Marion , du brauchst kein Fitness - Studio Meine Hanteln wiegen 2 KG und das reicht mir auch. Du hingegen stemmst locker 7 KG.
Deine Katzen halten dich ordentlich auf Trab.
Über Peters Reaktion habe ich laut gelacht
Bea
Marion , du brauchst kein Fitness - Studio Meine Hanteln wiegen 2 KG und das reicht mir auch. Du hingegen stemmst locker 7 KG.
Deine Katzen halten dich ordentlich auf Trab.
Über Peters Reaktion habe ich laut gelacht
Bea
Der Teddy ist ja wieder ein kleines Pummelchen geworden.
Schön, dass er eine neue Freundin gefunden hat.
Ansonsten war ja hier wieder einiges los. Ich schaue schon regelmäßig hier vorbei, auch wenn ich mich nicht immer melde.
Ich bin auch gespannt, ob Teddy sein neues Winterquartier annimmt.
Liebe Grüße in den Spreewald.
Gestern war der wichtige Abend mit der Gemeindeversammlung zum Thema: 100 Asylbewerber in ein Dorf mit 90 Einwohnern, ja oder nein.
Es waren auch Teddys "Besitzer" da, denn das winzige Dorf gehört zu unserem dazu.
Nach der Veranstaltung habe ich lange mit den beiden gesprochen und habe gemerkt, dass sie Teddy mögen.
Sie wissen, dass er kaum noch Zähne hat, das er schwerhörig ist, entfernen ihm Zecken.
Sie finden es gut, das er bei uns ist (na klar, sparen eine Menge Futter) und erzählten, dass er 1-2x in der Woche bei ihnen vorbei schaut.
Sollte er im Winter dort bleiben wollen, findet er ein warmes Plätzchen im Stall.
Ich fragte nochmal nach seinem Alter, er ist 13-14 Jahre alt.
Das ist nicht zu fassen, so ein Prachtkerl.
Als ich Birgit davon erzählte meinte sie....och nööö, ich möchte ihn behalten.
Leider ist sie ja kaum da.
Er wird immer schlauer. Heute ist er nicht aufgestanden als ich ihn gerufen habe und ich hatte ein Problem.
Oben wartete wieder Jamie. Also habe ich eine Büchse aufgemacht und vor Teddys Nase damit herum gewedelt. Nun bequemte er sich hoch und ich konnte ihn zum Holzhaufen tragen.
Er sitzt jetzt oft bei A u. B auf dem Sofa.
Marion, am besten lasst ihr alles so wie es ist. Am Ende entscheidet Teddy doch selbst, wo er sich aufhält. Er ist vermutlich sehr zufrieden mit der jetzigen Situation.
Es ist aber sehr schön zu wissen, dass seine Besitzer sich ebenfalls um ihn kümmern.
Bea
Marion, die Unterhaltung mit Teddys Besitzern war für dich bestimmt sehr beruhigend.
Sie scheinen sich ja auch um ihn zu kümmern, und ein warmes Plätzchen hat er im Winter dort auch.
Obwohl ich ja annehme, dass er die meiste Zeit bei euch sein wird.
Teddy hat beschlossen eben 2 Familien zu haben und wenn er jetzt auch noch viel bei B. + A. auf dem Sofa sitzt, hat er bald 3 Familien
Guten Morgen
Habe mich vorhin spontan entschlossen meinen Tageslauf wegen Teddy zu ändern.
Es wird immer schwieriger ihn aus dem Pferdestall zu bekommen, damit Jamie in Ruhe fressen kann.
Er schlief wie immer um 7 Uhr auf der Bank, Murkel maulte, wollte raus.
Also schnell Hose und Pullover über den Schlafanzug gezogen, Futtertasche gepackt und los.
Mindestens zwei Nachbarn haben mich aus den Augenwinkeln entgeistert beobachtet, so früh haben sie mich selten gesehen.
Ich konnte entspannt mit Jamie kuscheln und ihn füttern und musste nicht 7 Kilo raustragen. Dann wurden Emilias Näpfe gefüllt
A u. B schliefen noch im Wohnwagen.
Wieder zurück und Teddy geweckt und gefüttert, puuhh wieder rein, Hose und Pullover wieder aus und mit Kaffee und Buch rein ins Bett.
Komisch ist es trotzdem diese Programmänderung, aber stressfrei und das ist es mir wert.
Guten Morgen
Heute konnte ich eine Stunde länger schlafen und bin kurz entschlossen gleich nachdem Aufwachen um 6:30 Uhr zu den Katzen gegangen.
Ich dachte ich bin ungestört, aber leider war Armin schon am Einpacken und wuselte dort herum.
Zu so früher Stunde treffe ich Emilia schon den 2. Tag an, sie kommt verschlafen unter der Folie vor, ist bestimmt im Strohäuschen.
Apropos Folie...
Armin war gestern zu einer Veranstaltung in Berlin, wollte erst am späten Abend zurück sein.
Als Birgit kurz bei uns war, spielt sie mir unbewusst einen "Ball" zu, indem sie sagte...die Folie am Holz geht überall kaputt, ich habe es Armin gesagt, dass er eine neue drauf machen soll, aber er hat jetzt keine Zeit.
Das war meine Stunde
Ich sagte zu ihr...
Das Holz muss geschützt werden, aber meine Motivation liegt bei den Katzen, denn der Winter steht vor der Tür.
Und dann dachte ich...jetzt oder nie.
Ich bilde mir ein, dass ich das verdient hätte, dass Armin wenigstens für 10 Euro eine Folie kauft, für meine ganze Mühe und Arbeit, die ich seit einem Jahr mit eurem Haus habe.
Ich habe es gerne gemacht, habe mich um alles gekümmert wenn ihr nicht da wart, doch hätte ich dafür mal eine kleine Anerkennung in Form einer Folie.
Birgit ist auch meiner Meinung, nun bin ich gespannt, ob es bald eine neue Folie gibt, ich bringe sie auch alleine an.
Und dann kam um 19:30 Uhr seine SMS...hallo, bin in einer Stunde da, sag doch bitte mal der Birgit, dass ich Hunger habe.
Und da habe ich dem Macho eins gehustet und zurück geschrieben...Birgit wird sicher etwas für dich zu essen haben.
Früher hätte ich mich nochmal angezogen und wäre hingegangen, das ist aber vorbei.
Birgit wird sich gefreut haben, sie wollte gemütlich fernsehen in ihrem Bett im Wohnwagen und nicht noch eine Mahlzeit zubereiten, sie dachte, er ißt dort.
Es dauert immer sehr lange, aber dann lerne ich doch dazu.
Wer soviel Geld für so ein Haus hat, der sollte eine Kleinigkeit für die übrig haben, die ihm ständig etwas gutes tun.
So, das musste mal gesagt werden
Teddy hat wieder bewiesen, dass er ein ganz lieber ist.
Seit zwei Tagen sehen wir in der Dämmerung eine fremde Katze auf unserer Terrasse.
Gestern hat Teddy nicht aufgefressen, er hebt sich immer etwas auf, legt sich erstmal auf die Bank. Davon provitieren die Igel.
Gestern höre ich Murkel drohend und lang anhaltend knurren, dass macht sie nicht bei Teddy.
Da saß dieser Fremdling und fraß seelenruhig das Futter, Teddy guckt ihn oder sie von der Bank aus ganz ruhig an.
Ich bin zur Tür, nichts, habe mit einem Tuch gewedelt, nichts. Die Katze hatte gute Nerven und dachte nicht daran zu flüchten.
Ich wollte nicht die Tür aufmachen, dann hätte Teddy bei meinen Ksscchh auch einen Schreck bekommen und wäre weggelaufen.
Ab heute kommt das Futter sofort rein wenn Teddy nicht auffrisst, Noch eine Katze wollen und können wir nicht verkraften, zumal sie sehr wohlgenährt und gepflegt aussieht.
Liebe Marion,
da sieht man mal wieder, wie sehr uns die Katzen im Griff habe . Du änderst sogar deinen Tagesablauf.
Was die Folie betrifft, da hast du vollkommen Recht. Ich drücke die Daumen, dass sie bald im Nachbargarten liegt oder vielleicht sogar schon angetackert ist.
Dass du das übrige Futter von Teddy ins Haus bringst, finde ich richtig. Du schreibst, die Katze sieht wohlgenährt aus. Also kommt sie wohl nur zum "naschen.
Marion es scheint sich bei den Katzen herumzusprechen dass es bei euch immer wohl gefüllte Näpfe gibt. Es ist richtig, dass du den Napf von Teddy ab sofort immer nach dem fressen entfernst. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Armin scheint ein Nachbar vom Stamme Nimm zu sein. Hoffentlich kann Birgit ihm klar machen, dass eure Nachbarschaft aus geben und nehmen besteht. Wäre auch nicht schlecht wenn Birgit ein eigenes Handy hätte. Dann brauchtest du nicht den Boten zu spielen.
Bea
Liebe Marion,
gut, dass du den Napf von Teddy sofort reinstellst, wenn er mit fressen ferig ist.
Auch wenn die fremde Katze gut aussieht, wird sie doch versuchen auch bei euch zu futtern, wenn sie Gelegenheit dazu hat.
Das braucht ihr wiirklich nicht, noch einen Esser
Eine gute Nachbarschaft besteht immer aus geben und nehmen. Ich hoffe Armin weiß das...
Mona
Na, endlich steppt hier mal wieder der TeddyBär!
Liebe Marion, ich habe jetzt mal wieder Zeit gehabt, ein bisschen nachzulesen.
Und der erste Satz, der mir auffiel, war:
Zitat
Er sitzt jetzt oft bei A u. B auf dem Sofa.
Und ich dachte: O à là, was so ein Shakehands unter Männern am Zaun doch alles bewirken kann ...
Erst beim Weiterlesen sah ich, dass nicht Du-weißt-schon-wer gemeint war, sondern Teddy ! Zumindest könnt ihr nun doch etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken, und es ist nur gut, dass in einer solchen Situation die Nachbarn enger zusammenrücken.
Fein, dass sich die "Besitzer" vom Teddy doch um ihn kümmern, wenn er mal zu Hause vorbeischaut. Wäre ja toll, wenn er im Winter dort bliebe; wenn nicht, so wartet ja euer gemütlicher Keller auf ihn .
So muss es sein, Marion: der Mensch richtet seinen Tagesablauf nach den Katzen aus ! Ich mache das auch; bei mir ist immer Sommerzeit. Ich kann's ja den Meinen nicht antun, eine Stunde länger zu schlafen! Also stehe ich im Winter eine Stunde früher auf (um viertel vor sechs), das heißt, es ist ja eigentlich immer dieselbe Zeit. Die Tiere wissen ja nichts von der bescheuerten Zeitumstellung!
Wo kommt denn bloß die fremde Katze plötzlich her?? Na ja, Futter lockt an, das sehe ich bei unserem Waschbären. Der frisst auch den Vögeln oben auf dem Dach vor der Küche die Nüsse weg, wenn wir vergessen, den Napf abends reinzustellen.
Einstweilen liebe Grüße an dich und die Gang von
Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Man sagt, wenn sich ein Ehepaar lange kennt, sehen sie sich manchmal ähnlich.
Bei uns war das schon am Standesamt so, da rief eine Frau zu uns...die sehen sich ja jetzt schon ähnlich
Aber das nur nebenbei.
Gibt es das, dass sich eine Katze und ihr Besitzer im Verhalten und Charakter ähneln?
Ich weiß es nicht, aber bei dem und seinem Kater Pies ist das auf jeden Fall so.
Ihr wisst wir tierlieb ich bin und gerade Katzen...
Aber dieser Pies ist ein Störenfried in der ganzen Gegend, genau wie sein Besitzer.
Wie oft hat er sich in den vergangenen Jahren auf Emil und Felix gestürzt und auch böse verletzt. Auch von Teddy lag schon mal viel Fell bei uns im Garten und er hatte auch einige Verletzungen.
Bei Pies habe ich noch nie eine Verletzung gesehen.
In letzter Zeit ist Ruhe, wenn Murkel auf ihn trifft schreit sie so laut, dass er wahrscheinlich entsetzt das Weite sucht.
Heute war ich im Keller und hörte Katergeräusche. Ich guckte aus dem Fenster und da stand Teddy wie ein begossener Pudel und war ganz ruhig. Vor ihm stand mit einem enormen Buckel der Pies. Ich ließ meine Wäsche fallen und raste raus. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so schnell rennen kann.
Zum Glück hatte sich Pies noch nicht auf Teddy gestürzt.
Alle Wut, die sich über so lange Zeit auf den angestaut hat entlud sich verbal auf Pies. Ich wusste gar nicht, dass ich solche Worte überhaupt kenne .
Pies raste sofort zu sich rüber und ich tröstete den verdatterten dicken Teddy. Ich lockte ihn auf die Terrasse und setzte ihn auf die warme Decke.
Wenn in diesem Moment jemand an unserem Haus vorbei gegangen wäre...auwei.
Gar nicht p einlich wäre es mir gewesen, wenn der Besitzer von Pies sich angesprochen gefühlt hätte.
Wer ein ganzes Dorf erpresst, hätte nichts anderes verdient.
Liebe Marion, was dich und Peter anbelangt, so kann ich euch tatsächlich überhaupt nicht auseinanderhalten !
Nun aber zu Pies: Ich bin kein Experte, aber ich denke, das ist einfach ein von Natur aus äußerst dominanter Kater. Ist er eigentlich kastriert?? Wenn nicht, könnte das erklären, warum er Felix und Emil und Teddy angreift bzw. angegriffen und blutig gebissen hat.
Ich kenne Ähnliches von einem der 3 Kater von gegenüber (alles Kastraten). Der ist manchmal ein richtiges Aas, und meine Kätzchen haben Angst vor ihm. Er benimmt sich, als gehöre ihm unser Grundstück. Zwar hat er keine von den Meinen jemals verletzt, aber er jagt sie und knurrt und faucht sie an. Und wenn ich ihm kein Futter gebe, schleicht er sich von hinten an mich ran und haut mir die Krallen in die Beene. Zu Hause dagegen ist er, wie ich hörte, ein ganz liebes kleines Schmusekätzchen ...
Und unser zarter Monty, der bei jeder anderen Katze den Schwanz einkneift und die Fliege macht, ist oft bei den Nachbarn gegenüber und jagt und verhaut den dritten kleinen Kater (der genau so aussieht wie er), wie mir die Nachbarin erzählte. Allerdings ohne dass Blut fließt.
Deine Schimpfkanonade hätte ich gern gehört !
Lieben Gruß von Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Doro, Pies ist kastriert und du hast deine Nachbarkatze beschrieben als ob ich Pies vor mir habe.
Wie wir schon so oft festgestellt haben...verstehe einer die Katzen.
Liebe Grüße
Einfach ein eigenes Forum erstellen |