Unser Auto steht 50 cm hinter der Bank und als wir heute einkaufen gefahren sind habe ich ihn mit einer Scheibe Wurst abgelenkt, er hat sich noch nicht mal umgedreht.
Wenn ich Teddy mit dem quirligen Murkekchen vergleiche, dann hat er sicher schon ein hohes Alter erreicht.

Bei uns regnet es den ganzen Tag Blätter und Eicheln, ich bin schwer damit beschäftigt alles wegzuharken.
Eben wollte ich noch einen Sack zum Laubplatz bringen, da sah ich unsere 86 jährige Nachbarin harken.
Sie und die Nachbarin von gegenüber fangen jedes Blatt im Fluge auf.
Wir harken vor dem Grundstück, innen ist uns das nicht so wichtig, soll erstmal alles runterfallen.
Nun hat mir die Nachbarin so leid getan , ich habe unsere Blätter liegen lassen und weil ich weiß wie wichtig ihr eine saubere Straße ist, habe ich ihr erstmal geholfen.
Im letzten Jahr hat sie sich nicht helfen lassen, doch die Kräfte schwinden.
Als wir das Grundstück vor 21 Jahren gekauft haben war es Winter, die Eichenbäume waren kahl. Wäre es Herbst gewesen, ich glaube wir hätten das Grundstück mit soviel Eichen vor der Tür nicht genommen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 | Top

#6545 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.11.2015 18:28

Tja, Marion, alles hat 2 Seiten. Lieb, dass du der Nachbarin geholfen hast. Sieh es sportlich und kalorientechnisch ist es sicher auch sehr "effizient" Hast du für die Eicheln nicht Abnehmer, den Zoo vielleicht?

Ich vermute auch, dass Teddy schon im fortgeschrittenen Alter ist, ich bin froh, dass er bei euch wohl für die letzten Jahre auf der sicheren Seite sein wird.

Goldammer

#6546 von SpreewaldMarion , 02.11.2015 19:44

Goldie, die 78 jährige Nachbarin liegt auf den Knien und sammelt jede Eichel aus den Blàttern. Die gibt sie dann dem Jagdpächter, der die Rehe damit füttert, damit er sie besser abknallen kann.
Sie bekommt dafür eine Wildschweinleber, auf die ich gerne verzichten kann.
Bei mir kommen Blätter und Eicheln in einen Sack, die Wildschweine werden sie finden.

Marion

SpreewaldMarion

#6547 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.11.2015 19:49

Der wird doch nicht alle Rehe abknallen...

Ich nehme gesammelte Kastanien im Winter immer mit auf Janoschs Grab für die Tiere des Waldes und die sind dann im Frühjahr auch verschwunden. Vielleicht freut sich Janosch ja über futternde Gesellschaft

Liebe Grüße, hoffentlich ist es bei euch nicht so nebelig wie bei uns!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 02.11.2015 19:49 | Top

#6548 von SpreewaldMarion , 03.11.2015 17:02

Nö, alle Rehe wird er nicht abknallen, aber seit er da ist sehen wir kaum noch Wild.

Erster Keller Versuch mit Teddy gescheitert.
Da die Nächte schon kalt sind und Teddy heute zufällig in der Nähe der Kellertür war, habe ich versucht ihn reinzulocken.
Ich habe mich nur einmal kurz umgedreht und weg war er. Er ist sofort ins Carport gelaufen.

Marion

SpreewaldMarion

#6549 von GiselaH , 04.11.2015 19:50

Hallo Marion,

ich finde schön, dass Teddy mit deiner Hilfe ein richtig schönes Plätzchen gefunden hat.
Falls es noch richtig kalt werden sollte, wird er das Angebot mit dem Keller bestimmt gern annehmen.

Genau wie ihr harke ich zur Zeit jede Mengen Laub.
Vor meinem Haus stehen einige Kastanien und im Garten gibt es auch jede Menge Bäume.
WIe deine Nachbarin die Eicheln, sammle ich die Kastanien aus dem Laub. Allerding lege ich sie auf die Wiese vorm Haus, damit das Damwild in der Nacht etwas zu naschen hat.

GiselaH

#6550 von SpreewaldMarion , 04.11.2015 21:15

Gisela, wenn ich das Damwild so nah vor der Tür hätte, würde ich auch jede Eichel aufsammeln.

Ich hätte nie gedacht, dass ich Teddy mal beschützen würde....
Wenn er zur Terrasse kommt hat er Hunger und ich springe.
Gerade hat er den ersten Bissen intus, da kam die fremde Katze wieder und setzte sich an den Futternapf, Teddy machte einen Rückzieher.
Dann schnupperte er an dem Hinterteil und gab der Katze links und rechts eine Backpfeife . Diese schrie und rannte drei Schritte weg, Teddy ging langsam hinterher.
Da wollte ich den Dicken beschützen und auf sein Futter aufpassen. Ich uzog mir eine Jacke über und stellte mich auf die Terrasse.
Teddy kam zurück und fing an in Zeitlupe zu fressen.
In einem Busch weinte die fremde Katze. Das tat mir so leid, aber noch eine Katze, das geht nicht.
Mit Teddy und Murkel hat sich das einigermaßen eingespielt und das soll auch so bleiben.

Die fremde Katze sieht gepflegt und nicht dünn aus.

Marion

SpreewaldMarion

#6551 von SpreewaldMarion , 05.11.2015 16:37

Da ist er der Fremdling...
Ein unkastrierter Kater . Murkel kann ihn nicht leiden, sie spielt an der Tür verrückt.
Kommt Teddy ist sie ruhig.

Marion

SpreewaldMarion

#6552 von Mona ( gelöscht ) , 05.11.2015 16:47

Marion,

und wieder ein neuer Besucher.
Bei euch ist immer viel los. Ich glaube dir gern, dass du nicht noch eine Katze mit durchfüttern willst.
Ich denke der "Neue" denkt, da leben einige Katzen, da kann ich mich auch sattessen

Der Kater sieht gut genährt aus und er ist sehr hübsch

Mona

Mona

#6553 von Monika aus Berlin , 05.11.2015 19:28

Liebe Marion,

Euer "Fremdling" ist aber auch ein ganz Hübscher. Und gut im Futter ist er auch.

Ich denke noch daran, wie damals Teddy auftauchte, und Ihr ihn auch nicht "durchfüttern" wolltet. Und jetzt?

Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.

Monika

Monika aus Berlin

#6554 von GiselaH , 05.11.2015 20:05

Liebe Marion,

der Neue ist ein bildschöner Kerl.
Bleib bloß standhaft und stell´ ihm kein Futter raus.

GiselaH

#6555 von UrsulaL , 06.11.2015 11:08

Liebe Marion,

das finde ich auch, dass der Neue ein bildhübscher Kater ist.
So wie er aussieht, müsste er ein zuhause haben. Er sieht gut genährt aus .

UrsulaL

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz